Recent content by Rintintin

  1. R

    Verstärktes Dominanzverhalten als Indiz für baldigen Tod eines Gruppenmitgliedes?

    Mir ist im Verhalten meiner Mäuse folgendes Schema aufgefallen: Meine Nasen sind eigentlich sehr harmonisch. Aber wenn meine Trine anfängt, sich eine andere Maus aus der Gruppe heraus zu picken, vermehrt aufreitet und auch kurz mal Jagerei angesagt ist (aber alles noch im Rahmen), dauert es...
  2. R

    Komm gut hinüber Shiroi..

    Heute hat meine Bini Shiroi den Kampf gegen die Mycos nun doch verloren... *seufz* Nachdem das vierte AB endlich anschlug und sie gewichts- und atmungstechnisch wieder viel besser war, ist sie nun doch für immer eingeschlafen.*traurig* Sie kam mit drei anderen aus dem großen Notfall im TH...
  3. R

    Tipps gesucht- laufende VG und Heizungsausfall.

    Hallo zusammen, bei mir läuft grade eine VG von einer Vierergruppe Mädels aus dem TH Bremen und meiner "übrig geblieben" Dame. Soweit läuft es ganz gut, saßen bis gestern auf 80x50cm mit Kletterast, Papprolle und Weidenbrücke. Nur haben wir hier im Haus seit heute Heizungsausfall und ich sah...
  4. R

    Revierverhalten nie erlernt/ausgelebt ?

    Hallo zusammen. Ich grübele grade darüber nach, ob es möglich ist, dass bei Farbis ihr Revierverhalten verkümmern, bzw durch mangelnde Möglichkeiten der Ausübung, nie erlernt werden kann/konnte. Darauf gekommen bin ich durch meine vier Neuzugänge aus dem Bremer Tierheim. Dort wurde vermutet...
Top Bottom