Recent content by kraehe999

  1. kraehe999

    Blutige Beißerei bei zwei Jungs

    Hallo Mausebande Gestern Abend haben sich meine frisch VGten jungs (1 Jahr und 1/2 Jahr alt seit 1 Monat zusammen) blutig gebissen. Der kleine Moritz hat dem großen Wicket die Unterlippe blutig gebissen. Ich habe das auch nur bemerkt, weil Wicket ohne Pause gefiepst hat als Moritz in seiner...
  2. kraehe999

    Fragen zu "cystisch entartete Nieren"

    Huhu, nach langer Forenpause wende ich mich mal wieder an euch Mäusefreunde. Kurze Zusammenfassung der letzten Monate: Meine Weiber-WG bekam nach Pinkys Tod Zuwachs: Spot und Gismo. Leider war der Altersunterschied zu groß bzw die neuen zu zickig und die Omas wurden gemobbt. Hab alle...
  3. kraehe999

    Pinky hat einen lymphatischen Tumor

    Huhu, Ich bin grade sehr traurig. Meiner armen Pinkmaus bleibt auch nix erspart. Gestern bemerkte ich einen knubbel an Pinkys Hals. Heute direkt beim TA gewesen. Dummerweise hat sich der Tumor eine verdammt blöde Stelle ausgesucht. Das Bauchgefühl des TAs sagt, sie könnte es noch bis...
  4. kraehe999

    Chloromycetin Dosierung

    Huhu, da meine CC immer noch knatternt war ich heute nochmal beim TA. Er hat das AB gewechselt. Vorher Baytril, jetzt Chloromycetin wegen Verdacht auf Mycoplasmose auch für die anderen. Soweit, so gut. Jetzt hat er mir eine Dosierung von 0,7 ml für die Dicke (86g) und 0,4 für die beiden...
  5. kraehe999

    Ausgewogener Speiseplan?

    Huhu, Ich habe mal wieder Futter gemischt. 500 g Wellensittichfutter 500 g 5-Korn Flocken 5 g Apfel+Banane getrocknet 10 g getrocknete Mehlwürmer 20 g getrocknete Gammarus 80 g Mariendistel getrocknet 5 Hadlenüsse 1 Walnuß + nochmal ca die Menge an alter Mischung (Hirse, Mehlis...
  6. kraehe999

    EB-Umbau für Hamster

    Huhu, da ich mit dem Gedanken spiele, mir einen Hamster zuzulegen würde ich gerne mein EB so umbauen, dass oben ein artgerechtes Abteil für einen Hamster ensteht. Die Maße des jetzigen Käfigteils sind 90x50x120 mittlere Ebene auf 60cm oberste 20 cm unterm Dach Würde es für den Hamster...
  7. kraehe999

    Kratzmaus (?) mit "Putzfimmel"

    Huhu Wie ihr vielleicht in meinem Thread http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/42384-ledierte-maeuse.html gelesen habt hat meine Pinky sich eventuell zu einer Kratzmaus entwickelt (ein Ohr ist weg, das andere auch nur noch die Hälfte und jetzt wieder wund gekratzt) *seufz* Sie...
  8. kraehe999

    Zooladentiere "retten"?

    Huhu, ich habe eben erfahren, dass "mein" Zooladen Ende des Jahres dicht macht und sie hoffen, alle Tiere noch in gute Hände zu bringen. Alle Tiere, die Ende des Jahres nicht "weg" sind kommen zurück zu "Züchter" oder man müßte sich noch was überlegen... Was auch immer sie mit ihnen machen...
  9. kraehe999

    selbstgebautes Laufrad

    Huhu, meine Weiber-WG hat zu meinem Geburtstag von meinem Schreinerpapa ein selbstgebautes Laufrad geschenkt bekommen. *freu* Leider traut sich bis heute keiner rein *seufz* Als Kugellager hat mein Vater ein Kugellager aus einer Inlinerrolle benutzt. Das Rad dreht sich noch sehr lange weiter...
  10. kraehe999

    Babybrei

    Huhu, Forensuche und Wiki haben mich leider nicht weitergebracht. Die Frage: Welche Sorten Babybrei kann man an Mäuse verfüttern? Ich habe schon Möhrenbei und Apfel/Pfirsichbrei verfüttert. Beides kommt leider nur bei den sowieso schon dünnen Mäusen an. Ich hätte aber auch gerne etwas als...
  11. kraehe999

    Charakter der Mäuse

    Huhu! Meine 3 haben total unterschiedliches Verhalten. Pinky erkundet als alles neue, ist dabei aber immer erstmal skeptisch und kontrolliert zig mal, ob auch alles sicher ist. (10 mal bis zur Hälfte der Brücke bis sie sich dann doch mal ganz rüber traus, die Rampe hat sogar Tage gebraucht :D)...
  12. kraehe999

    Einstreu für Buddeletage?

    Huhu! Da meine C.C. gerne buddelt und sofort ins Heu/Stroh abtaucht, sobald sie welches sieht habe ich eine ziemlich große Ladung davon drin. In der Buddeletage sind zu 2/3 Heu und der Rest Hobelspäne und Maisgranulat. Zusammen (dank Mausels gemischt) etwa 15 cm, mal mehr, mal weniger :D...
  13. kraehe999

    Dicke Maus

    Huhu, Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine dicke C.C. sie wiegt über 64 g und wird immer dicker. Schwanger ist sie garantiert nicht, keine Böcke da und auch schon seit Februar bei mir. Alles fettige Futter ist eliminiert. Vielleicht sind noch ein paar ungefundene Sonnenblumenkerne...
  14. kraehe999

    Woran erkennt man die Rangordnung?

    Huhu, als meine Mäuse noch zu zweit waren stand ganz klar fest, wer der Chef ist. Brain war immer als erste überall und Pinky kam nur hinterher gedackelt, wenn Brain ihr "OK" gegeben hat. Kam mir zumindest so vor. Bei Weibchen ist es angeblich so, dass die Alphamaus die ist, die die anderen...
  15. kraehe999

    Meine Weiber WG

    Huhu, wo ich mich doch grade durch eure zuckersüßen Mausebilder geklickt hab möchte ich euch euch mal neue Bilder von meine Süßen zeigen. ;-) C.C. (Creepy Crawler) macht ihrem Namen mal wieder alle Ehre =) Pinky bei der Morgentoilette. Abby wuselt wie immer durch den gesamten Käfig...
Top Bottom