Recent content by Traenentropfen

  1. Traenentropfen

    8er Weibergruppe sucht dringend - Braunschweig

    Hallo ihr Lieben, ich habe mich von meinem Freund getrennt, muss nun leider ausziehen und bekomme meine Mäusevilla einfach nicht in die neue Wohnung. Es fällt mir sehr schwer meine Süßen abzugeben, da ich sie auch nur in gute Hände geben möchte. Da sie bereits 1-2 Vergesellschaftungen hinter...
  2. Traenentropfen

    3. VG - Tipps und ein wenig Beistand

    So, am Donnerstag ist es soweit. Die neuen Weiber kommen zwar schon am Mittwoch, allerdings habe ich mich dazu entschieden erst Donnerstag morgen alle zusammen zu setzen, da ich bei meiner letzten VG damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, da dann schnell geschlafen wird und sich ganz...
  3. Traenentropfen

    Unerwarteter Nachwuchs - HILFE

    Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seid fast einem Jahr Farbmausmama, besitze 7 Weiber, die in einem umgebauten Vollholzkleiderschrank hausen (145 breit, 50 tief und glaub ich 140 hoch mit insgesamt 5 Ebenen, davon eine Kletter und eine Buddel). Stammen alle aus Hobbyzuchten. Nun habe ich die...
  4. Traenentropfen

    Erfahrungen mit Leinölfirnis / Öl allgemein ?

    Hallo ihr Lieben, ich wollte mal erfragen, wer von euch schon Erfahrungen mit Leinölfirnis oder anderen Ölen gemacht hat. Habe meinen Massivholzschrank abgeschliffen und einmal komplett mit Leinölfirnis behandelt und dann nochmal mit etwas hochwertigerem Öl, da mir mein Fachmann dies geraten...
  5. Traenentropfen

    Fütterung von Frischfutter

    Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal wieder an euch. Meine 4er Gruppe bekommt natürlich täglich frisches Wasser, eine Körnermischung, die ich selber zusammenstelle und getrocknete Kräuter- und Blütenmischungen. Dazu gibt es täglich bis alle 2 Tage Frischfutter. Leider wird dieses sogut wie...
  6. Traenentropfen

    Eigenbau aus massivem Kleiderschrank

    Endlich ist es soweit :) Ich habe das Grundgerüst für meinen Eigenbau gefunden, wenn ich vorstellen darf, der Schrank: Sind nicht die besten Bilder, stammen noch vom Vorbesitzer, da ich den Schrank noch abholen muss. Grundmaße sind etwa 1,45 breit, 55 tief und 1,90 hoch *freu* Nen...
  7. Traenentropfen

    Holzzuschnitte

    Hilfe *Wand* Bei meinen Baumärkten hier drehe ich noch durch. Eigentlich wollte ich meinen neuen Eigenbau nicht wieder aus MDF Platten fertigen, alleine schon weil man das Ding später bei dem Gewicht nicht mehr von der Stelle bewegen kann. Habe mich eigentlich in Sperrholz verliebt, aber das...
  8. Traenentropfen

    Dickes Kletterseil?

    Ich habe eine kurze Frage... beschäftige mich gerade mit Gedanken um einen großen Eigenbaukäfig in späterer Zeit... wird also nicht sofort passieren. Wollte da aber mal etwas wissen :) Ich hatte als Kind an meinem Hochbett ein Seil hängen, dass war im Durchmesser bestimmt gute 3 oder 4 cm dick...
  9. Traenentropfen

    Nachträgliche VG

    So.... ich wollte mal kurz berichten. Nachdem ich das Wiki durch hatte und von Scotchbride noch etwas Rat bekommen habe, versuche ich nun eine nachträgliche Vergesellschaftung. Ich habe 4 Mäuseweiber, die aus zwei Geschwisterwürfen stammen (also jeweils 2 Geschwister). Sie stammen aus einer...
Top Bottom