Recent content by Selana

  1. Selana

    VG kann so schön sein

    Mit Lena, Karlchen, Tiny und Loki (der zwischenzeitlich leider verstorben ist), habe ich hier so absolut gar keinen Stress. Es wurde kein einziges Mal gestritten, jede Veränderung wird nur mit Gewusel begrüsst und alle, inklusive mir, sind tiefenentspannt. Gestern sind sie ins Endgehege...
  2. Selana

    Maus apathisch und unterkühlt

    Ich bin gerade vom Arzt gekommen, und Loki, MK, 23 Monate, sass ganz apathisch und unterkühlt im Käfig. Natürlich hat TA jetzt Mittagspause, hab angerufen, aber TA hat Hausbesuche, muss also bis 15 Uhr warten. *heul* Was, außer Wärmflasche zum aufwärmen, kann ich denn noch machen, um den...
  3. Selana

    Nagerschutz e.V. - 47228 Duisburg: 3er-Gruppe

    AW: Nagerschutz e.V. - 47228 Duisburg: 4 Kastraten & 12 Mädels Das ist aber schön, dass meine Toffee sich mit ihrer neuen Gruppe zusammengerauft hat :-) Dann hoffe ich mal, dass sie und all die anderen Mäuse bald ein schönes Zuhause finden
  4. Selana

    Penisvorfall

    Bei Loki, meinem 23 Monate alten Kastraten, besteht seit gestern ein Penisvorfall. Heute war ich beim TA, der hat Cortison gespritzt weil das entzündungshemmend und abschwellend wirkt und ich soll 1-2 mal am Tag Babyöl drauf tun. Hat jemand noch Tipps was ich mit rezeptfreien Mitteln machen...
  5. Selana

    einzelne Mäusedame abzugeben

    Nach langer Überlegung und vielen Plänen die ich wieder verwerfen musste, habe ich mich entschieden Toffee abzugeben. Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 1 Alter: geboren Oktober 2016 männlich/weiblich: weiblich Farbe: braun weiss gescheckt Besonderheiten: sehr dominant, kommt mit schwächeren/kranken...
  6. Selana

    85 PS Dachau - 9 schneeweiße Mädels (Mamas und Kids) und bald noch 3 weiße und 2 agoutifarbene Kastraten

    AW: 85 PS Dachau - 5 Weibchen zu doof, dass die Jungs so weit weg sind von mir :-(
  7. Selana

    Tierheim Dortmund - ältere Solodame

    Im Tierheim Dortmund sitzt zur Zeit eine ältere Farbmausdame, die vom Veterinäramt aus einem Messi-Haushalt gerettet wurde. Sie ist soweit fit, Augen sind wohl etwas trüb, und scheint vom Aussehen her älter, genaueres ist leider nicht bekannt. Hallerey 39 44149 Dortmund Telefon: 0231 170680...
  8. Selana

    Türen bauen

    Ich möchte für meine Mäuse ein 100x60x120 (BxTxH) Holzterra kaufen und die Schiebetüren (obere 90 cm ca.) durch selbstgebaute Gittertüren ersetzen wegen Lüftung und damit die Schiebetüren nicht durch fliegende Streu festklemmen können (sind bei dem Terra wohl eh recht schwergängig laut...
  9. Selana

    Was tun mit meiner Zicke?

    So, jetzt brauch ich hier doch mal wieder Rat... Meine 4er-Truppe lief ja erst ganz gut, jetzt fängt Toffee aber schon wieder an Terror zu machen. Diesmal ist es Kiki, die alles abbekommt und ständig gezwickt und gescheucht wird. Wenn ich mir die Sache so ansehe, scheint Toffee mit Mädels...
  10. Selana

    Zwei Schlafplätze

    Ich dachte ja, meine Truppe wäre jetzt eingespielt... Seit ein paar Tagen war aber wieder vermehrt Gejage und jetzt scheinen nicht mehr alle zusammen zu schlafen. Allerdings beobachte ich noch, in welcher Konstellation dawer mjt wem kuschelt. Kurz nochmal zu den Mäusen: Toffee und Tiny kamen...
  11. Selana

    Mäuse sind albern

    Nachdem ich jetzt schon ein paar Situationen hatten, bei denen ich mich fast schlapp gelacht habe, dachte ich mir, wir könnten ja mal lustige Stories sammeln... Fangen wir mal mit Karlchen an... der Kerl ist so grazil, dass er es schafft, sich beim Rücken putzen zu weit nach hinten zu lehnen...
  12. Selana

    Popcorn?

    Bevor ihr mich verschreit, ich meine nicht den Zuckerkram aus dem Kino, sondern selbstgepoppter Mais aus einer Heissluft Popcorn-Maschine - also auch fettfrei. Was meint ihr, kann ich da mal pro Maus eins als Leckerchen geben, wenn ich mir welches mache?
  13. Selana

    Tierarzt wechseln oder nicht?

    So, ich war mit meinen Kleinen jetzt schon dreimal bei einem Tierarzt - eine Praxis mit mehreren Ärzten. Beim ersten Mal war ich sehr skeptisch, da die Azubine besser mit den Mäusen umgehen konnte als die Ärztin und die Aussagen zum Geschlecht in etwa so klangen "sieht mir weiblich aus..." und...
  14. Selana

    Medikamentengabe

    Ich hab mal eine Frage... ich muss zur Zeit Lena Antibiotika geben und mach das gemischt in Erdnussmus. Soweit kein Problem, und ihren einen Käfiggenossen Karlchen kann ich mir dabei einigermassen fern halten. Wie macht ihr das, wenn mehr Mäuse im Käfig sind, um sicherzustellen, dass auch nur...
  15. Selana

    VG die zweite: 2 w + 1 w, 1 mk

    So, neuer Thread, der andere wird unübersichtlich und ich hab eh zwei getrennte VGs vor mir in nächster Zeit. Bei meiner Terrormaus Toffee und Tiny (beide ca. 4 Monate alt) sind gestern 2 neue eingezogen. Kiki (w) und Loki (mk), beide 1 Jahr, 3 Monate alt. Ich hoffe ja, dass die etwas...
Top Bottom