Recent content by slakaros

  1. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Danke! Ja, das Pax ist beschichtet, da werden vermutlich auch Fliesen an die Kanten kommen, aber grundsätzlich müsste mit Fliesen alles dicht sein. Ansonsten bestelle ich Sabberlack nach, das wird schon klappen. Unser Nachbar und mein Onkel haben auch beide Hilfe angeboten und ich habe noch...
  2. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Uuuund das Pax für den Eigenbau ist auf dem Weg :D Am 26.02. soll das an der neuen Wohnung ankommen. Eine Stichsäge habe ich auch bekommen und statt Sabberlack sollen erstmal Fliesen auf den Gehegeboden. Ich bin gerade richtig glücklich, eine Grundfläche von 58x100cm mit vier Ebenen und sechs...
  3. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Jaaa, den Thread habe ich gesehen! Heute habe ich auch schon wieder mit Mehlkleber gebastelt :D Aus Küchenpapierrollen habe ich Ringe ausgeschnitten und zu einem Ball geformt. Auf den Ball und den Rest der Rolle habe ich Mehlkleber geschmiert, das in Futter und trockenen Mehlwürmern gerollt und...
  4. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Ahhh, okay, ich habe heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der würde mir auch helfen, was zu planen und zu bauen, der fand deinen Käfig übrigens auch cool, hat wohl vor Jahren mal gezüchtet! Schade, dass du keine Mäuse mehr hast, ich mag meinen Kleinen nicht mehr missen. Es gibt so...
  5. slakaros

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    +4 Weibchen (hoffentlich bald mehr!) 22 Weibchen 26 Kastraten 0 Böcke ------------- 49 Mäuse insgesamt
  6. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Mir kam gerade der Gedanke eines "Mäuseturms". Es gibt bei uns auf ebay Kleinanzeigen sehr häufig diese IKEA Typ Couchtische zu verschenken, 1x1m, die könnte man doch theoretisch stapeln und auf einer Seite Volierendraht und auf den anderen drei Seiten Plexiglas anbringen. Ganz obendrauf dann...
  7. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    So ein Ivar klingt schon echt super. Vielleicht ergibt sich da ja mal was. Nach der ersten Verzweiflung und Panik denke ich jetzt erstmal, dass ich meine Konstruktion dann erweitere, wenn ich die richtige Basis finde oder wenn sich die Situation ergibt. Wie hast du denn deinen Eigenbau...
  8. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Das stimmt, da hast du auch wieder Recht... Wegen der Zugänglichkeit sollte das Aquarium definitiv NUR als Buddelbereich verwendet werden. Ich hatte leider schon den Fall, dass ich täglich Medikamente geben musste, weil Sora ein Hinkebein hatte und Schmerzmittel bekommen hat. Und das eine...
  9. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Ich würde auch super gerne alles offen lassen, geht aber wegen meinen beiden Miezen nicht, leider. Andererseits ist bei einem Verbund auch ein Umzug oder Verkleinerung bei Vergesellschaftung relativ simpel. Langfristig wird auch definitiv wieder mal ein Akkubohrer einziehen müssen, ich hatte...
  10. slakaros

    Gehegeverbund erweitern oder Eigenbau?

    Moin! Ich habe mal eine etwas doofe Frage: Ich bin handwerklich nicht allzu begabt, mir fehlt das Werkzeug und scheue mich noch ziemlich davor, einen Eigenbau komplett alleine anzugehen. Nun dachte ich mir, dass es vielleicht einfacher sein könnte, meinen vorhandenen Käfigverbund zu...
  11. slakaros

    Die Chaotenbande!

    Das klingt schonmal super interessant, ich bin ja am Planen, mir selbst in den nächsten Monaten einen Eigenbau zuzulegen, da würde sowas super reinpassen... ;)
  12. slakaros

    Die Chaotenbande!

    Mal rein aus Interesse, du hast ja für die Kleinen Stoffhöhlen mit dabei, pieseln die dir die sehr ein, oder hält sich das in Grenzen? Ich bin immer am Überlegen, aber nasses Fleece wird ja auch leicht kalt und unbequem
Top Bottom