Recent content by Melly

  1. Melly

    Fragen zu Nacktratten-Jungs

    Huhu, seit einpaar Tagen habe ich wieder Ratten. Undzwar hatte ich zwei Persische Rennmäuse und die zwei Rattenjungs aufgenommen. Waren über und sollten verfüttert werden. Ich hab erstmal alle 4 aufgenommen. Die Perser konnte ich zum Glück am nächsten Tag schon vermitteln. Da die drei Ratzen...
  2. Melly

    Braunschweig, 2 Persische Rennmäuse, m&w

    Hi, ich hab heute zwei Persiche Rennmäuse aufgenommen. Der erste Check ergab, dass es ein Pärchen ist. Ich hab grad nichtmal die Möglichkeit, sie einigermaßen unterzubringen, daher müsste ich schnell ein gutes Zuhause für sie finden. Hat jemand aus Nähe Braunschweig vielleicht ein Plätzchen...
  3. Melly

    Debbi, machs gut.

    Es ist schon eine Zeit lang her, aber ich war ja länger nicht hier. Einige kennen mich vielleicht noch und wissen auch von Debbi. Ich habe einfach das Bedürfnis, mich hier von ihr zu verabschieden. Am 21.01.08 mussten wir unsere Debbi nach kurzer heftiger Krankheit gehen lassen. Am 01.02.08...
  4. Melly

    Was tun mit Waldmausbabys?

    Hallöchen! Wir haben vor kurzem eine Waldmaus aufgepäppelt, die unsere Katze erwischt hatte. Die Kleine steht im Zimmer meines Vaters (Aqua mit Aufbau) und gestern hat er dann entdeckt, dass sie 2 oder 3 Jungtiere hat. Allerdings keine ganz kleinen, die sind bestimmt schon 2 Wochen alt...
  5. Melly

    Daumen drücken für Rabenkrähe Oskar

    Hi! Gestern Mittag hat mein Vater mir eine junge Rabenkrähe gebracht. Der kleine ist lt. Fachleuten vielleicht einen Monat alt, höchstens 1 1/2. Wie die Nachbarn erzählten saß der kleine seit 4 Tagen in deren Garten, die Eltern riefen ihn, aber er konnte nicht hochfliegen. Die Eltern kamen...
  6. Melly

    Montana - ein Traum in weiß

    Hi! Letzten Sonntag war ich mit meiner Cousine unterwegs, ihren neuen Welpen abholen. Gegen 13 Uhr rief sie mich an, ob ich mit nach Berlin wolle, den kleinen abholen. NATÜRLICH wollte ich. :D Gegen 14 Uhr fuhren wir los, um 17 Uhr waren wir da (kleiner Verfajhrer inclusive) und um 17:30 Uhr...
  7. Melly

    Mein 3,3qm-EB und sein Bewohner

    Hi! Vorletztes WE war mein Schrankumbau endlich fertig. Er hat 4 Etagen a' 110*60*35 und eine Buddeletage mit den Maßen 110*60*70. Letztes WE, als das Aquariensilikon endlich ausgehärtet und ausgelüftet war, dufte der kleine Max einziehen. Er fühlt sich scheinbar absolut wohl. Er nutzt...
  8. Melly

    Hausmaus?

    Hi! Grad hab ich unsere neuen Nachbarn kennengelernt. Sie wohnen seit kurz vor Weihnachten schräg gegenüber. Vorhin hats geklingelt und sie (ein Ehepaar) standen vor der Tür. Sie wollten wissen, was sie da gefunden haben. Den Tip, mich zu fragen, haben sie von der Nachbarin genu gegenüber. Sie...
  9. Melly

    Welli-Neuzugang

    Hi! Knapp 2 Wochen vor Weihnachten kamen meine Eltern von meiner Oma nach hause und brachten 5 Wellis mit. Ich dachte, mich trifft der Schlag, weil ich mit unseren zweien, die wir nurnoch hatten, recht zufrieden war...aber meine Oma hat wohl immr öfter vergessen, die Vögel zu füttrn und...
  10. Melly

    Meine Tiere und die neue Kamera

    Hi! Ich hab jetzt die Canon EOS 350d und jetzt dachte ich mir, ich stell mal einpaar Bilder von den Tierchen hier rein. Ich muss aber noch üben...und vielleicht doch mal etwas knipsen, was nicht ständig wegwuselt. Erstmal unsere Katzen. Die kleine Miez. Jetzt hab ich nämlich auch Bilder von...
  11. Melly

    Meeriebaby...Mama tot!

    Hi Oh hilfe, vor ca. einer halben Stunde kam ich zum Meerie-Gehege und da lag ganz viel "Zeugs" drin. Das Zeugs waren aber 3 Meerie-babys! 2 total unterentwickelt und tot und eins am Leben, aber noch eingepackt. Dann der nächste Schock: Die Mama ist tot. *heul* Ich hab sie von privat, aus...
  12. Melly

    Papageien-Bestimmung

    Hi! Ich hab mich ja bei meinem Praktikum im TH mit dem Papageien dort angefreundet. Er ist eine Notaufnahme (sein Frauchen ist in einer Nervenklinik) und er sieht auch übel aus. ziemlich gerupft und sein linkes Auge ist blind, da war mal ausgelaufen (*schauder*). Bis gestern war noch eine...
  13. Melly

    Kleiner lieber Wellimann

    Eben habe ich meinen weißen Wellihahn gefunden. Er war vor ca. einer Stunde noch quietschlebendig und hat mit den anderen rumgeturtelt. Es muss also sehr schnell gegangen sein udn dafüür bin ich dankbar. Er ist nicht mehr der jüngste gewesen udn hatte nicht immer die optimale Haltung...
  14. Melly

    Igel-Fragen

    Hi! Sagt mal, sollten Igel um diese Jahreszeit schon schlafen? Hier läuft momentan oft einer rum. Ronja hat ihn/sie schon zwei mal gefunden. Zum Glück tut sie dem kleinen ja nichts. Aber jetzt tauchen doch einige Fragen auf. 1. Das Tierchen hat ja garantiert Flöhe und co. Igelflöhe gehen ja...
  15. Melly

    Fotos meiner Hamster

    Hi! Ich dachte mir, ich stell mal einpaar Bilder von meinen Hamsties und evt. von deren Behausungen ein. Zuerst Fritz. Er ist ca. 9 Monate alt, seit September bei mir und er ist ein Hybrid. Leider hat er dadurch auch leicht Backflipping. Aber nur ganz wenig...zum Glück. Und so wohnt er. In...
Top Bottom