Search results

  1. Scarlett

    Farbmaus-Omi sucht ein neues Zuhause

    Leider ist gerade eine meiner beiden letzten Mäuse gestorben und ich brauche ein neues Zuhause für die übrig gebliebene, da sie nicht alleine leben soll. Von meinen Eltern aus, darf ich mir aber leider keine neuen Mäuse anschaffen, also versuche ich hier, einen schönen neuen Platz für sie zu...
  2. Scarlett

    Tschüss, kleine Twiggy

    Gerade haben wir dich im Käfig gefunden. Ich hab es mir zwar schon länger gedacht, so wie du mittlerweile aussahst- wie eine richtige Oma-Maus eben. Was man mit 2 Jahren und einem Monat eben ist ;-) Ein bisschen ungeschickt, öfters hab ich dich dabei beobachtet, wie du in den Futternapf gefallen...
  3. Scarlett

    Fenistil & Heilerde - Fragen

    Hallo, meine Maus Twiggy hatte vor etwa 2 Monaten Milben, die auch behandelt wurden. Sie hat sich aber eigentlich fast immer nur am linken Ohr gekratzt. Mitlerweile sind die Milben weg (TA hat das auch nochmal untersucht), allerdings hört sie nicht auf zu kratzen. Der TA hatte uns ein Mittel...
  4. Scarlett

    Auf Wiedersehen, Scarlett...

    Liebe Scarlett, ich hoffe, du bist gut bei Pummel und Schnuffi angekommen. Ich hab ihnen gesagt, sie sollen gut auf dich aufpassen. (Ja, sie sind etwas groß, Meerschweinchen eben, aber auch total nett.) Ich weiß noch, wie wir dich und Twiggy bekommen haben. Zu Weihnachten, am 26.12.2008. Ganz...
  5. Scarlett

    Auge tränt..

    Hallo, bei Twiggy ist mir vor ein etwa 2 Wochen aufgefallen, das ihr Auge ein bisschen tränt, ich habs darauf geschoben, dass ihr vielleicht was ins Auge gekommen ist und sich das bestimmt schnell wieder bessert. So wars dann auch. Aber seit ein paar Tagen hat sie das wieder und sie "bohrt" sich...
  6. Scarlett

    Laufrad wird nicht benutzt...?

    Hallo, ich habe zu meinem Geburtstag ein Wodent Wheel geschenkt bekommen, weil ich den Mäusen endlich mal wieder ein Laufrad geben wollte, aber sie benutzen es nicht. Ich dachte erst, sie müssen das erst mal verstehen, aber es steht jetzt bald einen Monat drin und es wird nicht mal versucht...
  7. Scarlett

    Bleistift schädlich?

    Meine Freundin und ich wollen für ihre Kaninchen ein Haus aus karton bauen, wissen aber nicht genau ob es für die Tiere schädlich ist, wenn wir etwas mit Bleistift draufmalen und die das fressen? *grübel*
  8. Scarlett

    Frage zu Babymeerschweinchen

    Ich habe mal gehört, dass ein Meerschweinchen, dass mal Junge bekommen hat, das nächste mal ca. genau so viele Junge bekommt. Stimmt das?
  9. Scarlett

    Unsere VG

    Also, nachdem jetzt alle damit einverstanden sind, dass ich mein Pflegemäuschen Angela behalte, soll sie mit meinen Mäusen, Scarlett & Twiggy vergesellschaftet werden. Dazu habe ich aber erstmal ein paar Fragen: 1. Ich würde dann heute Abend anfangen, bin aber am Sonntag längere Zeit nicht da...
  10. Scarlett

    Problem mit Pflegemaus!

    Ich habe im Moment eine kleine Maus für 3 Wochern zur Pflege (sie heißt Angela). Damit sie in dieser Zeit nicht im kleinen Käfig wohnen muss, habe ich von meinem Käfig 2 Stockwerke abgeteilt. (Meine Zwei haben 100x50x50 cm mit einer Etage und Angela 100x50x50 cm mit einer Halbetage) Das Problem...
  11. Scarlett

    Chilli gegen annagen?

    Meine Mäuse haben es vorhin geschafft, ein so großes Loch in den Türspalt vom Käfig zu nagen, dass sie ohne Probleme raus gekommen wären. Zum Glück waren sie aber noch da. Wir haben jetzt so ein Ding (Eckleiste?) aus Metal davor gestellt, und wollen morgen gucken, was wir da noch besseres dran...
  12. Scarlett

    Maus zwitschert

    Habe gerade eben bemerkt, dass eine von meinen Mäusen so ganz leise zwittschert. Man hört es kaum und es ist auch nicht immer, aber es ist da. Ist das jetzt schlimm? Weil als ich meine Schwester darauf angesprochen hab, hat sie gesagt, die Maus macht das eigentlich schon immer (wir haben sie...
  13. Scarlett

    Fragen über Fragen...

    Also, ich glaube ich hab recht viele Fragen zu Mäusefutter... Ich frag einfach mal, was ihr von den Sachen haltet...
  14. Scarlett

    Maus beißt in den Finger

    Mir ist aufgefallen, dass meine eine Maus immer, wenn ich meinen Finger ans Gitter halte, herkommt, ihn kurz anschaut, einen Satz nach vorne macht und reinbeißt. Nicht fest, aber ich frage misch immer, warum sie das macht... *grübel* Die andere Maus tut das doch auch nicht. Hält sie meinen...
  15. Scarlett

    Böckchen und Kastraten?

    Ich wollte mal wissen, ob man auch Kastraten und Böckchen zusammen halten kann, oder kommt es da auch zu so schlimmen Kämpfen wie bei Böckchen untereinander?
  16. Scarlett

    Meine Mausis

    Ich frag mich, wie ihr immer so schöne Fotos von euren Mäusen macht! Könntet ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Hier aber trotzdem noch ein paar Bilder von meiner Scarlett. Achso, falls ihr euch wundert, warum "Meine Mausis" Meine andere, Twiggy, ist irgendwie Fotoscheu :D Vielleicht...
  17. Scarlett

    Wo Volierendraht kaufen?

    Ich baue gerade einen Käfig für meine Mäuse und suche noch nach dem passenden Volierendraht. Im Internet finde ich aber irgendwie nie die richtigen Angebote... *motz**heul* Und bei dem im Bauhaus sind die Maschen zu groß. *böse* Also wollte ich mal fragen, ob hier vielleicht jemand weiß, wo ich...
Top Bottom