Recent content by hormia

  1. H

    Eher mein Verhalten...

    So, morgen werden es dann wohl nur noch fünf sein, vielleicht auch nur noch vier, mal sehen was die Tierärztin sagt. *traurig* Nun hab ich ja so nen riesen Stall... mach ich dann am besten die Hälfte erstmal dicht, damit sie nicht vereinsamen? Zwei aus der Truppe haben mindestens schon zwei VGs...
  2. H

    Öl

    Moin. Ab und an möchte ich den älteren Herrschaften im Käfig mal was zum "Lutschen" geben - ein Breichen - oder ein Stückchen Oblate in irgendwas besonders Feines getunkt. Hier irgendwo hab ich mal gelesen, welche Ölsorte besonders gut bzw. verträglich für Mäuse ist... aber ich finde es nicht...
  3. H

    Später Nachruf...

    ... mittlerweile ist auch Fussel fort - er ist irgendwann einfach nicht mehr aufgetaucht, und eine Komplettreinigung des Käfigs hat leider auch keinerlei Überreste mehr hervor gebracht. Schön, dass er noch eine Weile in der Randaletruppe leben konnte, nachdem er so lange allein hatte sein...
  4. H

    Fara - kleine dicke...

    Mein erstes Mäuschen, das über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Die kleine dicke graue mit dem apricotfarbenen Bauch. Und die arme Elke, die mich als Futter- und Wassergeberin vertritt, während ich in der Berufsschule im Internat bin, hat sie gefunden. Fara sah nicht gequält aus, eher, als...
  5. H

    Schlaf

    Moin! Können Mäuse so tief schlafen, dass sie nicht wach werden, wenn man sie anfasst und auf die Seite dreht?!? Grüße, hormia (verstört)
  6. H

    hormias erste VG - 5+3+1=?

    Moin! Der bitterfelder Kastrat ist da, das Leipziger Allerlei und meine 5 hatten sich nicht aus den Käfigen genagt und so habe ich vorhin alle zusammengesammelt (ich hatte glaub ich mehr Stress als die Viecher!) und in die Badewanne getan. Dort haben ganz schnell alle auf einem Haufen gesessen...
  7. H

    Die Neuen, die Alten und meine erste VG...

    Moin! Grad bin ich aus Leipzig wieder da. Und habe drei Mädels mitgebracht, die (da sie seit Mitte November ohne Bock sind) wohl nicht schwanger sind. Auch gesund sollen sie sein, sagt das Tierheim. Das Alter ist unbekannt - aber klein und mickrig sind sie im Vergleich zu "meinen" 5en. Zu den...
  8. H

    Nachtkerzensamen? ... ?

    Hallo! Da ich bald neues Futter brauche, schaue ich grad, was ich da so hole/bestelle - und stoße auf: FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce mit Inhalt: 7 Hirse-Sorten, Kanariensaat, Hafer, Gerste, Möhrensamen, Grassamen, Kleesamen, Buchweizen, Spinat, Paddy-Reis...
  9. H

    Volumen statt Masse?

    Moin! Ich mische ja nun teilweise selbst - und wollte mal fragen, ob Ihr nach Volumen oder nach Masse arbeitet. Also, wenn Ihr 1/2 Hirsearten, 1/4 Getreide, 1/4 Getreideflocken (jetzt nur als unkompliziertes Beispiel!) gebt, sind das dann 500g, 250g, 250g, oder geht auch 2Tassen, 1 Tasse, 1...
  10. H

    Umschichten?

    Moin! Hmpf, irgendwie ist die Frage seltsam... Ich habe ja meine Mäuse nun 3 Wochen. Bis jetzt haben sie nur eine Ebene gehabt, grade eben hab ich eine Halbebene drüber gesetzt. Nun ist die Vollebene Buddelebene. Und hat zwischen 10 und 30 cm Einsteu/Heu/Stroh/Papprollen... Gemisch. Irgendwo...
  11. H

    Schlehen

    Moin! Kann ich wohl Schlehenzweige und -blätter füttern? *grübel* Liebe Grüße, hormia (die jetzt zur Grünanlagen-Plünderin wird...)
  12. H

    hormias 5e

    Moin! Nun sind die fünf gestern um kurz nach acht ja eingezogen - und schon sorge ich mich. *seufz* Sie haben erstmal nur den unteren Käfigteil zugewiesen bekommen, damit sie sich in der Riesigkeit nicht verlieren. Also eine Buddeletage (für die ich erkannt habe, dass ich zu wenig Streu habe -...
  13. H

    Mein Halb-EB ...

    So, der Rohbau nimmt Form an. Das wird ein Käfigverbund, und zwar steht unten Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 13.06.09 18:16:08 MESZ) - wobei halt der Deckel weg bleibt, weil oben KLEINTIERSTALL HAMSTERKÄFIG MÄUSEKÄFIG NAGERKÄFIG...
  14. H

    In den Käfig rein...

    Moin! ;-) Ok, die Mäuse hab ich "reserviert", der Käfig ist in (noch zweigleisiger) Planung, jetzt fange ich an, Inventar zu sammeln. Und schon tauchen erste Fragen auf. Manchmal finde ich im Wiki nicht alles auf Anhieb (mir fehlt auch eine Art Schlagwortverzeichnis... manchmal such ich mich...
  15. H

    Seitenbacher Düsis und so...

    Moin! Da nun die Planung konkreter wird und ich im Forum und im Wiki schon viel gelesen habe, auch schon ganz viel zu Körnerfutter, Frischfutter, Erlebnisfutter und Leckerlis, hab ich natürlich trotzdem noch Fragen, zu denen ich die Antwort noch nicht gefunden habe. ;-) Z.B. habe ich grade die...
Top Bottom