Recent content by Maja2013

  1. Maja2013

    Mausebandekalender 2021

    Huch, was les ich denn da? *Augen* kommt tatsächlich ein bisschen überraschend, aber ich werd mich dann mal ans knipsen machen :D
  2. Maja2013

    Hamsterkäufe in Krisenzeiten

    Huhu! Ne, ich kontrolliere regelmäßig ihre Häuschen, wenn sie wach sind. Hope hält sich da strikt an die Hamstergepflogenheiten und hat eine Klokammer. Da steht eine Ecktoilette, die ich mit Sand fülle und regelmäßig säubere. Da sehe ich auch, wenn sie bunkern wurden. :D Meine Hamster zwacken...
  3. Maja2013

    Hamsterkäufe in Krisenzeiten

    Jap, das klingt genau nach Hamster :ROFL: Hope lebt auch erst knapp sieben Wochen hier und hat sich trotzdem super schnell eingelebt. Das gibt sich sicher bei Purzel auch ganz schnell :D Also meine fressen schon aus ihrem Napf, soweit kommts noch, dass ich denen das einzeln anreiche. Da werde...
  4. Maja2013

    Hamsterkäufe in Krisenzeiten

    Ich finds auch beunruhigend. Man muss sie echt vor sich selbst schützen! (?) Aus 20x30 habe ich Hope damals auch rausgeholt, schrecklich! Sie hat sich aber wirklich sehr schnell an ihr großes Domizil gewohnt und auch das Laufrad nutzt sie nun ausgiebig. Gib Purzel ein bisschen Zeit, ich bin...
  5. Maja2013

    Hamsterkäufe in Krisenzeiten

    Huhu, Was ein süßer Hamsti :love: Ich halte auch nun schon einige Zeit Hamster, momentan sind es zwei. Beide auch aus schlechter Haltung. Ich kann CaptainCs Berichte nur unterstreichen. Hamster sind furchtbar tollpatschig. Aber wirklich wunderbare Zeitgenossen *knuddel* Meine heißen Hilde und...
  6. Maja2013

    Missglückte Vergesellschaftung

    Huhu! Erstmal: Herzlich Willkommen hier! Ach man, da seid ihr auch wirklich vom Pech verfolgt! Dass eure drei ersten Mäuschen so schnell hintereinander verstorben sind, tut mir wahnsinnig leid, aber da hattet ihr selbst keine Schuld dran. Ihr habt, was ich hier so lese, alles getan, was in eurer...
  7. Maja2013

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Puh, schwierig. Klingt, als ob ihr euch sehr im Kreis dreht. Ich würde es ehrlich gesagt komplett lassen.
  8. Maja2013

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Ich glaube, das ist auch ein großer Punkt und da hatte ich in den letzten VGs oft genau so ein Gefühl. Aber ich finde, es lässt sich immer ganz schlecht beurteilen, ob die Zwei sich jetzt wirklich nicht mögen oder ob der eine auf dem anderen „nur“ rumhackt, weil er seine Ruhe haben will. Und wie...
  9. Maja2013

    Drei Solos - Wer mit wem?

    Hi Brokat! Ich kann dich mit den VG problemen und der Frustration wirklich sehr gut verstehen. Ich habe das Gefühl, dass die Mongolen nicht einfacher werden, sondern viele schon zu Beginn an einen Knacks weghaben. VGs klappen inzwischen seltener und man fängt an an sich selbst zu zweifeln. Das...
  10. Maja2013

    Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

    Liebe Kiesel, Von mir auch frohe Weihnachten! Vielleicht kannst du das ja auch deinem Körnergeber ausrichten ;)
  11. Maja2013

    Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

    Ich wünsche Kiesel auch eine gute Besserung! :) Und die Fotos von dir sind immer total süß :love: Ich habe es letzte Woche genauso gemacht, wie Micelover. Natürlich ist ein Video oder Foto nur eine Momentaufnahme und nicht immer die beste Wahl, aber in besonderen Fällen finde ich es weder...
  12. Maja2013

    Rennmäuse zu schlank?

    Danke ihr Zwei *knuddel* Eure Worte helfen sehr! Mephisto ist so ein Schatz... er ist mir furchtbar ans Herz gewachsen! Ich habe mir jetzt auch schon ein paar mal überlegt, ihn gehen zu lassen. Aber er ist so aktiv, frisst und hüpft - der Kerl will leben. Heute kommt er mit zum Tierarzt, gestern...
  13. Maja2013

    Farbmaus-Notfall

    Hallo Freya, Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. In Hessen gibt es meine ich keine Pflegestelle, die euch helfen könnte. Bin aber schon länger aus der Farbmausszene raus :confused: Die nächste Pflegestelle wäre meines Wissens nach in der Nähe von Aschaffenburg. Sie heisst hier im...
  14. Maja2013

    Rennmäuse zu schlank?

    Huhu! Die zwei Mädels sind sehr glücklich miteinander und genießen schon ihr großes (leeres) Gehege. :) Klar darfst du fragen! Gia kommt aus den Kleinanzeigen und ist 1 1/2 Jahre alt. Das kannst du laut sagen mit Mephisto... Ich bin mittlerweile einfach nur überfragt, was er haben könnte...
  15. Maja2013

    Bestellungen des Mausebande-Kalenders 2020

    Bei mir sind sie schon eingetrudelt :D Sooo toll! :eek:*Daumen hoch*
Top Bottom