Recent content by Metla

  1. Metla

    78224 Singen, weibliche Farbmaus, alleine

    Hallo ihr Lieben! =) Meine Mutter hat gestern Nacht eine weibliche Albino-Farbmaus auf der Strasse gefunden... Sie macht nen jugendlichen und gesunden Eindruck, aber genaue Altersangabe kann ich natürlich nicht machen. Die Kleine sucht ganz dringend artgerechte Unterkunft!! Ich bin gerne bereit...
  2. Metla

    77933 Lahr - Farbmaus-Solobock im TH Lahr

    Hallo! Im TH Lahr sitzt seit Anfang des Jahres ein unkastrierter Farbmaus-Solobock. das Alter ist unbekannt, der Kleine ist eine schwarz-weiß-gescheckte Fundmaus. Tierheim Lahr
  3. Metla

    Doxycyclin-Gabe

    Hallo! Kann ich das AB Doxycyclin in Allem (Nutri, Sahne) gemischt geben, oder darf man es mit irgendwas zusammen nicht verabreichen? Danke euch!
  4. Metla

    Vogel-Bestimmung...

    Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Vogel bei meinem Futterhäuschen aufm Balkon und mich würde interessieren, was das wohl für einer war. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Er war von der Größe und Form her etwa so wie eine Meise. Die Oberseite war grau bis etwas bläulich, auf jeden Fall...
  5. Metla

    Meine Burschen

    Hallo! Ich möchte euch meine neuste Mäusegruppe vorstellen: Caesar und Brutus aus dem TH Singen! Caesar und Brutus sind Brüder und ca. 1 jahr alt. Sie saßen im TH in einer größeren Böckchengruppe und wurden aufgrund von Beißereien getrennt... Caesar und Brutus saßen erst noch mit zwei...
  6. Metla

    78224 Singen, LK Konstanz - einsame Rattendame sucht Anschluß

    Hallo! Die liebe Catch sucht ein artgerechtes Zuhause! Sie ist die Ratte meiner Schwester und ihre Kollegin mußte plötzlich eingeschläfert werden. Meine Schwester hat sich dazu entschlossen, die Rattenhaltung aufzugeben und wir suchen nun ein schönes, neues Zuhause für Catch. Catch ist etwa 2...
  7. Metla

    Ast-Bestimmung

    Hallo! Guckt mal bitte, ist das hier Korkenzieherhasel und somit ungiftig für meine Mäuse? Ich hab das gestern Nacht vor einem Haus liegen sehen und mitgenommen... *heilig* Es lag dort auf einer Art Mäuerchen vor einem Gebüsch, war also schon abgeschnitten (also "tot"). Würdet ihr es den...
  8. Metla

    Bullrich`s gebrauchsfertige Heilpaste

    Hallo! Ich hab im Drogeriemarkt eine Tube Heilerde gekauft... "Bullrich`s Heilerde gebrauchsfertig-Paste zum Auftragen": - frei von Duftstoffen - Wirkstoff: Heilerde (naturreiner Löß) - Zusammensetzung: 100g Paste enthalten: Wirksamer Bestandteil: Heilerde 70g. Sonstige Bestandteile: ger...
  9. Metla

    OP-ja oder nein?

    Hallo! Ich hab selber keine Ratten und im Moment leider wenig Zeit um sich selber richtig einzulesen... Deswegen frag ich euch einfach mal so. Und zwar hat meine Schwester Ratten, eine hat nun unterhalb der rechten Vorderpfote einen Tumor. Also nicht Richtung Bauch, sondern so seitlich, eher...
  10. Metla

    Der Wulle und die Wuzzis

    Hallo miteinander! Vielleicht habt ihr hier http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/17103-butzen-7.html#post487768 schon mitbekommen, dass ich meinen Wullen aus der Butzen-Gruppe rausholen mußte... *seufz* Die Wutz hat ihm, in ihrer altbekannten Wutz-Manier, so übel den...
  11. Metla

    Tetraseptin-Dosierung

    Hallo! Kann mir bitte jemand die genaue Dosierung vom AB Tetraseptin für Mäuse sagen? Genauer vom "Tetraseptin Mite 100 MG". Ich weiß nur, 2mal täglich im Abstand von 12 Stunden, aber wieviel ml jedesmal? Meine Maus wiegt etwa 37gr. Danke!
  12. Metla

    72072 Tübingen - 4 Weibchen, 1 Kastrat

    Hallo ihr! Das TH Tübingen hat im Moment sechs ca. 7 Wochen alte Böckchen. Sobald sie soweit sind, werden sie übers TH Reutlingen kastriert (die haben den fähigen TA...), kommen dann aber wieder zurück zum TH Tübingen in die Vermittlung! Wer also so in etwa 4 Wochen eine schöne Kastratengruppe...
  13. Metla

    Mäusespuren

    Hallo! Ich hab mal im Internet solche Abbildungen von Mäusespuren gesucht... Aber ich finde nur Spuren, die komisch aussehen und auch den "Schwanzabdruck" zeigen, finde ich schon komisch, weil meine Mäuse eigentlich ihren Schwanz beim Laufen anheben und ihn nicht hinterherschleifen...
  14. Metla

    Murmillo

    Mein liebes, kleines Murmelchen lebt nun im Regenbogenland... *heul* Ich hab im August 2007 bei Mausele 4 Mäuschen abgeholt. Die dritte Mäuse-Dame, die sie mir vorgestellt hat, hat mich sofort zum Lachen gebracht. Diese Maus sah aus als hätte sich vor Urzeiten mal ein Teddybär mit einer...
  15. Metla

    Murmel-Oma vertrottelt...

    Hallo ihr! Meine Murmel-Oma macht mir Sorgen... *seufz* Sie hat jetzt in den letzten 24 Stunden sehr stark abgebaut. Mir kommts fast so vor, als ob es im Hirn gefitzt hat... Sie läuft die Rampen schräg hoch und fällt schier runter. Vorhin stand sie auf einer Rampe und wollte irgendwo hoch, wo es...
Top Bottom