Recent content by Sharky

  1. S

    Chipsy Ultra Streu - Erfahrungen?

    Huhu, tatsächlich konnte mir die Suche nicht ernsthaft weiter helfen, ich bin entsetzt ;);) Bis zuletzt habe ich meine Mäuse auf Hanfstreu gehalten, bin nun aber am überlegen, ob ich das nicht doch noch ändere. Zum einen ist sie doch sehr grob und hart (im Vergleich zu anderen Einstreuarten) und...
  2. S

    Sharkys Groß-VG

    Huhu, nun will ich doch auch mal einen VG-Thread anfangen, nicht zuletzt für die Leut, von denen ich meine Mäuslein bekommen hab :) Eigentlich wollte (naja, gezwungenermaßen) ich ja mit der VG noch einige Wochen warten, da ein Kastrat einer zweier Gruppe einen Pilzverdacht hat und die Kultur...
  3. S

    Jetzt auch noch Pilze? Ich werde wahnsinnig :(

    Nachdem ich vor Kurzem von einer Horde Milben heimgesucht wurde, habe ich mir nun scheinbar auch noch nen Pilz ins Haus geholt *böse**Wand* Und nachdem meine Suche im Forum und im Wiki nur ein Bild gezeigt hat, dachte ich, stelle ich mal noch eins ein (das leider quasi exakt so aussieht, wie...
  4. S

    WG aus Farbis, VZM und Stachis

    Huhu, nachdem ich mich gerade quer durch die Forensuche gelesen habe, mach ich nun doch nochmal einen neuen Thread zum Thema auf. Nächste Woche steht bei mir eine Großvergesellschaftung (Farbis und VZM) an und auf meiner Mausesuche bin ich über eine Stachelmausanzeige gestolpert (Sinai-Stachis)...
  5. S

    Milben die 1000ste

    Huhu, ich habe schon ein wenig in der Suche rumgelesen, bin aber nicht ganz fündig geworden, daher entschuldigt, dass ich noch einen Milbenthread auf mache ;) Bei meinen Mädels wurden Milben gefunden (bzw. waren sie nicht zu übersehen nach einer Autofahrt zum TA - wie praktisch - im heißen...
  6. S

    Meine Mädels :)

    Huhu, endlich hab ich es mal geschafft, die Fotos meiner Süssen auf den Rechner zu bringen und ein paar würde ich euch gerne zeigen :) Die Süssen leben seit Mitte November bei mir, wurden dann vergesellschaftet (8+1, sehr langwierig!) und leben nun harmonisch in ihrem Mäusepalast und wuseln vor...
  7. S

    Tumormaus kratzt am Tumor rum :(

    Huhu, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ich werde aber natürlich nochmal meinen TA kontaktieren und nachfragen. Also, ich habe ein Tumormäuslein und der Tumor sitzt auf der linken Seite unter dem Ohr und ist mittlerweile fast so groß wie ihr Kopf :-/ Sie hatte bis vor Kurzem auch keine...
  8. S

    VG - 2 nacheinander oder warten?

    Huhu, ich hab nun hier schon mehrfach gelesen, mehrere Vergesellschaftungen hintereinander sollten vermieden werden wegen dem Stress (klingt ja auch logisch). Nun dazu mal eine Frage: Morgen ziehen bei mir eine 9er Gruppe Mädels und ein einzelnes Mädel ein. Dazu sollen (so denn alles klappt)...
  9. S

    2 unkastrierte Mäusejungs im Tierheim Landau

    Hey, im Tierheim Landau sitzen 2 unkastrierte schwarze Jungs, die auf ein Zuhause warten. Kontakt bitte direkt übers Tierheim: Tierschutz Südpfalz e.V. Tierheim “Maria Höffner” Rodenweg 1 76829 Landau in der Pfalz Tel. 06341-62658 Fax: 06341-968168
  10. S

    Hilfe bei der Kastra zweier Jungs

    Hey ihr Lieben, ich bin grad fleißig auf der Suche nach Mäusen nach mehrjähriger Abstinenz ;) Am kommenden Samstag ziehen bei uns schonmal 10 Mädels ein, für die ein paar Kastraten natürlich super wären. Im Tierheim hier in der Nähe bin ich nun tatsächlich fündig geworden, dort sitzen 2 Jungs...
  11. S

    Perser, Akazienratte - Infos :-)

    Hey, ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Unterforum, wenn nicht, möge man mir verzeihen *schäm* Ich bin gerade mal wieder am rumgucken, was es denn so alles an Nagern gibt und was für mich in Frage kommen könnte. Erstmal zu meinen Vorraussetzungen: Die Behausung wäre 140x60x200cm (lxbxh)...
  12. S

    Rennmausoma sucht Zuhause - Bingen - Transporte möglich

    Hey, eine meiner Rennmäuse wurde aus der Gruppe verbissen und ich habe leider keinen Platz für eine neue Gruppe :-( Sie ist 3,5 Jahre alt und topfitt, weswegen ichs sehr klasse finden würde, wenn sie nochmal vergesellschaftet wird (ich helfe auch gern oder übernehme es, wenn sich ein Abnehmer...
  13. S

    4 Farbikastraten und 1 Stachibock

    Hey, ich muss mich leider von meinen übrig gebliebenen Farbis trennen. Es sind 4 kastrierte Böckchen, einer Agouti, 2 Black Tan und einer Albino. Bei ihnen lebt ein Stachibock (seine Kumpanen sind nach und nach gestorben). Alle Mäuslein sind etwas über 1 Jahr alt und sind momentan in Bingen am...
  14. S

    Ein Thread nur für Jani!

    So, da geh ich nichtsahnend ins Zimmer, wo Herr Maus steht und was sehe ich? Der Herr guckt grad raus, Schlafpause. Da musst ich doch gleich ein Bildchen machen ;-) Hier hast du nun also einen total verpennten Herrn Maus und wenn ich neue Bilder hab, stell ich die genau HIER rein, nuuuuuuur für...
  15. S

    Viiieeele Fotos

    Hey, ich hab grad eins der Gehege sauber gemacht und fand es danach so schön, dass ich gleich mal Fotos machen musste :-) Aber eins vorweg, es ist noch nicht fertig, als nächstes muss ich die (längst fälligen) Etagen und so einbauen, dass der Platz oben auch genutzt wird. Das Gehege ist...
Top Bottom