Recent content by holgerw

  1. holgerw

    Popcorn für Rennmäuse

    Hi, neulich habe ich mal wieder Popcorn hergestellt, wenn es frisch ist, schmeckt es ohne Zucker und ohne Salz. Wir haben eine Maschine, die arbeitet mit heißer Luft, das Popcorn ist daher nahezu fettfrei. Ich hatte die Idee, davon mal den Rennern etwas zu geben. Die zwei waren ganz wild...
  2. holgerw

    alte Maus nach der OP

    Liebes Forum, liebe Kathrin, nun waren wir gestern doch bei Frau Rethorn in Gießen, weil unsere alte Maus wieder eine Verdickung hinter dem Schulterbereich hatte, die innerhalb sehr kurzer Zeit deutlich gewachsen war. Nach kurzer Abwägung der Risiken haben wir uns dann spontan für eine OP...
  3. holgerw

    Puffreis aus Dinkel

    Hi, mal ne Frage: In einem Bioladen haben wir vor kurzem aus Neugier ungezuckerten und ungesalzenen Dinkelpuffreis gekauft. Schmeckt interessant, nun wüssten wir gerne, ob wir unseren zwei Rennmäusen auch mal das neue Geschmackserlebnis bieten dürfen, ohne das die zwei Magenprobleme bekommen...
  4. holgerw

    Hmmm, was das nur war ...

    Hi, habe hier lange nichts mehr geschrieben *rotwerd* Unseren zwei Babies "alte Braune" und "junge Braune" geht es gut. Vor ca. 10 Tagen haben meine Freundin und ich uns jedoch um die alte Rennmaus Sorgen gemacht. An der Seite in Halshöhe hatte sie eine dicke Schwellung, man konnte diese...
  5. holgerw

    neue Partnerin für alte Rennmaus

    Hallo, vor knapp einer Woche ist eines unserer Rennmausweibchen gestorben. Heute haben meine Freundin und ich ein junges Weibchen geholt. Wir haben beide Mäuse zum Kennenlernen in ein gereinigtes Aquarium mit frischer Streu und einem großen Stein gesetzt. Die ältere Maus wurde leider ziemlich...
Top Bottom