Recent content by Kasmodia

  1. Kasmodia

    TH Hilden - 2er Gruppe (w + mk)

    Kaninchen und andere Nager - Tierheim Hilden e.V. - 1 Bock - 5 Weibchen (alle evtl. trächtig! Ein Weibchen wurde zerbissen, ob sie solo sitzt steht leider nicht auf der HP) Kontakt: Tierheim Hilden Im Hock 7 40721 Hilden Tel: 02103 / 5 45 74 info@tierheim-hilden-ev.de
  2. Kasmodia

    Doris und Plüschie

    Vorgestern habe ich Doris gehen lassen müssen, der Tumor war einfach schon zu groß. Du bist aber ganz friedlich eingeschlafen. Erst Anfang März kamst Du mit Deinen Freundinnen aus dem TH Köln zu mir. Alter unbekannt, aber kein junger Hüpfer mehr. Du warst so süß und zutraulich. Mein...
  3. Kasmodia

    Dicke Erna

    Heute Abend musste ich mich von Dir verabschieden. Aber nach fast 2 Jahren und 8 Monaten durftest Du auch gehen. Trotz oder gerade wegen dieser langen Zeit tut es aber schon weh... Geboren genau am 8. Oktober 2008 im TH Hilden kamst du im Januar 2009 mit deinem Schwesterchen zu mir. Ihr wart...
  4. Kasmodia

    Urömchen ist sehr unruhig

    Ich habe hier ein 2 Jahre und fast 8 Monate altes Mäuschen. Es ist schon sehr hutzelig und seine Beschäftigung die letzten Wochen war eigentlich nur noch schlafen und fressen. Seit heute morgen beobachte ich aber ein sehr merkwürdiges Verhalten. Die Maus läuft in einem relativen Tempo immer...
  5. Kasmodia

    Fipsi und Rosalie

    Hart gekämpft und doch verloren. Meine beiden Sorgenbinis, diverse Infekte, diverse Rückfälle. Im Juli 2010 seid ihr von shi-ne zu mir gekommen, zusammen mit Euren Geschwistern Floh und Hedwig, wenige Monate alt. Ende September 2010 starb bereits Rosalie, während des Spritzens beim TA...
  6. Kasmodia

    Heinrich

    Heinrich ist gestern im Alter von fast 2 Jahren gestorben *traurig*. Da er die letzten Wochen sehr hutzelig war, ist es absehbar gewesen. Der schüchterne Heinrich, der letzte meiner Kastraten, der eigentlich immer der rangniedrigste gewesen ist und den man nie so oft zu Gesicht bekommen hat...
  7. Kasmodia

    Chronischer Atemwegsinfekt bei Tierheim-Mäusen

    Hallo, wir haben gestern aus einem Kölner Tierheim Mäuseweibchen aufgenommen. Zu Hause angekommen haben wir festgestellt, dass diese fröhlich am niesen sind. Ist uns im TH gar nicht aufgefallen *schäm* Bei einem Telefonat wurde uns versichert, dass dieser Infekt chronisch ist und NICHT...
  8. Kasmodia

    Nikolaus

    ...ist tot. Gestern haben wir Dich gefunden, begraben von Deinen Freunden im Holztunnel. Du warst schon eine besondere Maus. Ende Oktober 2009 kamst Du aus dem TH Düsseldorf zu mir. Man hatte Dich am HBF gefunden. Du warst schon ausgewachsen, aber noch nicht alt. Selbst am Schluss sahst Du...
  9. Kasmodia

    Bettel-König Karl

    Gestern ist mein Karlchen gestorben *traurig*. Irgendwie müssen die besten immer zuerst gehen, dabei warst Du noch gar nicht an der Reihe. Gute 1,5 Jahre bist Du etwa geworden. Im Juni 2009 kamst Du mit Artus und Deinem Bruder Heinrich von shi-ne zu mir. Lange Zeit bist Du nicht aus der Menge...
  10. Kasmodia

    Maus kollabiert beim Tierarzt

    Ich hatte ja schon in nem anderen Thread erwähnt, dass ich hier zwei kranke Sorgenbinis habe..... http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/37806-dicke-backe-geschlossenes-auge.html Nachdem ich auf Anweisung des TA nochmals 14 Tage Baytril gegeben hatte und es nicht besser geworden...
  11. Kasmodia

    Dicke Backe, geschlossenes Auge

    Och nö, hab grad bei eine meiner Mäuse eine Auffälligkeit an einem Auge entdeckt. Das Auge war irgendwie geschlossen und bei näherem Hinsehen habe ich noch eine dicke Backe gesehen. Ansonsten ist die Maus aber scheinbar fit und klettert und frisst. Mache mir furchtbare Sorgen und werde morgen...
  12. Kasmodia

    Futtermischung-Brauche Rat

    Hallo zusammen, nachdem ich durch einige Mausneuzugänge feststellen musste, dass meine "alten" doch recht fett sind, habe ich beschlossen, das Futter nun richtig selber zu mischen. Bisher haben die Racker Multifit vom Fressnapf gemischt mit Wellifutter, Grassamen und 5-Korn-Flocken bekommen...
  13. Kasmodia

    Die drei schwarzen Bällchen

    Grad ist eine kleine Ära zu Ende gegangen, das letzte meiner "ersten" Mäuschen ist als Urömchen mit fast 2 Jahren und 5 Monaten gestorben. Es war ja leider schon länger abzusehen, ging jetzt aber doch sehr schnell *heul*. Meine Mäusehaltung fing damit an, dass ich einen Anruf von meiner...
  14. Kasmodia

    Artus

    Artus ist tot *heul*. Erst im Juli ist er bei mir eingezogen, mit 2 weiteren Kastraten kam er vom Tierheim Essen von shi-ne zu mir. Etwas hutzelig war er damals schon, aber so charmant, dass er mein Herz im Sturm eroberte. Irgendwie war er der ruhende Pol in der Gruppe, er lief wie John Wayne...
  15. Kasmodia

    Verfolgungsjagd

    Nun muss ich doch einmal einen Hilfethread eröffnen. Nachdem ich vor ca. 3 Wochen die VG von 5 Mädels und 3 Kastraten abgeschlossen habe (d.h. vor 3 Wochen haben sie die letzte von 3 IVAR-Etagen beziehen dürfen) und zunächst alles friedlich erschien, beobachte ich in der letzten Zeit immer...
Top Bottom