Recent content by Terrem

  1. Terrem

    Einzelmaus sucht neues zu Hause in Berlin oder Umgebung

    Hallo, Meine süße Maus Ray sucht ein neues zu Hause. Innerhalb sehr kurzer Zeit sind seine letzten beiden Kameradinnen an Altersschwäche gestorben (Ray ist ca. 2.5 Jahre alt). Er ist eine kastrierte weiße Maus die ich vor 2 Jahren als Teil einer Gruppe von einer Rettungsstation aufgenommen...
  2. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Danke euch. Theshy ist jetzt ausgezogen und die anderen kriegen jeden Tag wieder ein Stückchen Freiraum zurück und genießen das sichtlich. Bin sehr zuversichtlich. Danke für die Tipps und den seelischen Beistand <3
  3. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Also Ich habe grade mit der Frau aus der Pflegestelle telefoniert.Sie sagt er ist mit 3 Monaten zu ihr gekommen und saß sann nochmal etwa 2 Wochen alleine aber so genau wusste sie das nicht. Die Gruppe als solche saß wohl etwa drei Wochen bevor sie zu mir kam zusammen. Sie hat mir jetzt...
  4. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Naja schon aber dann hätten die einzelnen Gruppen halt weniger Platz. Und ich fände es sehr schade weil das ja alles Geschwister sind bis auf Theshy und somit eine eingesessene Gruppe :(
  5. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Theshy ist bislang der einzige den ich andere Mäuse hab jagen sehen. Und es ist bestimmt kein Zufall, dass ausgerechnet die männlichen Mäuse gebissen wurden oder?
  6. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    soll ich sie über Nacht vorsorglich in die Transportbox setzen? Ich behalte die Wunden im Auge, im Notfall hab ich eine Freundin die Tierärztin ist, die hilft auch bestimmt am Feiertag
  7. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Hilfe! Ich habe grade festgestellt dass die beiden Kastraten die außer Theshy in der Gruppe sind Bisswunden an den Geschlechtsteilen haben!
  8. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Tatsächlich hab ich das Gefühl dass Ray (die fast blinde) gar keine Angst vor Theshy hat. Gestern hab ich beobachtet wie die beiden zu zweit nebeneinander gesessen haben. Theshy hat sich ständig unter Ray gequetscht (ich glaub er wollte, dass sie ihn putzt), aber Ray hat nicht mitgespielt, hat...
  9. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Nein sie waren auch 50*30 nicht ruhig.. Ich dachte mir schon dass es ein Fehler war mehr Platz zu geben aber es hatte sich halt nach drei oder vier Tagen nichts getan und ich dachte, irgendwas muss passieren. Ob er richtig zubeißt kann ich nicht beurteilen, es gibt kein Blut jedenfalls! Die Jagd...
  10. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Also die saßen einen Tag lang in der Box. Da hab ich zwar vereinzelt quieken gehört aber ich dachte, vielleicht streiten die sich ums Futter und ich konnte sie ja schlecht zwei Tage drinnen sitzen lassen... Dann hab ich sie in einen abgesperrten Teil des Käfigs gesetzt mit etwa 50*30 und nach...
  11. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Ich bin etwas am verzweifeln, der eine (er heißt mittlerweile Theshy) hört einfach nicht auf die anderen zu jagen und beißen.. Ich kann die Süßen doch nicht ewig auf so wenig Platz lassen ich komm mir schon vor wie ein Tierquäler! Was soll ich denn nur machen :( Etwas Hintergrund Info zu ihm...
  12. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Super, danke für die Antwort, das war sehr hilfreich :) Dir auch einen schönen Abend!
  13. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    So die kleinen sitzen seit ein paar Stunden in der Transportbox und bislang ist alles super friedlich. Könnt ihr mir zur Vergesellschaftung noch ein zwei Tips geben, ich halte mich an die Regeln aus dem Wiki, aber: 1. wie viel Einstreu und Heu stelle ich in den Zwischen-Etappen zur Verfügung...
  14. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    Super, dann weiß ich bescheid was die Streu angeht. Was den Käfig angeht, das wäre ein Eigenbau gewesen den ich gebraucht gekauft hätte, hab mich jetzt aber doch dagegen entschieden und schau mich weiter um. Der jetzige Käfig in dem die 7 wohnen ist zwar groß und mit vielen Etagen aber man kann...
  15. Terrem

    Umzug in größeren Käfig

    ja ich meine nur die Streu die jetzt aktuell drinnen ist. Soll die auch mit? Oder sollen die quasi einen neuen Gruppengeruch erschaffen und der alte wäre nur verwirrend?
Top Bottom