Recent content by Jimmy

  1. Jimmy

    Möhrengrün?

    kurze, knackige frage: dürfen mäuse möhrengrün fressen? (sorry, bin grad zu faul ins wiki zu guggen... :D) edit: ooops.... verrutscht... es geht um renner.... verschiebt ein mod evtl? *bittebitte*
  2. Jimmy

    Tschüß Clara... die Geschichte einer Troi

    Hey Clara, du kleene Ex-Terrormaus... Am 28. März 2007 habe ich dich mit einem großen Schwung anderer zuckersüßer Nasen im Parkhaus am Hauptbahnhof Siegen von Elec & Physik-Hund übernommen. Den beiden bin ich immer noch dankbar, dass das damals alles (trotz nich unproblematischer Orga) so prima...
  3. Jimmy

    Meine Mia.... kleine Maus.... so früh....

    Du wurdest im Tierheim Berlin geboren. Als wir Dich Mitte Februar mit deinen Geschwistern und Deiner Mama mitgenommen haben, warst Du noch winzig klein. Mit viel Liebe und bissl Aufzuchtsmilch wurde aus dir eine richtige Maus. Aber nie eine große Maus. Mehr als 27 Gramm hast du nie auf die Waage...
  4. Jimmy

    vergesellschaften trotz atemgeräuschen?

    brauche mal wieder ein paar tips von euch. ich hab derzeit folgende gruppenkonstallation sitzen: - 2er gruppe (kastrat fiete und clara), beide bissl älter und sehr dominat - 5er gruppe (silver, flocke, ella, sissy und mia), alle recht jung, berliner notfall - einzelkastrat (sascha), auch jung...
  5. Jimmy

    maxi... machs gut! und danke für alles!

    maxi... mit dir ist meine erste mäusegeneration nun geschichte. du warst der grund, warum ich in die "mäuseszene" eingetreten bin. als damals nanni gestorben ist und hanni ganz allein saß, haben wir dich im zooladen gekauft. "maxi von obi"... das fanden wir damals lustig. wir wussten es ja...
  6. Jimmy

    Spendenaufruf für den "Berliner Notfall"

    Hallo, alle zusammen! Sollte es mir peinlich sein? Ich denke nicht, es ist im Sinne der armen Würstchen! Also: Sicher habt ihr mitbekommen, dass es derzeit einen beachtlichen Notfall mit Farbmäusen im Tierheim Berlin gibt. Für alle, die nachlesen wollen hier zwei Links: Link 1 und Link 2 Es...
  7. Jimmy

    maus mal schlaff und pumpend... mal gesund

    hallo, alle zusammen! hab mal wieder ein kleines problem mit meiner maxi: seit mittwoch sitzt das mausel abends öfter mal einfach in der ecke, pumpt und starrt gradeaus. geräusche macht sie keine. das geht dann ne viertelstunde so, dannach ist sie wieder mopsfidel und rennt und klettert...
  8. Jimmy

    Berlin - 2 Kastraten

    Hab grad erfahren: in berlin wären dringend 10 mäuse aus einer "kinderzimmerhaltung" zu vermitteln. *seufz* es handelt sich um beide geschlechter, sie sitzen zusammen, einige damen sind bereits sichtbar schwanger. die genaue anzahl m und w ist noch nicht bekannt, ebenso die farben. genaueres...
  9. Jimmy

    übernachtung mit vollpension

    tach. seit heut mittag bin ich das hamster-hotel berlin-mitte. zwar nur für 24 stunden... aber dafür mit vollbetreuung und vollpension. 7 kleene dsungi-damen (mama mit ihren sechs mädels) sind aus dem tierheim dessau endlich raus, heut morgen nach berlin gefahren und bis morgen bei mir. in...
  10. Jimmy

    bei der ersten tuts besonders weh...

    Meine kleeene Hanni... du warst meine erste Maus. Zusammen mit Nanni bist Du im Oktober 06 hier eingezogen. Wir waren total ahnungslos von allem, was Mäusehaltung so ausmacht. Gottseidank musstet Ihr nur enige Tage in der Duna leben, dann hatt mich das schlechte gewissen zu IKEA getrieben und...
  11. Jimmy

    ökologisches recycling eines mülllaufrades...

    nur ganz kurz und nix wirklich besonderes, aber doch ganz nett: neulich hab ich eine mini-duna als transportkäfig gekauft. enthalten war natürlich eins dieser eigenartigen laufräder.... durchmesser irgendwas um 15 cm und aus hässlichem, blauen weichkunststoff: ich wollts ja sofort der...
  12. Jimmy

    resozialisierungsversuch...

    so. ich hab mich also rangewagt. ausgangslage: partei 1: maxi und hanni - die liebsten mäuse der welt partei 2: vanilla, ein ganz liebes cuxi und clara - troisdorfer zicke hoch drei partei 3: fiete - stader kastrat. seit zwei monaten allein, vorher mit jungs zusammen, wo die fetzen flogen der...
  13. Jimmy

    Lilo, du kleene Fluse...

    Ach Mensch, Lilo, nu hastes geschafft. Nix kratzt mehr. Nix blutet mehr. Ich hab versucht, Dir zu helfen. Ich hab Dich vier Wochen lang gequält mit Medikamenten und Salben. Immer hatten wir Hoffnung, das es doch noch besser wird. Gestern hast Du mir gesagt, dass Du keine Lust mehr hast. Keine...
  14. Jimmy

    Mal wieder: Medikation für Kratzmaus mit offenen Wunden

    Hallo. Habe in meinem Fotothread zwar schon die pics gepostet, aber ich denke, dort werden sie zu leicht übersehen. Und nicht alle Leute, die sich mit meinem Problem auskennen, guggen reglmäßig in die Foroecke. Also hier nochmal mein Problem: Meine Lilo macht mir zur Zeit erhebliche Sorgen...
  15. Jimmy

    Jimmys Mäuse

    So, Leute. Ich hab mir gedacht, ich leg jetzt auch ma nen Thread an, wo ich Euch regelmäßig mit Bildern meiner Nasen belästige. Haben sich im Laufe der Zeit doch ne Menge Pics auf meiner Platte angesammelt, und einige davon find ich einfach zu schön für's Datennirvana. Legen wir mal los...
Top Bottom