Recent content by Kruemel89

  1. Kruemel89

    2 ältere Mäusedamen zu vermitteln

    Huhu, dieser Schritt fällt mir unglaublich schwer, aber ich denke es ist das beste für meine Süßen. Nachdem am Freitag meine kleine Brownie überraschenderweise verstorben ist, stehe ich nun vor der Wahl: Neue Mäuse zu den verbliebenen zwei hinzuzuintegrieren oder die Mäusehaltung vorerst...
  2. Kruemel89

    Meine Kleine Brownie

    Meine kleine Süße....nie hätte ich erwartet, dass du mich so unvorbereitet verlässt. Einen Tag vorher bist du noch quietschfidel durch den Käfig gelaufen und am nächsten Tag hab ich dich plötzlich tot gefunden. Ich weiß nicht was du hattest, ich hoffe aber sehr, dass du nicht lange leiden...
  3. Kruemel89

    Wie läuft eine MFG ab?

    Huhu, ich stell meine Frage mal hier rein, auch wenn es genau genommen nicht um Farbis geht, hoffe das ist okay... *heilig* Ich denke mal in Kürze werde ich eine MFG suchen müssen, aber ich habe das bisher noch nie gemacht. Die Adressen aus dem Wiki werde ich dann mal absuchen, aber mich...
  4. Kruemel89

    Rattenfutter aufpimpen

    Huhu, ich frag mal hier nach, denn im Rattenforum halten die ja alle nicht so viel vom selber mischen. Ich hab für Mogli dasJR Farm Wellness Food für Ratten. Mir persönlich ist da viel zu viel künstliches Zeugs drin, aber nunja, für die kurze Zeit lohnt sich komplett selber mischen nicht und ich...
  5. Kruemel89

    Dortmund-Rattenböckchen (1 3/4 Jahre) sucht dringend Gesellschaft

    Hallo ihr Lieben, ich denke zur Erklärung der Situation reicht der Link zum Thread: http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/ratten/28899-blinde-aggressive-ratte.html Mir wäre es am liebsten, ich würde einen erfahrenen, liebevollen Halter für Mogli finden, einfach weil ich gerade nicht...
  6. Kruemel89

    Bombyx Mori oder Mehlwürmer?

    Hallo, ich möchte meinen Mäusen gerne ab und zu aus der Hand getrocknete Insekten als zusätzliche Eiweißquelle anbieten, denn von den Gammarus, die ich im Futter hab, bleiben immer recht viele übrig! Gestern hab ich es mit Heimchen aus der Dose versucht. Allerdings ist das nicht so das Wahre...
  7. Kruemel89

    "Dein Bestes"- Kekse für Nager

    Huhu, war heute im dm und habe die hier entdeckt: Dein Bestes Habe mir die Inhaltsstoffe angeschaut, die waren soweit okay. Im Internet habe ich leider keine Angabe mehr gefunden. Größenteils besteht es aus Körnern, Kräutern und Gemüse, allerdings wurden auch Ei und Eierzeugnisse mit...
  8. Kruemel89

    Bei Brownie bahnt sich ein Infekt an...

    Hallo liebe Mausebande, seit kurzem habe ich ab und zu gedacht, ich hätte Piepsen von Brownie gehört, obwohl sie allein durch den Käfig flitzte. Jedoch immer wenn ich drauf achten wollte, ob ich mich verhört habe, kam danach nichts mehr. Also habe ich erst einmal beobachtet. Erst seit gerade bin...
  9. Kruemel89

    Futter im Napf vs Futter verstreuen

    Huhu liebe Foris, irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden, für welche Füttermethode ich mich entscheiden soll, da beides Pro und Contra Punkte hat. Im Moment bin ich dazu übergegangen, den Mäusen das Futter ins Streu zu geben, damit sie mehr Beschäftigung haben. Aber wie macht man das...
  10. Kruemel89

    Blinde, aggressive Ratte

    Hallo :-), da hier ja auch ein paar erfahrene Rattenhalter im Forum sind, hoffe ich sehr, dass ich hier Rat finde. Erst einmal zur Vorgeschichte: Vor einiger Zeit hat meine Schwester bei einer "Tierschutzaktion" mitgemacht. Farbratten waren auf einem Friedhof ausgesetzt worden und lebten schon...
  11. Kruemel89

    Miss Marple

    Ganz unerwartet bist du heute von mir gegangen. Du warst doch meine Älteste-über 2 Jahre warst du schon alt und über ein Jahr durfte ich dir ein Zuhause bieten. Im Februar 2008 bist du zu mir gekommen, gemeinsam mit deinen beiden Schwestern Schoko und Molly. Von Anfang an warst du immer die...
  12. Kruemel89

    Wucherung am Ohr

    Hallo liebe Mausebande, meine Miss Marple ist mittlerweile über 2 Jahre alt. Jetzt habe ich bei ihr eine Wucherung unterm Ohr festgestellt. Es sieht aus wie eine Häufung von kleinen schwarzen Knübbelchen, schwer zu erklären *rotwerd*. Im Verhalten ist sie aber normal, die Stelle scheint sie...
  13. Kruemel89

    Wie viel Abwechslung ist empfehlenswert?

    Hallo, ich besitze einen Ivar-Schrankumbau mit 3 Etagen und reichlich Zubehör, sodass auch nichts Neues mehr zusätzlich reinpasst. Die Einrichtung ist schon lange unverändert, d.h. ich stelle eigentlich nur dann mal was um, wenn ich den Käfig reinigen muss. Aber ich frage mich schon seit langem...
  14. Kruemel89

    Maus zeigt sich nie!

    Hallo, mein Problem ist, dass sich meine Maus Cleo absolut nie blicken lässt, da sie extrem scheu ist. Wenn ich sie nicht ab und zu suchen würde, bekäme ich sie nie zu Gesicht. Die anderen drei sind alle futterzahm. Mir macht es nichts aus, dass sie scheu ist, aber so mache ich mir Sorgen, dass...
  15. Kruemel89

    Schoko

    Eine seltsame Ahnung, da ich euch nicht beim Futter gesehen hatte, hat mich Mittwoch Nacht aufgeweckt und mich mitten in der Nacht dazu veranlasst, nach dir und Gizmo zu suchen. Und leider hatte hatte mein ungutes Gefühl seinen Grund: Ich fand dich tot, alleine in einem Unterschlupf verkrochen...
Top Bottom