Recent content by Nimue

  1. N

    3 Weibchen suchen ein neues Heim!

    Hallo zusammen, da ich die Mäusehaltung aufgeben möchte suche ich ein neues zu Hause für meine 3 Mädels, 2 Black-Tan-Schecken und ein Bini *Herz*. Das genaue Alter der drei ist mir nicht bekannt, ich habe sie Oktober 2010 über die Userin Shi-ne und das Essener TH bekommen, da dürften sie ein...
  2. N

    Blutzyste

    Hallo zusammen, ich war vorhin mit einem meiner Weibchen beim TA, weil ich einen Knubbel zwischen den Vorderbeinen entdeckt hatte. Der TA hat punktiert, und es kam (für eine Maus) eine Menge Blut heraus... knapp 0,3mL (abgeschätzt an dem, was er in die 1mL-Spritze gezogen hat). Der Knubbel war...
  3. N

    Vergrößerte Nieren

    Ich war gerade mit einem meiner Jungs beim Tierarzt, weil der in den letzten Tagen etwas abgebaut hat... TA tastete ihn ab und fand die Nieren vergrößert. Tat dem Kleinen auch weh, hat man gemerkt *seufz* Könnte jetzt tumorös oder zystös(?) sein, bekäme man nur bei einem Ultraschall heraus. Er...
  4. N

    Auge blutig (?) gekratzt

    Hey ihr Lieben, ganz toll, guck ich gerade in die Voli rein und sehe dass sich einer meiner Mäuseriche am Auge kratzt. Da er sowieso rotäugig ist konnte ich nicht sehen ob das Auge schon blutig ist oder nur tränt und das nur rötlich erscheint. Ich hab direkt in der Tierklinik angerufen die...
  5. N

    Nimue's Männer-WG

    So, eeendlich hab ich mal ein paar Bilder meiner Nasen zusammengesucht um sie euch vorzustellen! Die Truppe bestand ursprünglich aus 6 Kastraten, die ich Anfang Januar bei Elec in Troisdorf abgeholt habe. Leider bekam einer von ihnen einen Infekt der mit AB behandelt wurde. Erfolge waren...
  6. N

    Tipps zur Antibiotikagabe

    Hallo zusammen, bevor gleich kommt: "Guck in die Forensuche ;-)", hab ich schon gemacht und im Grunde alles ausprobiert. Hintergrund: Ich hab vor 3 1/2 Wochen meine 6er-Kastratentruppe von electricitry abgeholt. Seit Dienstag letzter Woche bemerkte ich bei einem von ihnen Krankheitsanzeichen...
  7. N

    WitteMolen Futter

    Hallo zusammen, ich habe hier oft gelesen dass JR Farm Mäusefutter als Basis einer Futtermischung verfüttert wird. Gibt es denn auch Erfahrungen mit dem WitteMolen Country Mäusefutter, das bei Rodipet erhältlich ist? Es sieht für mich jetzt erstmal ganz vernünftig aus, vom Preis her ist es...
  8. N

    Rattan-Äste

    Hallo, ich habe heute von einer Bekannten mehrere Äste aus Rattan abgestaubt, die bei denen schon sehr lang als Deko in der Wohnung waren (Nichtraucherwohnung). Die Äste sind recht rauh (nicht wie das verarbeitete, glänzende Rattan an/in den Möbeln), elastisch und gewunden (weswegen sie gut...
Top Bottom