Recent content by kiwi

  1. kiwi

    Kurzfilm "Doku" über Mäuse gesucht

    Huhu! Heute hat mich eine Freundin gefragt, ob ich Dokumentationsfilme zu Mäusen hätte. Hab ich nicht - wozu auch? Ich hab ja meine Livedoku zu Hause=) Es geht um Folgendes: sie macht an der Uni (Lehramtsstudium) ein Projekt mit hochbegabten Unterstufenschülern und will mit denen in 90 min...
  2. kiwi

    Hollunder

    Ich stöber grad mal wieder ein bisschen durch die Rodipet-Seite und da fallen mir bei den Futterzusätzen die Hollunderbeeren auf. Ich denk mir 'ist ja schön, das wächst bei uns ja massig im Garten' und guck kurz im Wiki, weil mich interessierte, was vom Hollunder die Mäuse jetzt tatsächlich...
  3. kiwi

    kiwis Mäuse

    N'abend zusammen=) Nachdem ich Eeeeewigkeiten gar nichts von mir hab hören lassen, mag ich doch mal meine Mäuse zeigen. Ich habe heute ein paar von den super-unscharf-Fotos aussortiert und in meinem Bilderarchiv aufgeräumt und dabei doch das ein oder andere nette Bild gefunden. Die Bilder sind...
  4. kiwi

    Es schnattert und es niest mal wieder

    Huhu! Ich habe bei Lotta vor 10 Tagen urplötzlich extremes Knattern festgestellt, bin fast umgefallen vor Schreck, weil ich vorher nicht die leisten Anzeichen gehört habe, ich befürchte, da ist was an mir vorbeigegangen *seufz* Jedenfalls gab's dann gleich Baytril vom TA. Die ersten vier Tage...
  5. kiwi

    artgerechte Hamsterhaltung

    Waaaaahhh, meine Cousine hat sich jetzt doch nen Hamster angeschafft *umkipp* Sie ist 12 (oder so?), natürlich tierlieb wie sonst was und ich bezweifle auch gar nicht, dass sie ihren kleinen Hamster lieb hat, aber leider hat sie (bzw. meine Tante) sich vorher nicht ordentlich informiert oder...
  6. kiwi

    Stress drei Wochen nach VG

    Aaaaalso... Ich habe vor drei Wochen meine drei 'alten' Weibchen mit drei jungen Weibchen und drei jungen Kastraten vergesellschaftet. Alles lief wunderbar - es gab nie Stress und zwei Wochen lebten sie so, als wären sie schon immer eine große Gruppe gewesen. Mittlerweile haben sie alle drei...
  7. kiwi

    VG 2 x 3Mädels + 3Jungs

    So, wenn ich morgen die drei Damen und drei Kastraten von Toast abgeholt habe, möchte ich sie sofort mit meinen drei 'alten' Mädels vergesellschaften, weil bei mir Montag die Schule wieder losgeht und ich dann vermutlich anderen Stress haben werde *skeptisch*. Mein Plan: Ich habe nur sehr...
  8. kiwi

    Pflaume

    Hallöchen! Heute sind die Bäume in unserem Garten dran und meine Eltern haben noch Reste unserer alten Pflaume aus der Erde gerissen. Im Wiki steht zu Pflaumen ja nur, dass die Früchte zu Durchfall führen. Aber kann ich den Mäusen denn die Zweige mit Blättern geben? Lg, Inga
  9. kiwi

    frische Äste wie trocknen?

    Hallo ihr Lieben! Unser Nachbar hat seinen riesen Apfelbaum gefällt (*seufz*) und ich durfte mir ein paar Äste für die Mäuse mitnehmen. Sie haben einen Durchmesser von ca 10-15cm und sind 40-50 cm lang. Da sie nun total frisch sind, kann ich sie ja nicht sofort den Mäusen geben, die würden...
  10. kiwi

    Blattläuse

    Hallo! Ich haben vor kurzem im Wald einen ganz tollen Hainbuchenast gefunden, noch mit Knospen und ganz frisch vom Baum gefallen. Ich hab ihn zuhause ins Wasser gestellt und er hat tatsächlich richtig ausgetrieben *freu*. Jetzt hab ich gestern Blattläuse dran gesehen und auch so komische...
  11. kiwi

    No Smell

    Hallöchen! Ich hab vor kurzem hier was über die Einstreu 'No Smell' gelesen. Ich habe auch schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich schlau geworden. Ist das wirklich so, dass man mit dieser Einstreu die Farbis nicht mehr riecht (oder zumindest kaum noch)? Mir ist es ja eigentlich egal...
  12. kiwi

    ich hab gebastelt

    Ich habe gestern Langeweile geschoben, und das kam dabei heraus (man beachte die gleichmäßigen, wunderbar geformten Rundungen*schreiweg*): Die Idee mit dem runden Dach hab ich mir von jemandem hier abgeguckt, ich war nämlich gestern malwieder überhaupt nicht kreativ. Dann hab ich mir Holz...
  13. kiwi

    Mäuse-"duft"

    Halli-hallo! Ich habe ja seit September (*grübel*) wieder 5 Mäuse. Sie leben in einem Käfig mit drei Etagen, jeweils 80*50 Grundfläche, der in meinem Zimmer (knapp 11qm) steht. Als ich mit meinen Eltern besprochen hatte,dass ich wieder Mäuse haben durfte, habe ich ihnen versucht zu erklären...
  14. kiwi

    Kastrat + Weibchen + Babybock - geht das gut?

    So, nachdem ich alles ausversehn gelöscht habe muss ich alles nochmal tippen *umkipp* Also, wir hatten eine Zeit lang echt Pech mit unseren Schweinchen. Innerhalb von drei Monaten sind uns vier Nasen gestorben (zwei an Alterschwäche bzw. den Begleiterscheinungen, und zwei an einer mystiriösen...
  15. kiwi

    wieder Schnattern trotz Baytril vor drei Wochen

    So, ich hab denn auch mal ein Problem. Ich habe bis vor drei Wochen einer meiner Mäuse über 12 Tage (glaub ich*grübel*) Baytril gegeben, das hat auch wunderbar geholfen. Sie hatte vorher so stark geschnattert, dass ich nachts manchmal nicht schlafen konnte, so laut war das. Dann ging es eine...
Top Bottom