Recent content by Yehonala

  1. Y

    Hausarrest?

    Erstmal zur Vorgeschichte, ich hab den Schritt gewagt und eine 17 er VG angesetzt, jedoch kamen meine kleinen nicht mit den großen klar. Deswegen hab ich die VG abgebrochen jeweils zwei Gruppen gemacht. (jeweils kompletter Neustart) Die 7-er Gruppe läuft ohne Probleme Bei der 10 er Gruppe mach...
  2. Y

    Reutlingen

    Das Tierheim Reutlingen hat bald wieder Kastraten abzugeben. Es sind 10 Männchen die noch kastriert werden müssen, allerdings haben nun drei angefangen zu humpeln, könnte sich also etwas ziehen. Die Männchen sind 5 Wochen alt. Ich selber kann leider nicht noch mehr aufnehmen (die letzte vierer...
  3. Y

    VG anders gesagt 18 Mäuschen sollen zusammen ziehen

    Endlich, endlich ist es soweit, die lieben Kastraten sind Abgabe bereit :) Sprich ich steh so langsam in den Startlöchern. Das einzigste was im Moment noch ein wenig blöd ist. Das eine Gruppe von mir noch Medikamente kriegt. Da werd ich dann noch auf die Gesundung warten müssen. Wobei 2 von 3...
  4. Y

    Amaya

    Meine süße kleine neugierige Amaya, du bist Sonntag von uns gegangen. Jedesmal wenn ich an den Käfig gehe erwarte ich dich im Napf sitzen zu sehen und nur wiederwillig heraussteigst. Auch wenn ich dir Nachschub an Futter bring. Du fehlst mir so sehr, wir haben so lang um dich gekämpft obwohl die...
  5. Y

    Mykoplasmen ?

    Hallo ihr alle :) Ich trage mich ja seit längerem mit dem Gedanken Kastraten aus einem Tierheim zu adoptieren, so langsam haben sie das Kastrationsgewicht allerdings erreichte mich heut die Botschaft das sie im Moment mit Verdacht auf Mykoplasmen behandelt werden. Ich weiss von dieser Krankheit...
  6. Y

    Mäuseumzug

    Mein Eigenbau rückt näher und so langsam mach ich mir Gedanken wie der Umzug von statten geht. Wenn ich den jetzigen Käfig verbinden kann wäre alles bestens in Ordnung allerdings hab ich immer gern ein Plan B. Sollte ich verbinden können würde ich den neuen EB einfach Stück für Stück...
  7. Y

    Unsere 7 Nasen fühlen sich wohl, aber sie wollen mehr Platz

    Meine 7 kleinen sind derzeit in einem Nagarium 114 x 74 x 70 cm Fühlen sich darin pudelwohl, jedoch finden wir den Käfig trotz Größe leicht bis ziemlich zu klein. nun sind wir am überlegen uns nen gebrauchten EB zu holen. Eigentlich für Meeris aber wenn man da ein wenig verändert müsste er...
  8. Y

    Gute Reise Feli

    Meine Liebe Feli; Heute hat mich die Nachricht erreicht das du heute Nacht irgendwann von uns gegangen bist. Du bist in deinem Lieblingsversteck der Korkröhre einfach eingeschlafen. Ich hoffe dir geht es gut und du kannst rumtollen und toben so viel du willst. Ich hoffe auch das du den Menschen...
  9. Y

    Karlie Wonderland Laufrad

    Hallo Ihr Hab mal ne kleine Frage. Und zwar mein Karlie rad 30cm wird von meinen kleinen nur als Schaukel benutzt >.< Ich hab das Gefühl das die mit den Sprossen dadrin nicht klarkommen (zu weit auseinander) gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern? Mit Dübeln oder etwas das geschickter ist und...
  10. Y

    Yehonala's Damen WG

    Die allererste Maus war meine süße Felizitas. Leider kam sie mit den extra für sie besorgten Mäusen bzw genauer mit einer von ihnen überhaupt nicht klar. Es kam immer mehr zu Kämpfen und am Ende gab es die schwere Entscheidung Feli in gute Hände abzugeben. Feli war speziell, da sie eine...
  11. Y

    Neue Mädels VG

    Leider musste ich Feli vor ein paar Tagen in gute Hände abgeben, da meine drei verbliebenen Kleinen aber auf einmal meinten völlig am Rad drehen zu müssen (sich gegenseitig zu jagen, kugeln etc.) Haben wir spontan aufgestockt. Ursprünglich wollten wir einen Kastraten mit reinmachen zum...
  12. Y

    Maus greift andere an sobald aus Box raus

    Hallo zusammen brauch mal wieder Eure Hilfe. Zu meine Findlingskind Feli ab ich seit letzten Freitag drei Jungtiere dazugeholt. Der Anfang war schon leicht holprig. Feli wusste gar nicht wie ihr geschah und ist 1,5 std völlig konfus gewesen. Bis sie zu den anderen mal hin ist. Aber nicht...
  13. Y

    Neue Mäusemama braucht Rat

    Vor knapp 2 Wochen ist uns unsere Mäusedame Felizitas zugelaufen. Bisher ging es ihr prächtig auch den Sicherheitscheck up beim TA hat sie überstanden. Bin sicherheitshalber mit ihr hin, da sie von draußen in unsere Wohnung spazierte. Und ja mir ist bewusst Mäuse sind Gruppentiere. Da bei Feli...
Top Bottom