Recent content by Lee-Man

  1. Lee-Man

    Milben? Haarlinge? HILFE!

    Hallo! ich komme gleich zur Sache. Heute Vormittag entdeckte ich, dass die Futterdose meines Hamsters sowohl innen als auch außen komplett mit winzigen weißen Viechern bedeckt war. Sie sind mit bloßem Auge erkennbar, aber sicher kleiner als 1 mm. Die Dose flog sofort in den Müll. Die Kommode...
  2. Lee-Man

    U-Profile

    Hallöchen, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Nach meiner Mäuse-Abstinenz (hab zwischenzeitlich einen süßen Sohn bekommen und das Tierzimmer wurde zum Kinderzimmer) ist in der neuen Wohnung endlich wieder Platz für flauschige Mitbewohner und es werden wieder Farbmäuse sein. Ich...
  3. Lee-Man

    Farbmausdamen suchen neue Mama

    Es eilt nicht, aber ich gucke mich ab sofort nach einem neuen Zuhause für meine 9 Farbidamen um. Sie sind alle etwa im gleichen Alter (geb. Juni-August 2010) und ich würde sie gerne zusammen vermitteln. Ich weiß, dass das ein sehr hoher Anspruch ist, aber sie waren einfach immer zusammen und...
  4. Lee-Man

    Mein kleiner Benny

    Nach monatelangem Kampf gegen dein Kratzen hast du nun heute deine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Glaub mir, mein Knopf, es fiel mir unendlich schwer diese Entscheidung zu treffen. Ich hätte dich gerne noch länger hier behalten, aber ein Leben unter Schmerzen solltest du nicht...
  5. Lee-Man

    Krabbelviecher auf Holz

    Hallo ihr Lieben, Bitte nehmt euch die Zeit, das zu lesen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hab mich schon durchs Netzs geklickt, aber nichts sieht aus wie das, was hier rumkriecht. Aaalso, vor einiger Zeit hab ich auf meinen alten Holzrahmen schon so Krabbelviecher gesehen. Sie sind dünn, ca...
  6. Lee-Man

    Grund für Kratzen unbekannt

    Hallöchen! Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir irgendwelche Tipps für meinen Benny geben könnt. Anfangs hat er sich "nur" am Ohr gekratzt. Er hat zunächst Surolan bekommen, hat nicht geholfen, er hat sich eher noch mehr gekratzt. Dann hatte ich bei allen Mäusen den Verdacht auf...
  7. Lee-Man

    4 Todesfälle, nun Knatsch

    Hallo, ich habe innerhalb der letzten zwei Wochen 4 meiner 14 Farbis verloren. Davon zwei Kastraten und zwei Mädels. Über ist ein Kastrat mit 9 Mädels. Nun hör ich ständig Gefiepe, die Mäuse jagen sich und teilweise stehen sie sich auf den Hinterbeinen gegenüber und boxen sich. Es ist nicht...
  8. Lee-Man

    1 Bock im TH Hildesheim

    Im Tierheim Hildesheim sitzt ein einsamer Rennerkerl. Genaue Infos hab ich leider nicht bekommen, nur, dass er in einer Wohnung zurück gelassen wurde und seit Oktober im TH ist. Das Alter wusste man auch nicht so genau. Am besten schaut ihr einfach mal vorbei, vielleicht finden sie dann den...
  9. Lee-Man

    Scheues Rennermädel sucht bald

    Da es meiner Madame Pomfrey nun durch ihren Tumor immer schlechter geht und Luna und sie nun auch angefangen haben sich zu streiten, suche ich vermutlich ab nächster Woche ein neues Zuhause für Luna. Ich selber konnte mir noch kein Bild über die Situation machen, da die beiden noch in einer...
  10. Lee-Man

    Pflegestelle für 2 Rennerdamen

    Hallo, ich suche eine Pflegestelle für meine beiden Rennerdamen, da ich im Sommer für 3Monate ins Ausland gehe. Madame Pomfrey ist 2006 geboren, das heißt, sie ist schon etwas älter und langsam merkt man es ihr an. Deshalb suche ich erfahrene Leute möglichst aus dem Raum Hannover, da ich hier...
  11. Lee-Man

    Pflegestelle oder Endplatz für 3 Kastraten

    Hallo ihr Lieben, nun ist es doch so weit gekommen, dass ich mich von meinen 3 süßen Farbmauskastraten trennen muss. Ich gehe im Sommer für 3 Monate ins Ausland und da wäre die optimale Verpflegung nicht gewährleistet. Deshalb suche ich entweder für die Zeit von Juli- Oktober jemanden, der sie...
  12. Lee-Man

    2 Böcke im TH Hildesheim

    Im Tierheim Hildesheim sitzen seit dem 4.12 zwei Böckchen. Sie sind unkastriert und haben sich gekloppt. Deswegen sitzen sie nun in Einzelhaft. Sie werden im TH nicht kastriert! Bei einem Gespräch meinte eine Mitarbeiterin, dass man sie mit anderen Böcken vergesellschaften kann und eine Kastra...
Top Bottom