Search results

  1. Panama

    Blinde Rennmaus?

    Hallo, Seit heute früh geht mir ein Gedanke im Kopf rum: Nachdem ich an der Aufhängung der Trinkflasche in Problemkind Kasimirs Aqua gebastelt habe, ist der kleine Mann zwei Mal ungebremst gegen das Röhrchen der Flasche gerannt. Außerdem hat er seit der gescheiterten VG vom letzten Wochenende...
  2. Panama

    Daumen drücken für Kasimir und Darwin

    Hallo, Für mein Problemkind Kasimir ist heute der große Tag: Seit etwa einer Stunde sitzt er mit Darwin von JennyJenny in der Panikbox. Seit Kasimir sich im Mai mit seinem langjährigen Partner Janosch zerstritten hat, musste er schon vier VG-Versuche mit drei verschiedenen Partnertieren über...
  3. Panama

    Leipzig - 1 Duo, männlich

    Nachdem die jahrelange Männerfreundschaft mit seinem Kumpel Janosch neulich auseinanderbrach, sucht mein Rennerbub Kasimir nun ein neues Zuhause. Kasimir ist ein Red Eyed White, also ein kleiner Bini. Geboren ist er im April 2009, und als er 10 Wochen alt war durfte er bei mir einziehen. Er...
  4. Panama

    ...und plötzlich knallts- was jetzt?

    Ach verdammt... Ich sitze schon den ganzen Nachmittag am Schreibtisch und habe dabei mitbekommen, dass es bei meinen zwei Jungs heute irgendwie unruhig ist. Und grade eben hats richtig gerumpelt: Janosch (Alter unbekannt, adult) jagte Kasimir (ein Jahr) quer durch den Käfig, sie kabbeln und...
  5. Panama

    "Mopsmaus"

    Hallo, Seit Mai ist Janosch jetzt schon bei mir. Er war schon immer ziemlich pummelig, aber da er auch einen Laufradschwanz hat, denke ich mal, er wurde vor der Abgabe im TH einfach miserabel ernährt. Als er ins große Gehege einziehen durfte, wurde es erstmal weniger. Aber ich hab den...
  6. Panama

    Tierheim Worms - 1 Böckchen Solo

    Hallo, Hier warten zwei Einzelrenner, ein Bock und ein Weibchen. Die Beiden wurden als Gruppe abgegeben, sind aber mittlerweile getrennt. Tierheim Worms
  7. Panama

    Heppenheim - Zweiergruppe

    Hallo, Hier wartet eine Zweiergruppe Kerle auf ein neues Zuhause. Tierheim Heppenheim - Kleintiere
  8. Panama

    TH Gelnhausen- Einzelrenner

    Hallo, Laut Homepage sitzt im Tierheim Gelnhausen seit kurzem ein männlicher Einzelrenner. Er wurde ausgesetzt. -klick-
  9. Panama

    Grünkern

    Hallo, Beim letzten Besuch daheim habe ich die Körnervorräte meiner Mutter geplündert, sie bäckt immer selbst Brot und sowas. Demnächst muss nämlich neues Rennerfutter her ;-) Dabei hab ich eine Handvoll Grünkern eingepackt. Darf ich das verfüttern? Grünkern ist eigentlich Dinkel, der...
  10. Panama

    Janosch und Kasimir

    Hallo Nachdem mein "Neuer" vorgestern offiziell getauft wurde, möchte ich meine zwei Süßen hier mal vorstellen. Mein Bärchen Janosch war plötzlich allein, als der für ihn vorgesehene Partner verstorben ist, bevor die VG erfolgreich war. (Und ja.... er hat in der Zeit im Übergangskäfig...
  11. Panama

    Milben!!

    Hallo, Gestern ist ein kleiner süßer weißer Bub eingezogen, den ich mit meinem "übriggebliebenen" Janosch vergesellschaften möchte. Schon bei der Übergabe hat mich die MFG drauf hingewiesen, dass das Tier vermilbt ist *umkipp* Aber es war auch leider nicht zu übersehen. Ich bin total sauer...
  12. Panama

    Blutiges Füßchen - Desinfektion

    Der Übersichtlichkeit halber nochmal hier: Wie schon in meinem VG- Thread geschrieben, hat mein Bert sich das Füßchen blutig gebissen. Er war nach einer schlimmen Beißerei bei der VG gerade wieder halbwegs auf dem Damm - und jetzt das. Er wurde von seinem Partner schlimm verbissen, unter...
  13. Panama

    Bert sucht Partner- Wer passt?

    Hallo, Wie ich schon im Vermittlungsbereich geschrieben habe, suche ich eine neue Partnermaus für Bert, nachdem Gonzo gestorben ist. Ich habe jetzt einen Einzelrenner gefunden, den ich am Wochenende abholen könnte. Allerdings: Er ist schon drei Jahre alt und hat einen Schiefkopf. Ist das...
  14. Panama

    Sonnenblumenkerne öffnen

    Hallo, Ich weiß nicht genau wo es hinpasst, aber vielleicht habt ihr trotzdem eine Idee: Eben war wieder Raubtierfütterung angesagt, außerdem gab es heute Sonnenblumenkerne als Leckerchen von der Hand. Dabei habe ich beobachtet, dass Bert seinen Kern zwar im null komma nix auf und weggefuttert...
  15. Panama

    Glastränke

    Meine Renner haben seit gestern eine Nippeltrinkflasche aus Glas im Gehege. Sie ist dicht, sieht gut aus, aber so langsam glaube ich, die Flasche hat ein Geheimnis, oder vielleicht brauche ich ein Codewort: Im Röhrchen ist immer nur Luft. Wenn die Jungs trinken, kommt nur das Wasser, was beim...
  16. Panama

    meine Renner

    Um dem Wunsch nach Bildern nachzukommen, werd ich euch hier mal meine zwei Jungs vorstellen! Laut TH sind die Beiden ungefähr ein Jahr alt. Der größere von beiden wurde auf ausdrücklichen Wunsch meines Freunds gtestern Gonzo getauft... Ich finde, das klingt mehr nach einem Pferd, aber bitte...
  17. Panama

    mein Eigenbau

    Hallo Mausebande, Schon länger habe ich darüber nachgedacht, Rennmäuse bei mir einziehen zu lassen. Eine Weile schon bin ich hier stiller Mitleser, schließlich sollen die Tiere es gut bei mir haben und ich möchte auch wissen, was ich mir da ins Haus hole ;-) (Wenn es soweit ist, sollen es...
Top Bottom