Recent content by MsJaasy

  1. M

    Auslaufgehege - wo kaufen?

    Hallo ihr lieben.. Mein Gott, war ich lange nicht mehr hier bei euch *umkipp* Einige von euch wissen sicherlich (noch) das ich eigentlich ein Eigenbau geplant habe doch der Platz- und Zeitmangel macht dieses Vorhaben so gut wie unmöglich, die Mausels müssen leider noch immer im 'kleinen'...
  2. M

    Zwei Todesfälle - Angst um die Gruppe (Ansteckung)

    Hallo ihr Lieben.. Ich hab vorgestern und gestern jeweils eins meiner Jungtiere verloren *seufz* Den Bub' (geb. 4.9.) hab ich am Tag seines Todes neben dem Nest, beziehungsweise Häuschen gefunden, total kalt, er hatte Durchfall, er hat stark abgebaut, er ist sehr 'verkrampft' gelaufen und er...
  3. M

    MsJaasy's Trauer-Thread

    Hallo Leute *seufz* Erstmal wollte ich kurz Bescheid sagen das ich hier meine eigene Ecke einrichte da es bei so vielen Mausels leider oft passiert das jemand geht und ich denke das es etwas doof ist wenn ich hier in wenigen Jahren Hunderte Threads erstellt hab. Ja, wie soll ich anfangen...
  4. M

    Welpen ohne Gliedmaßen lebensfähig?

    Hallo ihr lieben, ich muss zugeben das ich das Gefühl hab das die Überschrift etwas eigenartig ist aber ich finde leider keine bessere.. *grübel* Ich hab vor wenigen Wochen drei Notfelle aus schlechter Haltung aufgenommen, zwei Damen und ein Böckchen, alle aus einer Zoohandlung und deren Knast...
  5. M

    Holzlaufrad 'Speedy' dreht sich nicht :-(.

    Hallo Leute Heute ist meine Zooplus-Bestellung angekommen *freu* so weit ist auch alles super.. Aaaaber! Das Holzlaufrad 'Speedy' (29cm natürlich) möchte sich nicht bewegen *heul*. Hat da jemand Erfahrungen? Klappt das besser wenn das Laufrad was älter ist? Liegt das daran das es noch neu...
  6. M

    Bessere Luft im provisorischen Aqua?

    Hallo Leute Wie einige mitbekommen haben hab ich die Futtertierzucht und somit die zu kleinen Terrarien (mit Luftgittern rundherum) abgegeben, zu dem Reptilienhalter der die Mäuse übernommen hat, für einige seiner Reptilien würde diese Größe nämlich ausreichen (keine Sorge, einigermaßen in...
  7. M

    Schreckliche Käfige

    Hallo Leute Ich bin mal wieder auf 180, ich hab vorhin durch Zufall eine Art Bericht gefunden. Ein Mann hat über seine Haltung gesprochen, dabei waren natürlich auch Bilder und ein Video. Die Bilder konnte man auch kommentieren, der Verfasser und Halter hat dort geschrieben das er zwei Mädels...
  8. M

    Albino = Qualzucht?

    Hallo Leute :-). Ich hab vorhin im Internet gelesen das Albinos zu den Qualzuchten gehören? *grübel* Albinos kommen doch bei jeder Tierart vor und das sind doch keine speziellen Züchtungen, oder? *grübel* Meine Gerbils früher (hatte sie aus einer schlechten Haltung, alle natürlich nicht...
Top Bottom