Recent content by KrümelMonster

  1. KrümelMonster

    Farbmausinfovideo Youtube

    Huhu, Habe gerade ein Farbmausinfovideo über die artgerechte Ernährung gedreht. Ich würde mich wahnsinnig über eure Kritik freuen, schaut es euch doch einfach mal an :-) Bitte seid nachsichtig, das ist nun mein erstes größeres Video und es steckt echt viel Arbeit dahinter.. Liebste Grüße...
  2. KrümelMonster

    OmaWG - ein paar Fragen (:

    Hallo, Meine ursprüngliche SiebenMäuseWG ist leider geschrumpft und die überbliebenen Mäuschen sind inzwischen über 3 Jahre alt (: Nun habe ich nur noch vier süße Mäuschen und der Käfig ist auch etwas geschrumpft auf 100x50x55 [LxBxH] und dementsprechend kann ich keine Sieben mehr bei mir...
  3. KrümelMonster

    Monstermäuse :D

    Heyho. Hier sind meine Prinzessinen :D Es kommen mehr :D Heute Abend ! Sind ja nur 2 von 5 *freu*
  4. KrümelMonster

    Haltung von sehr alten Mäusen

    Hallo, Meine ursprünglich 7-Mäuse-Gruppe ist mittlerweile auf 5 Mäuse geschrumpft... Eine neue Maus ist vor kurzem dazu gestoßen und sie ist erst 5 Monate alt. Der Rest der Gruppe hat schon ein mindestalter von 2 Jahren. Nunja...jetzt wollte ich fragen wie ich es den alten under jungen Maus...
  5. KrümelMonster

    Was gibt's heute in den Napf ?

    Ich finde diesen Thread echt eine super Idee ! Bei unseren 5 Nasen gabs heute : 5 Teelöffel Körnerfutter (nach Mischung 1 von wiki.mausebande.com ) Eine Portion Wildkräutermix von Activia ( 500 gramm 1,80 € ) Und eine Stück von der Kolbenhirse
  6. KrümelMonster

    Mäuse krank wegen VG

    Hallo, Ich habe meine neue Albinomaus (Ilse) mit den anderen 5 vergeseltschaftet. Alles klappte so gut das ich (zu)schnell fortgefahren bin und als meine Mutter dann ein Wochenende auf sie aufgepasst hat,kam es wohl zu einem heftigen Streit. Fazit : - Ilse hatte (laut Mutter) Bisswunden an der...
  7. KrümelMonster

    Fragen zum Käfig,Auslauf und co

    Hallo, Ich habe momentan den Xxl-Heimtiercenter Käfig und habe 5 Mausemädels, da ich aber den Bestand gerne noch vegrößern will,frage ich nach einer preis günstigen Variante...? Meine Mäuse bekommen täglich eine Stunde freien Auslauf,sie können aber immer wieder in den Käfig zurück und wenn sie...
  8. KrümelMonster

    Albino's

    Hallo, Ich wollte zu meinen 6 Farbis noch 2 Albinos dazusetzen,ich habe gehört das dieses schneller krank werden,stimmt dies?
  9. KrümelMonster

    Inventar

    Hallo, Die Tochter einer Bekannten von uns will jetzt auch Farbmäuse. Sie darf 4 Farbmäuse halten und bekommt den DoppelKäfig vom xxl-heimtiercenter. Nun muss sie noch noch Inventar kaufen,welches nach bräuchte sie eurer Meinung nach/welches bringt den Mäusen am meisten spaß?
  10. KrümelMonster

    Patenschaft gesucht oder zuvergeben !

    Also wie im Titel steht geht es um Patenschaften. Hier können alle die Lust haben ihr Tier reinstellen. Die anderen User, welche Pate werden möchten können sich dann bei den Leuten, welche die Patenschaft vergeben melden. Natürlich könnt ihr auch schreiben wenn ihr eine sucht. Unter einer...
  11. KrümelMonster

    Atemwegsinfekt

    Hallo, Meine Mäuse haben andauernd einen Atemwegsinfekt bzw. niesen und knattern die ganze Zeit. Sie sind alle recht dünn und anfällig.Ich war schon zig mal beim Tierartzt immer AB und Päppeln. Meine Kleinste ist jetzt an einem gestorben. Nach spätesten einem Monat geht es wieder mit dem niesen...
  12. KrümelMonster

    Mehr Mäuse-Neuer Käfig !?

    Hallo,da mein Mäusebestand immer weiter wächst,überlege ich mir einen neuen Käfig anzuschaffen.Mein alter Käfig ist etwas zusammen gewurschtelt aus einem 100x50x50 Gitterkäfig plus 50x30 Etage, einem Terra 100x60x60 und einem Gitterkäfig 80x50x50 ! Ich habe 6 Weibchen,möchte aber gern noch ein...
  13. KrümelMonster

    Sprüche und Zitate

    Hallo, Ich fände es toll wenn wir hier eine kleine Sammlung von Sprüchen und Zitate machen können. Schreibt die (über Tiere) die ihr kennt hier hin ! Ich fang mal an : Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen können müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können !
  14. KrümelMonster

    Rattenzimmer?

    Wir haben wenn wir umziehen noch ein zimmer frei,können wir das zimmer komplett für zwei ratten nutzen? Also ich würde dann natürlich die Wand verkleiden und die Tür soweit sie aufgeht mit hohen Holzbrettern und Tor einen schutz darum machen? Geht das? Das zimmer hätte so ungefähr 10 qm
  15. KrümelMonster

    Einigung Mindestmaße

    Hallo, In einem anderen Forum findet jetzt eine Einigung von den beiden Mindestmaßen 100x50 und 80x50 statt. Ich fände es schön wenn wir hier uns auch mal einigen würden! Also dann fang ich mal an: Ich finde 100x50 viel besser da Mäuse sich dann auch auchmal etwas mehr austoben können.50cm...
Top Bottom