Recent content by Muslin

  1. Muslin

    Rubi, das kleine Terrorhamsti

    Hier bin ich...Rubi, das kleine Nagemonster ;-) mit meiner Lieblingsspeise, Walnuss! *Herz*...kann man solchen Augen wiederstehen? (Man übersehe bitte meine berufsbedingten, verfärbten Hände =)) Mein neues Laufrad, voll geil, nur den Schwung abbremsen hab ich noch nicht so drauf *heilig*...
  2. Muslin

    Auslauf über Nacht...

    Unser Terrordämchen ist immer noch fleißig....*Wand* Wie hier schon beschrieben http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/hamster/38932-hasendraht-schaedlich.html Sie hat wenigstens aufgehört mit den Zähnen zu nagen, jetzt lullt sie mit ihrer Zunge, fast genau so nervig! *umkipp* Rubi...
  3. Muslin

    Hasendraht schädlich?

    Halloli, unser Hami nagt ständig am Gitter *Keule* Es besteht aus verzinktem Hasenraht. Ist das für ihre Zähne auf Dauer schädlich? *grübel* Können ihre Zähnchen dadurch auch abbrechen....*grübel* *Angst* Hab auch irgendwie keine Ahnung, wie ich sie davon abbringen könnte *umkipp* ......
  4. Muslin

    Hamstervorrat....

    Hallo erstmal, ich bin neu in eurerm Hamsterforum, hatte bisher Farbmäuse. Seit kurzem lebt in meinem alten MauseEB (100x50; x3 Etagen) eine Dsungarische Hamsterdame. Hab noch etwas mit der Umstellung von Mausenasen auf nen Hami zu kämpfen. Ich arbeite mich aber Stück für Stück voran ;-)...
  5. Muslin

    Cappuccina

    Tschau, meine kleine, tapfere Cappuccina *Abschied* Du hast deine ganzen Geschwister bei mir überlebt und dass, obwohl du mein Sorgenmäuslein warst. Du bist oft krank gewesen, dem Tod schon mehr als nur einmal von der Schippe gesprungen. Die 14 tägige Doxi/Pre Spritzen haben dir gegen den Rat...
  6. Muslin

    Sammy, Malug und Milka

    Es hat mich schwer getroffen *seufz* Mein DreamTeam, Sammy und Malug haben mich verlassen.*heul* Ihr seid gemeinsam gekommen, habt gemeinsam die Katra durchgestanden, habt euer Leben bei mir gemeinsam gelebt, seit beide 2 Jahre und 4 Monate alt geworden und habt beschlossen, auch gemeinsam...
  7. Muslin

    Wucherung am Auge

    Die Urlaubsbetreuung meiner Mäusles hat bei Vanilla eine kleine Wucherung am Auge festgestellt. Gleich als erste Tat, ab zum TA: 1.Versuch, 10 Tage Baytril, schauen, ob die Entzündung zurück geht - negativ *umkipp* Zwischenzeitlich hat sich die Wucherung fast verdoppelt *Angst* Es steht evtl...
  8. Muslin

    Nach Tod, scheue Mäuse

    Hey, vllt hat von euch jemand eine Idee, was ich tun soll..... Meine Mausegruppe (2 Katraten/ 5 Mausedämchen-8 Monate alt) sind seit Mai diesen Monats zusammen. Alles Bestens! Nu ist vor ca 9 Wochen meine Rudelführerin Filou gestorben *heul* So wie´s aussieht, hat keiner bisher ihre Position...
  9. Muslin

    Tschau Filou

    Vor 5 Monaten durftest du aus dem TH zu uns ziehen, als Gesellschaft für meine Omi-Mausi Nelly, die als letztes Mäusle bei mir übriggeblieben war.... Wer weiß, was du schon alles in deinem Mauseleben mitgemacht hast. Dein letztes Stückchen Schwanzspitze fehlte, war verknorpelt und du hattest...
  10. Muslin

    VG - Buddeletage wieder schließen......

    Bräuchte mal euren Rat: Meine VG lief bisher ohne besondere Vorkommnisse. Seit 1 Woche sind sie nun auf einer Etage (50x100). Jetzt hab ich am Freitag die Buddeletage geöffnet, ein voller Erfolg für die Mausis *Herz*. Das Problem: Filou, meine Omi und Vanilla, trauen sich da partou nicht...
  11. Muslin

    Muslin´s Mausebande

    @ Stefanie Habe am Sonntag deine Jungs mit meinen 5 Kemptener Mädels und Filou vgtet. Da leider nun auch Nelly über die RBB gegangen ist *heul* musste meine Omi Filou alleine gegen 7 Mäusle antreten, da war sie leicht überfordert und hat erstmal alles gezwickt, was ihr in den Weg kam. Nach 10...
  12. Muslin

    Tschau Nelly-Maus

    Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem es besonders schmerzt: Mit Nelly ist meine letzte Anfängermaus gegangen. Du bist immerhin 1 3/4 Jahre alt geworden. Du wirst mir fehlen, süße Maus! Im Dezember 2006 seit ihr 3 Mäusles zu mir gekommen. Ihr hattet mich als blutiger Anfänger ganz schön auf...
  13. Muslin

    Kratzmaus - trotzdem VG?

    Hallo, hab mal wieder das gleiche Problem, wie schon zwei mal: Jetzt ist es Nelly, die letzte meiner Anfangsmäuse *heul* Wie damals mit Speedy und Pimkie - beides Kratzmäuse, Ungeziefer und Pilz ausgeschlossen, kein Mittel wo das Kratzen stoppen sollte, hat geholfen *Wand* (Surolan, Fenistil...
  14. Muslin

    Platz zwischen 1. und 2. VG

    Wie würdet ihr das handhaben: Meine 2 Jungs sitzen noch ca. 3 Wochen ihre Kastraquarantäne ab. Da mir plötzlich 3 Mäusle hintereinander gestorben sind, blieb nur noch meine Omi Nelly übrig - sie wollte ich aber keine 7 Wochen alleine lassen, deshalb hab ich sie mit Filou schon mal vgtet. Die...
  15. Muslin

    Streitereien nach Kastra......

    @ Stefaniiiiiiiiiiieeeeeee! Deine 2 Jungs machen Terz *Keule* Habe da noch keine Erfahrung mit 2 Böckchen (1o Wochen alt)......... sie wurden gestern kastriert! Am Abend zuvor haben sie schon heftig miteinander gestritten. Hab dann die stinke Kloparöhre raus, dann war es wieder besser*umkipp*...
Top Bottom