Recent content by tube

  1. tube

    Chef-Maus gestorben --> Maus wird ausgegrenzt

    Wie der Titel schon sagt, in meiner Restgruppe von nunmehr nur noch 6 Mäusen ist vor kurzem die Chefmaus gestorben. Nun wird eine Maus völlig ausgegrenzt, darf nicht mit den anderen fressen, hat deutliche Spuren von Rasieren im Fell und wird teilweise auch gejagt. Ich bin momentan total...
  2. tube

    Katze ist erkältet??

    Hallo, ich hab noch nicht so viele Erfahrungen mit Katzen gemacht und mach mir immer so schnell Sorgen.. Mein Kater schnurrt immer beim Ein- und Ausatmen und manchmal klingt es dann wie so ein Schnarcher (schwer zu erklären) und es sieht etwas angestrengter aus. Ab und zu niest er mal. Gestern...
  3. tube

    Katzenernährung

    An die Katzenfreunde bzw. -halter: Mein Kater kotzt *seufz* Am Montag schon, habe ich mir nix bei gedacht, da eine Freundin sagte, das könnte wegen den Fellballen sein etc. und ich habe bisher noch nichts dagegen gegeben. Hab ihm dann Katzengras gekauft und wollte mcih noch informieren was ich...
  4. tube

    Dicke Berta

    Mein kleiner dicker, weißer Tennisball *heul* Heute war es soweit, dein Tumor hat eine abnorme Größe angenommen, die für mich nicht mehr tragbar war. Dein Verhalten war zwar wie immer, doch ich habe immer gesagt, lieber einen Tag zu früh, als zu spät. Dein Leben war ein großes Hin und Her...
  5. tube

    tubes Fragethread

    So, habe mir mal überlegt auch einen Fragethread zu machen, denn es kommen immer mal kleine Fragen auf, für die ich dann passenden Threads missbrauche, weil ich keinen eigenen eröffnen will *schäm* Dann fang ich mal direkt an :D Ich hab momentan 3 Gruppen. Es nervt mich, aber ich habe kein...
  6. tube

    Mein kleiner Liebling

    Einen Namen habe ich dir nie gegeben, das tu ich bei keiner Maus. Du gehörtest zu meinen ersten Mäusen und warst sehr, sehr scheu. Genau wie dein Bruder. Ihr beide wart unzertrennlich und gingt jeden Weg gemeinsam =) Du warst von allen meine Lieblingsmaus, weil du so ein süßes Gesicht hattest...
  7. tube

    Tasthaare weg?!

    Hallo, mir ist gerade bei der Fütterung meiner 5er Gruppe, die ich im Dez. VGt habe, aufgefallen, dass alle Mäuse bis auf Chefin keine Tasthaare mehr an der Schnauze haben *Angst* Ich weiss nicht wie lange das schon so ist, nur es fiel mir gerade an einer Agouti auf, dass die Schnauze so hell...
  8. tube

    Zerstrittene Böckchen - Möchte/Kann jemand helfen??

    Hallo, das ist mir schon ziemlich unangenehm jetzt, aber komme gerade anders nicht weiter. Habe bei meiner Bekannten heute gesehen, dass ein Böckchen hinten am Po gebissen wurde. Es ist ein Albino und man kann deutlich sehen, dass er offene Stellen hatte. Es sieht soweit aus, als wäre es in der...
  9. tube

    Für alle, deren Mäuse genauso unentschlossen sind

    So, meine Mäuse drehen nun komplett durch :D Ich habe das Streu ausgewechselt und alles wie gewohnt an denselben Platz gestellt. Wie immer Zellstoff vor den üblichen Schlafplatz - Die Weidenbrücke - gelegt! Schon das finde ich verrückt, ihr Haus benutzen sie nur hin und wieder als Klo...
  10. tube

    Schwangere Maus hat evtl. geworfen - Gequieke aus Nest?!

    Hallo, ich habe seit 2 Tagen hier eine schwangere Maus sitzen. Bei der Geschlechtertrennung bei meiner Bekannten haben wir leider einen Fehler gemacht und ein Mädchen zu den Böcken gesetzt...Mist...*schäm* Aber immer noch besser als 1 Bock bei den andern 8 Mädels ;-) Da die Kleine wirklich am...
  11. tube

    Körpersprache etc

    Hallo, wieder mal ein paar Fragen die mir so aufkommen, wenn ich meine Mäuse beobachte und das Wiki wurde schon durchforstet, konnte aber nicht alles klären... Hat das mit dem sich gegenseitig Putzen eigentlich auch was mit der Rangordnung zu tun? Also wer wen putzt?? Sie putzen sich neuerdings...
  12. tube

    VG - ist das normal?

    So ich habe meine VG heute begonnen, meine 2 Mäuse jagen die neuen immer...Also sie gehen zu den neuen hin, riechen unten dann quieken die neuen und dann geht die rennerei los und nach ein paar sekunden ist wieder gut...Ist das normal??? Klingt halt schlimm das Gequieke... Also eine meiner...
  13. tube

    Ich glaub meine Kleine stirbt :(

    Habe ja letztens geschrieben, dass eine meiner Mäuse so klein und dünner ist. Hatte Nutri besorgt, rührt sie nicht an, die anderen lieben es total :( Gestern saß sie total teilnahmslos einfach nur da, dann wollte sie in das Grasnest oben reinklettern und blieb einfach oben sitzen :( Heute noch...
  14. tube

    Vergesellschaftung

    So, jetzt mein nächstes "Problemthema"..Meine Nachbarin hat ihren Käfig saubergemacht, da ihre Babys alt genug sind und schon durch den Käfig rennen und spielen...Da hat sie gesehen, dass es nicht nur 7 Babys waren sondern 14 *schreiweg* Die Mutter hat 7 immer draussen gesäugt und ein anderes...
  15. tube

    2 Böcke :(

    Hallo, bin neu hier und habe direkt ein Problem. Habe mir vor 2 Monaten 5 Mäuse zugelegt und nach 2 Wochen waren sie dann geschlechtsreif und es stellte sich heraus ich hab 2 Böckchen...Hab sie direkt getrennt, zum Glück ist auch keine Maus schwanger gewesen!!! Die beiden verstehen sich "gut"...
Top Bottom