Recent content by Minnimoi

  1. Minnimoi

    Kleine Minou

    Mit dir hat meine Mäusehaltung vor 2,5 Jahren begonnen. Du brauchtest lange um mir zu vertrauen, doch dann war das Eis gebrochen. Sofort kamst du an, wenn du meine Stimme hörtest um nach Leckerchen zu betteln. Auch die wärme meiner Hand wusstest du zu schätzen und hast gerne drauf gesessen. Auch...
  2. Minnimoi

    Bitte Daumendrücken

    Hallo ihr lieben, bin grad total fertig mit der Welt und muss mich grade einfach mal ausheulen. Ihr versteht mich wenigstens und sagt mir bestimmt nicht "Mach mal nicht so ein aufstand, ist doch nur ne Maus" *heul* Meine absolute Herzmaus Minou baut nun völlig ab. Ich sah sie heute völlig...
  3. Minnimoi

    Alte Maus Vergesellschaften?

    Da in meiner Mädelgruppe nur noch 3 Mausis über sind, hatte ich schon überlegt, die wieder zu Vergesellschaften. Allerdings wollte ich es erst dann machen, wenn Minou nicht mehr ist. Minou ist über 2 Jahre, und hat einen Chronischen Atemwegsinfekt. Eine Vergesellschaftung hat sie bereits...
  4. Minnimoi

    Jay Jay hat Komischen Buckel

    Ich habe grade beim Füttern meiner Mäuse festgestellt, dass Jay Jay ziemlich schlecht aussieht*traurig* Er hat aber meiner Meinung nach nicht einen Buckel wie es üblich ist, sondern auch noch ziemliche Beulen an den seiten. Ich weiss, ich werde definitiv zum TA müssen, aber hat einer ne...
  5. Minnimoi

    Pummelmäuschen

    Ich habe Momentan ein einzelnes Biniböckchen in einem 60x40 Aqua in Urlaubspflege. Die Behausung ist natürlich viel zu klein und auch kein Laufrad und nix enthalten. Das Hauptfutter besteht aus dem Billigsten Mäusefutter was es so zu kaufen gibt, dementsprechend ist Edgar sehr sehr Pummelig...
  6. Minnimoi

    Hamsterfragen

    Ich überlege von der Mäusehaltung auf eine Hamsterhaltung über zu gehen. Noch habe ich viel zeit, also genug zeit, viele Fragen zu stellen und zu überlegen. Meine erste Frage gilt der Käfiggrösse für einen Gold- oder Teddyhamster. Habe überall gelesen, sollte mindestens 1,20 sein. Wäre auch...
  7. Minnimoi

    Maus erblindet

    Hallo Zusammen, der Schreck sitzt mir noch ordentlich im Nacken. Habe gestern meine Maus im Schrecklichen Zustand gefunden. Am abend vorher ging es ihr noch gut. Und plötzlich finde ich sie gestern abend mit grauen augen und ihr lief Blut aus den Ohren. Bin dann natürlich sofort zum TA, der...
  8. Minnimoi

    JR Farm Minigewächshaus

    Seit einiger Zeit Ziehe ich selber jegliche Kräuterarten mit dem JR Farm Minigewächshaus. War auch immer alles Problemlos und klappte gut. Seit einiger Zeit aber verschimmeln mir die Kräuter beim Aufwachsen, mache aber nix anders wie sonst *grübel* Hat hier vielleicht jemand erfahrungen mit...
  9. Minnimoi

    Blutige Ohren

    Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit Snow beim TA, weil sie nun auch einen Atemwegsinfekt hat. Sie bekommt wie üblich Baytril. Als ich ihr grade das Baytril geben wollte, habe ich gesehen, dass sie die Ohren Blutig hat. Ausgerechnet heute schaffe ich es erst nach der Arbeit zu irgendeinem...
  10. Minnimoi

    Nun auch Heaven

    Auch du hast lange gekämpft, gelitten und am Ende verloren.*heul* Nun bist du bei deinem Brüderchen und ich hoffe euch beiden geht es gut, wo ihr jetzt seid. Gute Reise meine kleine Heaven*traurig**heul**traurig**heul*
  11. Minnimoi

    Dicker Bauch

    Ich könnte grade vor lauter verzweiflung mit dem Kopf vor die Wand rennen!! Nachdem ich grade ein Sorgenkind verloren habe, kommt das nächste um die Ecke! Eines meiner Mäusedamen hat einen dicken Bauch. Die Geschlechter habe ich mit genau 28 Tagen getrennt. Kann es dennoch sein, dass sie...
  12. Minnimoi

    Kleiner Pebbels

    Lange hast du gekämpft, 4 Wochen durftest du werden und nun haben dich still und leis die Englein fort getragen. *heul**heul* Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann
  13. Minnimoi

    Unkastrierter Bock bei Kastraten

    Wie ist das eigentlich, wenn ich 3 meiner Böcke kastrieren lasse, und einen nicht. Geht das gut, da ja nur noch einer potent ist, oder knallt es dann grade deswegen? Hintergrund meiner frage ist, weil ich ja den nachzügler habe, der sicherlich noch wesentlich länger braucht bis zur Kastra. Nun...
  14. Minnimoi

    Ab wann Laufrad?

    Da ich nach der Geburt der Babys den tip bekommen habe erstmal das Laufrad zu entfernen, wegen verletzungsgefahr der kleinen, wollte ich nun mal fragen, ab wann sie es wiederhaben dürfen? Habe nicht den Eindruck, dass noch gefahr besteht, dass ein kleines fliegen geht... Aber frage lieber...
  15. Minnimoi

    Kleine Maus wird unterworfen

    Nun habe ich zu allem Überfluss auch noch ärger in der Mädel WG. Habe schon ein paar tage beobachtet, dass eine Maus von dem Nachwuchs nicht wirklich irgendwas darf. Gestern wollte sie an den Futternapf und schon kam Snow angepest und verjagte sie ins Häuschen, und Putze sie dort und liess sie...
Top Bottom