Recent content by Topo

  1. Topo

    Suche Urlaubsvertretung Raum Wetzlar

    Hallo ihr Lieben! In der Zeit vom 17 bis 25.07. fahre ich in den Urlaub und suche für diese Zeit jemanden, der sich um meine Nasen kümmern könnte. (20 Farbis und 2 Rennerpaare). Durch meinen Umzug können das meine Bekannten leider nicht mehr übernehmen *seufz* Vielleicht findet sich hier jemand...
  2. Topo

    VG Jungrenner + adult

    Hallo, habe heute den ersten Versuch der VG von einem adulten Renner und einem Jungtier hinter mir. Leider ziemlich niederschmetternd. Hab sie in der Panikbox gehabt und die beiden haben sich dennoch so gejagt, dass ich sie trennen musste. Das adulte Tier (kastrierter Bock) gilt zudem als sehr...
  3. Topo

    Ab welchem Alter werden Renner ruhiger?

    Hallo, mich irritiert, dass meine beiden Herren mit der Zeit sehr ruhig geworden sind. Bedeutet, sie bauen zwar weiterhin mit Elan Gänge, aber Klopapier- oder Küchenpapierrollen überleben mehrere Tage! *Vogelzeig* Auch neue Einstreu wird nicht mehr so schnell untergebuddelt und mit der alten...
  4. Topo

    dumme Renner - Streit

    Hallo! Nun muss ich mich auch wegen meiner Renner ans Forum wenden. Pluto und Hades sind letztes Jahr im August geboren und leben seitdem zusammen. Bisher gab es nie Streit. Gestern nacht ist es jedoch scheinbar wie aus heiterem Himmel passiert, dass die beiden sich gezofft haben. Pluto ist...
  5. Topo

    Entscheidungshilfe - Mäusehaltung aufgeben

    Hallo, nachdem in den letzten beiden Monaten 2 meiner Mäuse gestorben sind, habe ich entschlossen, die Farbihaltung aufzugeben und mich nur noch den Rennern zu widmen. Allerdings weiß ich gerade nicht, wie ich bestmöglich vorgehe: Ich habe noch 2 Mäuschen (Elisa, letztes Jahr im Juli...
  6. Topo

    Trollmaus

    Kleine, süße Trollmaus. Ein gutes Jahr hast du mit deinen Freunden bei mir gelebt. Du warst immer anfällig für Erkältungen und deswegen ständig in Behandlung. Doch du hast dich gut damit abgefunden, Medikamentengabe war irgendwann nicht mehr schlimm für dich. Doch das Schicksal scheint es mit...
  7. Topo

    Beidseitige Hinterhandlähmung

    Hallo, war heute mit meiner kleinen Trollmaus beim Tierarzt, weil ich heute morgen bemerkt habe, dass sie ihre beiden Hinterbeine nicht richtig aufsetzt. Er stellte eine beidseitige Lähmung fest. Keine Tiefensensibilität, aber wohl noch Muskeltonus. Vermutet haben wir einen Sturz, obwohl die...
  8. Topo

    Welsik

    ..mein kleiner Welsik...ich verstehe es immer noch nicht. Du warst noch so jung, topfit und nie krank. Als mein Freund mich im Urlaub anrief, dachte ich, es müsse ein schlechter Scherz sein....machs gut, kleiner Mäuserich. Du wirst hier fehlen *traurig*
  9. Topo

    Narkose?

    Hallo, ich bräuchte mal ein paar Meinungen hier aus dem Forum (auch, weil sich die Tierärzte mal wieder nicht einig sind). Es geht um meine Problemmaus Elisa. Sie hatte Anfang letzter Woche einen geschwollen Kopf bekommen. TA meinte, es fühlt sich an wie ein Abszess, aber man könnte natürlich...
  10. Topo

    Bitte um schnelle Hilfe- Tierarzt

    Hallo! Ich möchte mit meiner Maus schnellstmöglich zum TA. Allerdings ist es heiß und der Feierabend-Stau beginnt schon direkt vor dem Haus. Was kann ich tun? Tierarzt hat bis 19.00 Uhr auf, aber ich möchte nicht erst auf den letzten Drücker da sein. LG
  11. Topo

    Woher kommt das Blut

    Hallo! Habe eben auf dem Klopapierhäuschen meiner Farbis Blutspuren gefunden. Aber keine Maus hat eine Wunde oder ähnliches. Hat jemand eine Idee?
  12. Topo

    TH bei Tod der Maus benachrichtigen?

    Hallo an alle! Ich hab mal eine ganz blöde Frage: Vor kurzem ist mir der Übergabevertrag einer meiner Kastraten ausm TH wieder in die Hände gefallen. Drin steht: "Sollte das Tier, gleich aus welchem Grund, abhanden kommen sterben oder auf veterinärmedizinischen Rat hin eingeschläfert werden...
  13. Topo

    Renner ignorieren Laufrad

    Hallo! Hat jemand ein paar nette Ideen, wie ich meine Renner auf ihr neues bzw erstes Laufrad aufmerksam machen kann? Die Kerle ignorieren es vollständig. Einer der Herren hat sich einmal hineingewagt und geschaukelt, aber das war auch schon alles. Ansonsten scheinen sie es nicht zu sehen...
  14. Topo

    VG zu stressig?

    Hallo an alle! Brauche mal einen Tipp: Im TH Siegen sitzen ja zur Zeit drei Kastraten, einer davon allein. Zumindest den einzelnen würd ich gern mit meinen beiden Mädels + 1 Kastraten vergesellschaften. Denke, die ZUsammenstellung würde funktionieren. Meine einzige Sorge ist meine Lisi, die ja...
  15. Topo

    wie Augentropfen geben?

    Bin verzweifelt: war heute mit meinem Mäuschen beim Tierarzt, weil sie ein dickes Auge/ Kopf hat. Die Vermutung der TÄ war, dass sie sich das Auge verletzt hat, es ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten. Ich soll jetzt 4 mal täglich Augentropfen geben und bekomm es nicht hin. Habe im Forum...
Top Bottom