Recent content by Runkelruebe

  1. Runkelruebe

    Umwidmung möglich?

    Hallo Ihr! Ich brauche mal wieder Euren Rat! Diesen Eigenbau habe ich im letzten Sommer für unsere Farbmäuse gebaut. Er hat die folgenden Maße: 100 cm Länge 50 cm Tiefe 80 cm Höhe Die Scheibe vorne für den Buddelbereich ist aus Bastlerglas (also Kunststoff) und ca. 30 cm hoch. Ich muss...
  2. Runkelruebe

    Erfahrungswerte gesucht: Nachlassen von Symptomen unter Ivomec

    Unsere 6 Nasen stehen seit Dienstag wg. Parasitenbefalls unter Ivomec. Einziges Symptom war vermehrtes Kratzen und schnell aufgetretene kahle Stelle auf dem Rücken bei einem der Tiere. Jerry kratzt sich weiterhin deutlich vermehrt, immerhin kratzt er sich nirgends blutig. Die kahle Stelle hat...
  3. Runkelruebe

    peerspan-Einstreu

    Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mit Peerspan-Einstreu (PEER-SPAN | Qualitäts-Einstreu für Pferde: Hobelspäne -fein-). Habe hier im Hamburger Nordwesten endlich einen Futtermittelhandel gefunden. Die haben aber kein Allspan, sondern nannten mir dieses Präparat als entsprechende Einstreu. Sie...
  4. Runkelruebe

    Schnaken entsorgen?

    Unsere Tochter, die Herrin der Mäuse, mag keine Schnaken und Weberknechte. Heute mußte ich mich plötzlich fragen, ob wir die zukünftig nicht lieber in den EB werfen (als Lebend-Eiweissfutter) statt sie brav nach draußen zu tragen?! :D
  5. Runkelruebe

    Die Fellnasen von Runkelruebe + Flutschi 09

    So, nun will ich auch mal einen Fotothread für unsere Truppe eröffnen: Unsere ersten Farbmäuse, 3 Wurfschwestern, erhielten wir aus sogenannten Kinderzimmerzucht einer damaligen Fussballkameradin von Flutschi 09. Immerhin erretteten wir sie so vor dem Zooladen, für den sie gezüchtet wurden...
  6. Runkelruebe

    Unsere 1. Vergesellschaftung

    Lange haben wir uns gespannt darauf gefreut, nun haben wir sie begonnen: unsere erste Vergesellschaftung! Unsere Oma Aileen (19 Monate) soll als übrig gebliebene von 3 Schwestern nicht alleine bleiben. Dienstag schickten wir Emily über die RBB, heute sollte Aileen wieder unter Mäuse kommen: die...
  7. Runkelruebe

    notwendige Dauer der Kastrationsqurantäne?

    Ich habe hier im Forum und auch im Wiki schon länger gestöbert, weil ich gerne wissen möchte, wie lang die Kastrationsquarantäne sein muss, um garantiert auf der sicheren Seite zu sein. Nachwuchs möchte ich nämlich garantiert nicht haben! Lena, von der ich demnächst 2 Kastraten aus ihrem...
  8. Runkelruebe

    Ade, liebe Betty! *01.01.08 +25.06.09

    So, nun bin ich traurig, aber auch erleichtert!!!!! Wir haben heute die erste von unseren Mäusen über die Regenbogenbrücke geschickt, weil ihr Tumor nun zu groß wurde (er saß vorne an der Brust und zwischen den Vorderläufen). Das ist ja echt keine leichte Entscheidung! "Erst" vor 5 Wochen hatten...
  9. Runkelruebe

    Eure Meinung erwünscht zu geplantem Eigenbau

    Hallo, liebe Forum-Teilnehmer! Ich habe ein altes Regal gefunden, aus dem ich gerne einen Eigenbau machen würde. Unten habe ich Euch das Regal grob skizziert mit den Maßen. Ich habe folgende Gedanken dazu: 1. Ich würde die Ebene gerne mit 1-2 Durchstiegsöffnungen komplett drin lassen (dann...
Top Bottom