Search results

  1. paulamaus

    Maus "zieht" andere Mäuse am Schwanz

    hi, Meine Mäuse sindd gerade mitten in einer VG. Gestern Abend konnte ich beobachten, wie eine der Mäuse, Tara, die anderen Mäuse sozusagen am Schwanz wieder ins Nest zurückgeführt hat.*Vogelzeig* Habt ihr das schon mal beobachtet? Das würde doch bedeuten, das Tara eine dominate Maus ist...
  2. paulamaus

    neue Mäuse grundsätzlich spotten? Quarantäne?

    hallo, ich habe vor in 2-3 Wochen aus dem Heidelberger TH ein paar Mäuschen zu holen. Jetzt überlege ich, ob ich die Mäuse denn vorsichtshalber spotten und eine Quarantäne einhalten sollte. Wenn ich ein Quarantäne mache, können die Neuen dann gleichen Zimmer gehalten werden, wie die "Alten"...
  3. paulamaus

    Waldmaus: kann sie ihre Schwanzhaut abstreifen?

    Hallo ich interresiere mich schon seit einer Weile für einheimische Mäuse, eben auch weil meine Katze angefangen hat Mäuse zu jagen, und ich deshalb schon 4 Waldis großziehen dürfte. Im Internet hab ich jetzt schon viel über Waldmäuse gelesen, unter anderem auch dies hier: Irgentwie kann ich...
  4. paulamaus

    Tetraseptin, wie geben?

    hey, von der TÄ hab ich Tetraseptin bekommen, welches ich 2 mal am Tag geben soll. Ich hatte auch schon Kokosnussmilch gekauft. Roh haben meine Mäuse das gemocht, bloß als ich dann am Abend das Tetraseptin dazugegeben habe haben sie es nicht mehr gegessen.*Wand* Mit was kann man es noch geben...
  5. paulamaus

    Hilfe!!!! Hab ich Milben???

    hey ich hab ein Problem: und zwar war ich letze Wo beim TA, weil eine Maus Cookie gestorben war*heul**heul*. Cookie, meine Erste Maus!!!!! Und eine andere (Nicky) hatte mehrere kleine kahle Stellen im Fell am Nacken. Die TA hat mich dann beruhigt, sie könnte keine Milben im Fell von Nicky...
  6. paulamaus

    Reiswaffeln

    hi ich hab gestern Reiswaffeln gekauft und bin auf die Idee gekommen das den Kleinen zu geben, ich hab dann natürlich extra die ohne Salz genommen. Außer Reis ist noch gaaannnz wenig Sesam drin dürfen die kleinen da was von ab haben??
  7. paulamaus

    Belüftung ausreichend???

    hi Ich bau am Sa mit nem Freund (schreiner) den neuen Käfig mit den Maßen 222*55*100. Wir haben es so geplant, dass die Seiten und der Deckel vergittert werden. Vorne kommen Plexiglasschiebetüren hin und die wand hinten bekommt viele Belüftingslöcher, die auch vergittert werden. Auf 50cm Höhe...
  8. paulamaus

    Meine erste (10er) VG

    hi Ich hab nun schon seit ung. 10 Monaten Mäuse und ich hab mich entschlossen einen großen Käfig zu bauen. Die Maße des Käfigs werden 222*55*100 betragen und es wäre ja schade, wenn nur 5 weiße Mäuse drin hausen. Also werde ich die Mäuse von Blue_Sugar bei mir aufnehmen und vermutlich am 8. Dez...
  9. paulamaus

    Pflanzen im Käfig

    hi Ich werd in den Herbstferien anfangen mein neues Gehege zu bauen*freu* (obwohl mich die ganze Welt schon für verrückt hält, vor allem meine Mutter) DIe Grundfläche wird 222*55 sein, bei der Höhe bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da vielleicht 80, aber am liebsten hätte ich 100. Ich hätt so...
  10. paulamaus

    Klettband anstatt Scharnieren???

    hey Ich war neulich bei Obi und da hab ich so Klettband von Tesa gesehen. Glaubt ihr damit kann man Türen befestigen??? Also oben und unten jeweils auf die Tür und an den Käfig rangeklebt müsste das doch bombenfest halten. Die Mäuse würden dann ja auch nicht drankommen und der SChlitz wäre...
  11. paulamaus

    Holzkäfig desinfizieren

    hey Holzkäfige kann man desinfizieren oder???? Geht das nun, wenn sie lackiert sind oder auch unlackiert??? Da behauptet jemand nämlich steif und fest, dass das desinfizieren bei Holzkäfigen nicht geht!!!*grübel* Aber ihr werft eure riesenIVARs doch auch nicht weg, wenn ihr milben hattet...
  12. paulamaus

    werden Albinos schneller krank? Erfahrungen?

    Hey, mein Bruder hat mich heute die ganze Zeit genervt! er hat gemeint, dass Binis schneller und öfter krank werden und sterben. Stimmt das??? Der einzige Unterschied zu "bunten Farb"mäusen ist doch, dass den Binis ein Gen zur Pigmentbildung fehlt oder so*grübel*? Er hat dann noch gemein, dass...
  13. paulamaus

    Würmer

    hey ich hab gerade mit meinem Bruder Futter zusammen gemixt und dabei bei den Hanfsamen so Würmer entdeckt. Nur leider hab ich gar keine Ahnung von den Viechern, ich hab mir noch keine gekauft, weil ich selber Vegitarierin bin und mich (noch) nicht getraut hab sie zu verfüttern. Na ja auf jeden...
  14. paulamaus

    Nicky haut ab!!

    hi erstmal heute Morgen hab ich bemerkt, dass eine meiner Mäue nicht im Nest war und auch sonst nicht im Käfig. Dann hab ich erstmal total Angst bekommen und Nicky im Zimmmer gesucht - nichts*heul* Hab erstmal vermutet, dass sie hinter den Schrank gekrochen ist, wo ich nicht hin komme und die...
  15. paulamaus

    einfrieren!

    hi ich wollte mal wissen, was ihr alles so einfriert, und bei welcher Temperatur! im wiki steht bei -18°C geht es auch kälter? was backt ihr lieber aus?
  16. paulamaus

    40*120*50cm

    hi ich hab ne genz schnelle frage, kann ich ein Aqua kaufen, dass 40 mal 120 mal 50 ist???? ich f´bin mir nicht so sicher, weil die breite ja nur 40 beträgt! Franzi
  17. paulamaus

    EB: Mauseburg

    hi ich hab vor aus einem Tisch vom Sperrmüll eine Mäuseburg zu bauen. Die Maße (breite* Tiefe): - der Tisch: 118*78 cm - der Hocker: 55*55 cm - die oberste Ebene: 101*49 cm Hier eine Skizze: Der Tisch ist 45 cm hoch, aber wen ich noch ein 25 cm hohes Plexi vorne dran mach springen sie...
  18. paulamaus

    Katzengras

    hey ich hab irgentwo mal gelesen, dassm man Farbis Katzengras geben kann und jetzt hab ichs gekauft. ich bin mir aber nicht sicher, ob ich's den Farbis geben kann, weil ich nicht mehr weis was für ne Seite das war wo ich es gelesen hab*schäm*
  19. paulamaus

    Reben

    HI Ich hab gerade bei Bird Box gesehen, dass die Reben als Kletterast bieten. Hat jemand schon ERfahrung mit Reben? SInd die vielleicht giftig? Im Wiki stand glaub ich nichts, werde aber trotzdem nachschauen. paulamaus
  20. paulamaus

    Welches Regal????

    hey! Ich hab mir all eure tollen EB angeschaut *seufz*und will jetzt auch so ein Ding haben. Aber eine Frage: welches Regal (Schrank geht auch) eignet sich am besten, außer dem IVAR und ist zudem noch günstig? Oder reicht es auch selbst ein Regal zusammen zu zimmern??? Freue mich auf eure...
Top Bottom