Recent content by Käferkind

  1. Käferkind

    Kurz vorm Tod

    Hallo Ihr, ich brauche mal Euren Rat wegen Scatach. bis vor Kurzem ging es Ihr noch gut, allerdings hat sie in letzter zeit immer mehr abgenommen. Gestern hatte ich sie dann zwei Tage nicht mehr gesehen und als ich sie dann gesucht habe, wusste ich auch warum: sie kann das eine Hinterbein...
  2. Käferkind

    meine 2 Farbmäuse suchen jetzt auch.

    Hallo libe Leute, Nachdem letzte Woche die dritte Maus (Rotona) überraschend gesorben ist, muss ich mir solangsam über die Zukunft von den beiden verbliebenen Geschwistern machen. Eigentlich würde ich die beiden gerne behalten, denn sie sind meine kleinen Lieblinge in der ehemas fünfer-Gruppe...
  3. Käferkind

    gehöriges Rasier-problem bei nicht ganz abgeschlossener VG

    Hallo Ihr lieben, nachdem Sitting Bull vor kurzem über die Regenbogenbrücke gewandert ist, hab ich nu Abnoba (die verbliebene der Gruppe) mit der zweiten Gruppe (also ihren 3 Töchtern vergesellschaftet. Sie verstehn sich wunderbar, aber Rotona, eine Ihrer Töchter ist wohl bei Ihr noch Putz und...
  4. Käferkind

    Einschläfern als philosophische Frage.

    ich hab hier ein Böckchen mit nem riesigen Tumor sitzten, und er läuft noch relativ munter durch die Gegend. Er schläft mit seiner Gefährtin in einem Nest, und scheint noch alles (fressen, saufen, bewegen) ohne Probleme die mir aufgefallen wären, tun zu können. Da der Tumor auf dem Rücken sitzt...
  5. Käferkind

    rasierte Maus oder Krankheit? brauche dringend nen Rat!!

    Hallo Ihr lieben, ich weis nicht ganz ob das jetzt unters verhalten gehört oder unter Krankheit, also wenns falsch ist bitte verschieben. Das Problem ist, das die frechste und agilste Maus großflächig nahezu kahl (v.a. eine Seite und der Bauch) ist. So genau konnte ichs aber leider erst...
  6. Käferkind

    noch n buckelthred

    Hallo Ihr lieben, ich hab zwar das Wiki, andere Foren/ Seiten durchgestöbert und auch die Suche bemüht, aber ich bin mir bei meiner Abnoba immer noch nicht sicher. Also sie ist klein und dünn, aber nicht abgemagert. Sie hat ein gutes glänzendes, dichtes nicht struppiges Fell ohne irgendwelche...
  7. Käferkind

    Lampenputzergras und andere (Zier-)Gräser?

    sorry ich muss schon wieder nen Thred aufmachen.Da ich möglichst viele Mausetaugliche Pflanzen haben möchte, bin ich derwegen oft im netz auf Suche. Neulich fand ich dann dass, das sogenannte Lampenputzergras mit Hirse verwandt sei. Bedeutet dass, das ich sowas verfüttern kann? Da ich keine...
  8. Käferkind

    Warum eigentlich keine Paprika Samen?

    Ich hab hier gerade gekocht und die Paprika-reste also Stiel, etwas Furcht, und Samenstand übrig. Das Wiki sagt aber dass man nur die Frucht selbst Futtern sollte, nicht den Rest, es sagt aber nicht warum- weiß das zufällig jemand? meineswissen werden die Samen ja auch getrocknet und als mildes...
  9. Käferkind

    Mäusefotos wie schießen?

    So hallo ihr lieben, ich wollt mal fragen wie Ihr das mit den Fotos macht, weil ma sieht ja z.B. von Vino viele schöne Mausebilder, aber wenn meine wach sind, dann ists ja immer schon dunkel. leuchtet Ihr den Käfig dann mit Lampen aus? oder arbeitet ihr gar mit Blitz? oder mit Stativ und langer...
  10. Käferkind

    Futtermischungen zur diskusion frei

    Also ich schreib mal her was ich so in mein Futter mische, weil genügend Daten um mir bei allem sicher zu sein hab ich leider nicht gefunden. Wäre sehr schön wenn jemand drüberschaun würd und gegebenenfalls die Mängel ankreidet.(TL= Teelöffel) Also im Grundfutter hab ich Mischungen...
  11. Käferkind

    Mäuse haben seit Tage getrennte Nester!

    Hallo Ihr lieben, ich habs zwar schon in nem anderen älteren Thred reingeschrieben, aber da schein keiner mehr reinzuschaun, desshalb stell ich meine Frage nochmal extra: Ich hab 5 Mäuse (4 Weibchen ein Kastrat) auf 5 Etagen in einem Käfig, der mehr Platz als die Mindestmaße bietet. Das...
  12. Käferkind

    Wolfsmilchgewächse?

    Huhu, ich war neulich Futter sammeln, und hab da unter anderem die sogenannte "Zypressen Wolfsmilch" gefunden. Die Frage ist jetzt, kann ich das verfüttern? Und wie verhält sich das mit Steinklee? und gemeinem Beifuß? und weißem Gänsefuß? und FrühlingsGreiskraut? Und Johanniskraut? Ich bin...
  13. Käferkind

    Der Thread der die glücklichen und unglücklichen Kastras zählen möchte

    Hallo, da's in einem anderen Thred hier eine Disskussion zum Thema Kastrarisiko eine wie ich finde gute Idde gab, möchte ich diese mal verwirklichen. Die Idee ist folgende: "Zum Thema Narkoserisiko: Ich habe bei 3 TÄ Berlins bisher kastrieren lassen, mir ist niemals ein Bock gestorben. Ich...
  14. Käferkind

    Anoba,Rotona, Sirona und Scathach

    So hier gibbet jetzt n paar Bilderchen und Beschreibungen von meinen vier Damen, und von Ihrem Käfig. Vorweg- ich weiß dass das Rad nicht perfekt ist, aber es bleibt solange bis das Woodentweel hier angekommen ist. Es sind 3 Geschwister um die 10 Wochen alt, und Ihre Mutter mit ca. 5 Monaten...
  15. Käferkind

    Bienenweide/Phacelia füttern?

    Hallo Ihr lieben. Ich war grad im Gartenmarkt und hab da durch zufall Futterpflanzen als Samen gefunden. Dabei war auch obengenannte Phacelia und Luzerne. Kann ich die aussähen und dann als Grünpflanze den Mäusen mal ab und an geben oder lieber nicht? Ich such halt Futterpflanzen die ich so in...
Top Bottom