Recent content by topolino

  1. topolino

    Maden- bitte Hilfe

    Da meine Mäuse sich seit einigen tage vermehr kratzen und auch wie kleine bissspuren haben ( ich dachte zu anfang die zicken manchmal) wollte ich morgen zu meiner TÄ gehen und habe vorsorglich schonmal die etagen reinigen wollen. Doch als ich das Haus raus nahm, habe ich vollgepinkeltes...
  2. topolino

    4 süße Farbmaus-mädels suchen ein zuhause

    Da ich meine Haltung in nächster Zeit aufgeben möchte, suchen 4 meiner kleinen eine neue Bleibe. Im moment habe ich noch 2 Gruppen, wobei eine noch nicht abzugeben ist, da sie sehr kränkeln. Die 4 kleinen, die ein zuhause suchen, sind ca. 1 Jahr und fit. alles mädels und nicht einfarbig...
  3. topolino

    Alte Mäusedame will nicht zunehmen

    hallo ich brauche mal euren Rat. Meine Oma-maus Jerry ist jetz schon seit 1 1/2 Jahren bei mir und sie ist jetzt sehr schnell sehr dünn und alt geworden. Die Leiter habe ich zu einer Wendeltreppe ausgetauscht. Sie bekommt immer wenn sie willl banana, 3-korn-brei gibts auch jeden tag oder...
  4. topolino

    Aufruf

    Hi ihr lieben. ich war heute mal wieder bei ebay unterwegs und habe wie so oft eine Hamsterkugel entdeckt. *Vogelzeig* Ich habe diesen Artikel einfach mel wieder gemeldet, weis aber noch nicht ob es was gebracht hat. Ich willl hiermit einfach mal aufrufen solche tierquälende Produkte mehr...
  5. topolino

    Propolis

    ich habe mal wieder eine Tumormaus und habe hier im forum einige Dinge zu Propolis gelesen. Da die Tinkturen mit Alkohol angemischt sind, wird es also oft kritisch betrachtet. Doch ich habe einen Honig mit Propolis gefunden, den ich heut kaufen will. Alnatura - Aktionsangebote / Alnatura Märkte...
  6. topolino

    Dosierung für Chloromycetin Palmitat 25mg/ml

    ich war heute bei meinem TA da meine Mausis ja immernoch schnupfen haben und Baytril nicht wirklich anschlägt. da sind 25mg /ml Chloraphenicol drin Laut Lektüre brauche ich 200mg/kg für Mäuse das sind 0,2mg/g entspricht bei 20g 0,16 ml und bei 30g 0,24 ml Die werte sollten für...
  7. topolino

    Dampfbad

    hi eine gruppe meiner kleinen hat mit schnupfen zu kämpfen, ich soll Dampfbäder zusätzlich machen. Ich wüsste gern wie ungefähr? ich hab angst dass die kleinen durch die Luftfeuchte nass werden und noch kranker werden. LG
  8. topolino

    Blütenpollen

    Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. um unser Immunsystem zu fördern können wir Blütenpollen essen. Das gibs fertig in Gläsern zu kaufen. Da habe ich mich gefragt, ob Mäuse soetwas ach bekommen dürfen. Weis da jemand was? *grübel*
  9. topolino

    Futtermischung

    Hi da mir meine Nasen immer mehr die Haare von Kopf fressen, habe ich heut wiedermal eine Mischung angesetzt. :D http://mausebande.com/forum/members/topolino-albums-sonstiges-picture2407-cimg0663.html was haltet ihr davon?
  10. topolino

    Flachs in Berlin

    Hi ich sehe hier im Forum immer wieder Fotos, wo die Nasen Flachs bekommen. ich bin jetzt schon in einigen Zooläden rumgerannt, und hab im Internet danach gesucht, habe aber nie welches bekommen können. Kann mir vielleicht jemand sagen wo im Internet das Zeug zu bestellen ist, oder in berlin zu...
  11. topolino

    weleda homöopathische heilung

    hi ich wüsste gern ob von euch schon mal jemnd, homöopathische Erkältungmittel bei seinen Mäusen ausprobiert hat. wenn ja welche und mit welchem Erfolg?
  12. topolino

    Leitsymptome von Glöckner

    Hi ich hätte gern mal ein paar kommentare, ob jemand das buch hat und wie es so ist. Ich überlege es mir zu kaufen. Hätte aber vorher gern ein paar meinungen =)
  13. topolino

    Heidelbeerstrauch?

    hallo, ich war heute im wald und habe mich gefragt, ob meine Nasen heidelbeerstrauch bekommen können. Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden und hier auch nicht =)
  14. topolino

    schnupfen- alle behandeln?

    ich wüsste gern mal, wenn eine Maus in einer Gruppe schnupft und schnieft, ob man dann gleich alle Mäuse mit AB behandeln würde oder nur die eine? *grübel* Würde mich sehr über antworten freuen
  15. topolino

    Kokosmilch

    Hi ich habe gestern 2 große Kokosnüsse gekauft. Daraus will ich ein paar häuse für meine mausis bauen. Da habe ich geade überlegt, ob sie frische Kokosmilch aus der Nuss bekommen dürfen.*grübel*
Top Bottom