Recent content by Vitani

  1. Vitani

    TH Oberbottigen (BE): 7 Zebrafinken, 2 Wellensittiche

    Im Moment hat es im Tierheim 7 Zebrafinken (vier davon sind am 14.8.2015 geboren), die ein neues Zuhause in einer Voliere suchen. Vögel müssen fliegen können! Je grösser ein Vogel ist, desto mehr Platz braucht er, um fliegen zu können. Vögel sind sehr gesellig und sollten unbedingt min. zu zweit...
  2. Vitani

    TH Oberbottigen (BE): insgesamt 6 Kaninchen in drei Gruppen

    Im Tierheim Oberbottigen des Berner Tierschutzes warten insgesamt 10 Kaninchen auf ein Zuhause. Das Tierheim vermittelt nur in grosszügige Innen- bzw. Aussenanlagen, welche eine Mindestgrundfläche von 2 Quadratmeter pro Kaninchen aufweisen. Bitte meldet euch direkt beim Tierheim mit...
  3. Vitani

    schwer kranke Farbmaus - Diagnose unklar

    Hallo zusammen Vielleicht hat ja jemand hier noch einen Tipp, was die kleine Sophie haben könnte. Sophie stammt ursprünglich aus einer Zoohandlung, in welcher laut Vorbesitzer auch kranke Meerschweinchen untergebracht waren. Da er ein Laie bezüglich Nager ist, nehme ich an, dass die Tiere...
  4. Vitani

    Von Fledermäusen und kleinen Dramaqueens

    Hallo zusammen Nun möchte ich endlich mal meine Mäuse vorstellen. Es sind momentan zwei Gruppen, die in ca. 1-2 Monaten zusammengelegt werden (wenn alles nach Plan läuft). Gruppe 1: Lorde, Adele, Jojo, Momo Lorde ist im Spätesommer/Herbst 2014 geboren und zog zusammen mit Adele im...
  5. Vitani

    Erste VG: Schwierigkeiten, Verhalten richtig zu deuten

    Hallo zusammen Es sind meine ersten Farbis und meine erste VG, weswegen ich nun Schwierigkeiten habe, das Verhalten richtig zu deuten. Folgende Tiere sind dabei: Lorde, Herbst 14 Adele, Sommer 14 Jojo, Juni 14 Momo, Sommer 14 Jojo und Momo sind deutlich grösser als Lorde und Adele. Ich...
  6. Vitani

    Was für eine Mäuseart?

    Hallo zusammen Im örtlichen Tierheim wurde vor zwei Wochen eine Maus abgegeben, welche von der Katze gebracht wurde. Fundort: Mitten in der Stadt. Mir wurde gesagt, es sei eine Farbmaus, aber ich bin mir nicht mehr so sicher, seit ich sie heute abgeholt habe. Sie ist ca. 5cm gross, der...
  7. Vitani

    Neuling - zwei arme Nasen ziehen ein

    Hallo zusammen Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, da ich inzwischen in der Hamsterecke beschäftigt bin und mit den Mäusen nicht mehr viel am Hut habe. Gestern hab ich diese Nasen entdeckt und mich direkt gemeldet: 2 farbmäuse inkl. Käfig - Mäuse/Ratten Gratis-Inserate Der Käfig...
  8. Vitani

    Amadeus, Zwerghamster, Hybrid, März 2011

    Art/Rasse: Zwerghamster, Hybrid (Dsungare x Campell) Anzahl: 1 Alter: geboren März 2011 männlich/weiblich: männlich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: agouti Besonderheiten: übergewichtig, erhöhte Ketonwerte (Glucose aber negativ), evtl. Diabetes Abgabebedingungen: Mindestgrundfläche 0.5 qm...
  9. Vitani

    Alex, Zwerghamster, Hybrid, Alter unbekannt

    Art/Rasse: Zwerghamster, Hybrid (Campell x Dsungare) Anzahl: 1 Alter: unbekannt, ausgewachsen männlich/weiblich: männlich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: camel Besonderheiten: buddelt sehr gerne Abgabebedingungen: Mindestgrundfläche 0.5 qm, Einzelhaltung, artgerechte Einrichtung und Ernährung...
  10. Vitani

    Aurélie, Zwerghamster, Hybrid, geb. 19.7.11

    Art/Rasse: Zwerghamster, Hybrid (Dsungare x Campell) Anzahl: 1 Alter: geboren 19.7.2011 männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: mandarin (oder camel, bin nicht so sicher bei dem Thema) Besonderheiten: meckert lautstark, wenn ihr etwas nicht passt Abgabebedingungen...
  11. Vitani

    Teddyhamster, männlich, ca. 5 Monate

    Flauschi kam am Donnerstag zu mir. Er lebte bisher mit 6 Männchen in einem Miniknast, ist aber in guter Verfassung. Er ist wahrscheinlich etwa 5 Monate alt, genau weiss ich es nicht und ein wunderschöner Teddyhamster. Flauschi darf natürlich einen neuen Namen bekommen. ;-) Aufgeweckt...
  12. Vitani

    3018 Bern: 1 zahmer Hybridenjunge, 2-3 Monate alt

    Diese 2 Brüder suchen beide für sich ein schönes neues Zuhause. Sie sind mittlerweile getrennt, da sie sich nicht mehr verstanden haben. Ursprünglich stammten sie von jemandem, der gerade Junge hatte und wurden dann zum Kinderspielzeug. Nun hat sich das Mädchen eine Katze gewünscht und die...
  13. Vitani

    Nala (Juni 2009 - 22.2.2011)

    Heute hab ich die Nachricht bekommen, dass Nala gestern ohne Vorzeichen gestorben ist. Nala habe ich im Juli 2010 bei mir aufgenommen und versucht mit Bella zu vergesellschaften. Diese VG ist gescheitert und so bekam Nala das Babymäuschen Lilly als Gesellschaft. Die VG verlief ohne Probleme, es...
  14. Vitani

    Elvis, Zwerghamster, 1 Jahr alt, männlich

    Elvis ist ein kleiner Hamstermann, der aus einer 6er Gruppe rausgemobbt wurde. Er zog heute zu mir und sucht nun einen tollen Endplatz. Elvis ist entweder ein Campell oder ein Hybrid. Er soll 1 Jahr alt sein, stammt ursprünglich von einer Züchterin. Elvis ist ein lieber, aufgeweckter...
  15. Vitani

    Uhu Holzleim original

    Kann man auch Uhu Holzleim original zum Basteln brauchen. Hier mal der Link: UHU-profishop - UHU HOLZLEIM original D2 75g UH48560 Der Leim ist Lösungsmittelfrei, daher sollte er eigentlich gehen oder? Zudem hat es hier noch mehr Leime, welche auch ohne Lösungsmittel sind: UHU-profishop -...
Top Bottom