Recent content by Troika

  1. T

    Greta - machs gut!

    2015 wolltest Du nicht begrüßen. Machs Gut meine kleine!
  2. T

    Machs gut, Albina

    Zu kurz war Dein Mäuseleben. Du warst eine Kratzmaus, alles Spotten und (Unter)Suchen half nichts, Käfigwechsel auch nicht. Sogar deine Mitbewohnerinnen haben wir verdächtigt. Und jetzt? Trotz allem warst Du neugierig, immer die erste am Futter. Seit gestern haben wir Dich vermisst... heute...
  3. T

    Machs gut Luisa

    fast ein Jahr warst Du bei uns. Am 12ten Oktober wäre es ein ganzes volles Jahr geworden... es sollte nicht sein. Du warst nie die schnellste, aber immer neugierig und zutraulich. Am Wochenende viel mir auf das Du stark abgenommen hattest, langsam gingst Du durch den Käfig, hast gestern noch...
  4. T

    Was ist das für eine Pflanze?

    Ich habe vor längerem etwas Mäusefutter ausgesäht. Neben diversen Gräsern habe ich zwei dieser etwas "Kohlartigen" Pflanzen. meine Mädels sind ganz wild auf die Blätter. Leider habe ich absolut keine Ahnung worum es sich handelt. Obwohl sie, wie gesagt ganz narrisch darauf sind verfüttere...
  5. T

    mAusBrecherin

    Tja, als Beissmaus haben wir inzwischen Agata identifiziert. Momentan läuft eine neue VG. Hoffentlich mit erfolg. Albina hatte inzwischen eine schwere blutige Bisswunde. Agata, unser schwarzer Teufel musste eine Nacht in Einzelhaft - wobei sie recht fleißg war und im Deckel der Transportbox...
  6. T

    Albina mehrfach gebissen!

    Nachdem die letzte VG schon gut 3 Monate zurück liegt sind mir heute an Albina mehrere Unregelmäßigkeiten am Fell aufgefallen. Sieht aus als wäre die kleine dort mehrfach (5-6 Mal) in der letzten Zeit gebissen worden. Unter anderem scheint sie auch am Schwanz gezwickt worden zu sein und am...
  7. T

    Haselnüsse

    Hier steht ein Haselnussstrauch. Darf ich meinen Fellnasen einige der noch nicht ausgereiften Nüsse anbieten oder dürfen sie erst, wenn die schale braun und hart ist davon fressen?
  8. T

    Frische Erdbeere OK

    Im Wiki finde ich nur getrocknete. Darf ich auch ab und an mal eine frische füttern?
  9. T

    Schwanzklopfen

    Nachdem wir vor kurzem Zlata verloren haben, konnten wir kuzfristig zwei jungen Mädels ein neues Heim bieten. Juni, eine kleine schwarze Dame und Crema (der Name lässt die Frabe ja erahnen). Bei Juli ist folgendes aufgefallen - sie bleibt immer mal wieder sitzen und klopft dann einige sekunden...
  10. T

    Zlata durfte den Sommer nicht erleben

    ich habe noch immer keine Worte!
  11. T

    Futter oder Spielzeug - was ist das?

    Eine bekannte, deren Hamster kürzlich weggegeben werden musste, hat mir einige Spielzeuge und ein undefinierbares etwas (siehe Bild) gegeben. Während Holzleitern, Haus und Rampen noch gereinigt und teilweise sabberlackiert werden wollen, habe ich das Gewächs mal ausgepackt. Wirkt wie eine...
  12. T

    Mäuse vor der Camera

    Meine sind ja noch sehr scheu - zumindest was das Photograpieren angeht. Und Ruhig sitzen, NO WAY! Letztendlich musste ein Karton mit zwei Öffnungen herhalten aus dem sie ab und zu mal raus sehen! Greta, die jüngste ist allerdings ständig in Bewegung, und das mit Blitzgeschwindigkeit.
  13. T

    Plötzlich ungewohntes Verhalten einer Farbmaus

    Unter unseren drei Farbmäusen verhält sich seit einigen tagen eine auffällig. Futter und ein kleiner Trinknapf werden von Ihr immer mit Einstreu überschüttet. Zudem werden die Papprollen trotz ausreichend Futter angefressen. Frühlingsgefühle oder was sorgt für ein solches Verhalten?
  14. T

    Plötzlich auffälliges Verhalten

    Sorry, falsches Forum erwischt!
Top Bottom