Search results

  1. B

    Fotos von Herr und Frau Maus

    Ich glaube, hier gibt es noch ein Paar, die so heißen oder? Hier jedenfalls gibt es nun ein paar Fotos von meinen beiden Notmäusen. Hallo da draußen! Kann mal einer das Licht anmachen? Ich seh nix. Ich glaube ich muss niesen. Die Frau Maus.
  2. B

    Nachwuchs - Gruppenaufteilungsfragen

    Anhand meiner letzten beiden Threads habt ihr es vielleicht mitbekommen, dass es bei meinen Notaufnahme-Rennern nun Nachwuchs gab. Es sind 1 Weibchen und 3 Männleins. Ich möchte sie eigentlich alle behalten und überlege nun, wie ich sie zu gegebener Zeit (wenn die kleinen soweit sind) umsetzen...
  3. B

    Tochter bei Mutter und kastr. Vater lassen?

    Ich bin schon wieder unwissend. ;) Kann man eine Tochter bei Mutter und kastr. Vater lassen oder ist es absehbar, dass es unter den Weibern dann früher oder später Stress gibt? Erfahrungswerte? LG Sandra
  4. B

    Geschwister-Böcke zusammen halten - geht das?

    Kann man zwei Geschwister-Böcke zusammen halten? Oder ist das wie bei den Farbis, dass die sich nach einer Weile zoffen? Vermutlich lässt sich das nicht pauschal beantworten, wie immer wenn's um das Verhalten geht, aber gibt es da Tendenzen? LG Sandra
  5. B

    Gibt es Foto-Thread für Renner-Eigenbauten?

    Ich bin nicht so richtig fündig geworden... Gibt es schon einen Fotothread für Eigenbauten für Rennis? Ich würde mir gerne ein paar Anregungen holen und da sind Fotos immer fein. ;-) LG Sandra
  6. B

    Mein neues Maus-Regal

    Juchuuu, heute hab ich meine neue Farbmaus-Behausung bei meinem Paps abgeholt. *freu* Alle drei Etagen sind miteinander verbunden. Es ist momentan noch etwas karg eingerichtet, aber es konnten nicht alle Einrichtungsgegenstände aus dem alten Zuhause mit umziehen (wegen der neuen...
  7. B

    Beißen eure Renner?

    Ich bin ja nun auch stolze Rennmausbesitzerin. Ich wäre ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen, mir welche anzuschaffen. Irgendwie haben mich Farbis einfach immer mehr begeistert. Aber nun da ich welche habe, finde ich sie so süß. Nun wollte ich mal wissen, ob ich einfach Glück hatte oder...
  8. B

    Spontanaufnahme zweier Renner - erste Maßnahmen?

    Hallo ihr Lieben, ich habe heute spontan zwei Rennis aufgenommen. Sie waren als Produzenten für Schlangenfutter gehalten, vermehrten sich aber nicht und sie selbst wurden von den Schlangen verschmäht. Also waren sie überflüssig. Haltungsbedingungen unter aller Sau. Ich konnte nicht anders und...
  9. B

    Was sind Binis?

    *schäm* Ich hab keine Ahnung was Binis sind. Wer klärt mich auf? LG Sandra
  10. B

    Kastraten zu 3er-Mädchengruppe dazu?

    Hallo, ich überlege ob es Sinn machen würde, zu meiner 3er Mädelsgruppe einen Kastraten dazu zu nehmen. Die 3 habe ich nun seit einem knappen Jahr. Sie sind nicht alle gleich alt. Angenommen ich würde einen Kastraten finden (was in den TH hier glaube ich gar nicht üblich ist), denkt ihr das...
  11. B

    Meine drei Mausemädchen

    Hallo, ich war länger nicht mehr hier. Heute möchte ich euch Fotos von meinen drei Mädels zeigen. Ich hab nun endlich eine Kamera, die schnell genug ist, damit man die flotten Gesellen auch mal halbwegs scharf drauf hat. Die Mädels haben gestern einen neuen Turm bekommen. Hier rechts im Bild...
  12. B

    Eigenbau Materialfrage

    Ich habe mir soeben den Eigenbaubilderthread angesehen. =) Nun würde mich interessieren: Ich sehe da auf vielen Bildern ganz normales Holz. Wie kriegt ihr das Mäuse-Pipi-restistent? Da stand was von einem Lack...? Was kann man da benutzen? Ich durchdenke mir grade eine neue Mausebehausung...
  13. B

    Mauseduft

    Hallo, ich bin neu hier, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen. (Ich habe keine Vorstellungsrubrik gefunden. *grübel* ) Ich heiße Sandra, bin 27 und als vierbeinigen Begleiter gibt es momentan nur meinen Hund. Ich plane aber, wieder ein paar Farbmäuse aufzunehmen. Und dazu würde mich von...
Top Bottom