Recent content by Kynthia

  1. Kynthia

    Mit Parcello.org Tierschutzorganisationen helfen

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier im Forum von der tierfreundlichen Suchmaschine giyako.org gelesen habe, habe ich gerade etwas gefunden, was für euch vielleicht auch interessant sein könnte (ich persönlich finde die Idee dahinter einfach klasse =)). Ich habe neulich etwas bestellt und warte...
  2. Kynthia

    Wartezeit zwischen Milbenbehandlung und Kastration?

    Hallo ihr Lieben, gestern habe ich auf der Homepage vom TH Northeim zufällig gesehen, dass dort eine einsame Maus sitzt. Bin gleich dort gewesen. Es ist ein unkastriertes Böckchen, das gerade gegen Milben behandelt wird. Die Behandlung hat vorgestern angefangen und müsste wohl noch drei bis...
  3. Kynthia

    Kynthias Eigenbau

    Hallo ihr Lieben, nach einer gefühlten Ewigkeit habe auch ich nun endlich mit dem Bauen angefangen. *freu* Es soll ein Aquarienaufbau nach Art von diesem hier werden. Unten wird ein 100*40*40-Aqua als Buddelbereich eingeschoben. Die Maße des Aufbaus betragen am Ende 120*104*42 (H/B/T...
  4. Kynthia

    harzadern in holzinventar

    hallo, vor ein paar tagen war ich mal wieder auf inventar-suche und bin an einem reduzierten "piratenschiff" aus holz nicht vorbei gekommen. nach dem auspacken zu hause hab ich allerdings verärgert festgestellt, dass sich an der rinde am vorderteil einige harzige stellen befinden. bis jetzt...
  5. Kynthia

    eine kleine "kreischmaus"..

    hallöchen, vor ca zwei monaten habe ich drei mäuse aus dem tierheim geholt, zwei weibchen (tilia und faye) und einen kastraten (mephisto), der auch der sohn von einem der weibchen ist. die mädels wurden vom th auf 8 - 10 monate geschätzt, der kastrat ist dementsprechend etwas jünger. nach der...
  6. Kynthia

    Kynthias Quartett..

    .. es folgen ein paar fotos von meinem neuen familienzuwachs aus dem tierheim göttingen. ich entschuldige mich im voraus für die schlechte bildqualität! vielleicht mögt ihr mir ja tipps geben, damit meine aufnahmen auch so toll aussehen wie eure? andere fotos, die ich mache, sehen auch nicht so...
  7. Kynthia

    für dich, meine kleine loki..

    vergangenen donnerstag bist du friedlich eingeschlafen und von uns gegangen. *traurig* ich danke dir für die schöne zeit, die deine kleine schwester aradia und ich mit dir verbringen durften. wir hoffen, dass du uns dort, wo du jetzt bist, nicht vergisst. grüß uns krümel, knödel, safran und...
  8. Kynthia

    qualvolle haltung entdeckt! hilfe!!

    hi leute, ich weiß nicht, ob das hier die richtige "abteilung" für das thema ist - falls nicht, bitte verschieben! gestern war ich mit meinem freund in einer zoohandlung, die hauptsächlich auf aquaristik ausgerichtet ist. wir wollten gucken, ob die dort vielleicht gammarus haben. der laden...
  9. Kynthia

    Tierarzt wechseln?

    hallo, ich wohne relativ abgelegen und habe das glück, trotzdem eine tierärztin in der nähe zu haben, die nur ein paar straßen weiter ihre praxis hat. vor ein paar jahren war ich mal mit einer von meinen kleinen dort, weil sie ziemlich geschnattert hat. die ärztin konnte - meiner meinung...
Top Bottom