Search results

  1. MiraCuli

    Vorsorglich gegen Pilz behandeln...

    Hallöchen, fahre gleich zum TA und habe davor noch ein paar Fragen. meine Omamaus ist mit ihren knapp über 2,5 Jahren gestern in ihrem Kokosnusslieblingshäuschen eingeschlafen... Ich habe sie gefunden, als ich die Mäuse für den Tierarzt einsammeln wollte, denn 2 Tage vorher hat sie angefangen...
  2. MiraCuli

    Garbsen (Hannover) 3-er Gruppe abzugeben (2W + 1K)

    Hallo, aus verschiedenen Gründen werde ich in den nächsten Monaten mit der Mäusehaltung aufhören. Nachdem meine Gruppen nun geschrumpft sind, beginnt am Wochenende die letzte VG, in der die übergebliebenen Mäuse miteinander vergesellschaftet werden. Da ich erstmal davon ausgehe, dass sie gut...
  3. MiraCuli

    abszess am Mäulchen

    Freitag war ich wieder beim Tierarzt wegen des Nachspritzens von Convenia, das zwei meiner Mäuse zur Zeit bekommen wegen eines Atemwegsinfekts, der sich bei der einen Maus stärker äußert, bei der anderen lediglich durch gelegentliches Niesen. Die gelegentlich niesende Maus hatte dann allerdings...
  4. MiraCuli

    Atemgeräusche - beinahe ganze Gruppe

    Ach Mensch *seufz* Einige Zeit nach Beginn der VG hörte ich ein leises Atemgeräusch. --> Baytril, und da ich merkte, dass eine Zweite auch ein leises Piepsen von sich gab, gab es das auch für diese Maus. Es stellte sich aber ziemlich schnell heraus, dass das Baytril nicht anschlug, wie es...
  5. MiraCuli

    Schlimmer Atemwegsinfekt

    Ich brauche mal wieder euren Rat *seufz* Und zwar geht es um mein Mäuschen Hagrid. Um Weihnachten herum bemerkte ich, dass sie nicht mit den anderen am Fressen war. Am nächsten Morgen saß sie dann im Napf, aber mit starken Atemgeräuschen. Da das Ganze sehr böse aussah (sie war sogar bereits...
  6. MiraCuli

    Alle meine Mäuschen :-)

    Da es ja in letzter Zeit einige Veränderungen gab, was die Gruppen bzw die Anzahl meiner Mäuse betrifft, stelle ich ab jetzt alle Bilder meiner Mäuse hier rein :) Erstmal möchte ich euch hier alle meine Mäuse vorstellen, daher sind überwiegend alte Bilder dabei, aber es werden bald neue...
  7. MiraCuli

    starkes Rasieren

    Bereits seit Jacks Tod (Ranghöchste, Angriffslustigste, Beschützer der Weibchen und bester freund von Dumbledore, habe ich dieses Verhalten bei meinen Mäusen beobachten können. Die Mäuse schienen auch eine neue Rangordnungauszufechten, das entnahm ich zumindest den in den darauf folgenden Tagen...
  8. MiraCuli

    Machs gut, Carbonara-Polly

    Meine Carbonara - Polly, mein allererstes Binimäuschen *Herz* Aus Hamburg habe ich dich abgeholt, damit du wieder Gesellschaft hast und dich mit einem einsamen Kastraten und meinen 3 Weibchen vergesellschaftet. Du hast als erste mit dem Kuscheln angefangen und warst so liebevoll zu den...
  9. MiraCuli

    Babymaus!...o mein Gott....

    Hallo, ich stehe grad etwas unter Schock... meine Zweiergruppe, bestehend aus einem Weibchen und einem Kastraten...(Der Fall Lingen!) kam mir komisch vor. ich sehe die beiden eher selten, da das Weibchen extrem scheu ist. Als ich aber das Weibchen gar nicht mehr gesehen habe, und der Kastrat...
  10. MiraCuli

    Rennmäuse beißen/mobben

    Hallöchen, ich habe gerade einen Anruf von Saphira bekommen, die sich ja jetzt Rennmäuse zugelegt hat. Ich hab von denen keine Ahnung, und bin jetzt dabei, mir das Wiki durchzulesen. Ich erfahre gleich, wie genau sie sich verhalten bzw wieviele Tiere es sind, welche Geschlechter etc. Aber könnt...
  11. MiraCuli

    Peeves, mein Poltergeistchen :(

    Peeves, meine Süße *seufz* Mit deinem weißen Gesicht warst du von Anfang an unser kleines Gespenst und bekamst den Namen Peeves, weil du auch noch so frech aussahst *Herz* Mit 4 deiner Schwestern und 4 Kastraten bist du bei mir eingezogen und hast miterlebt, wie Indy und Jack gestorben sind...
  12. MiraCuli

    Saphiras Mäuschen

    Mäuschen Saphira hat gestern ihre 3 Kastraten aus dem TH Lingen zur Gesellschaft bekommen *freu* Vor der VG gabs noch ein paar Zickereien zwischen den Kastraten, daher bleiben sie wohl erstmal länger in der Transportbox...mittlerweile ist es aber ruhig und friedlich und Saphira haben die drei...
  13. MiraCuli

    sehr junge kranke Mäuse

    Hi, ich bin grad bei Saphira und gucke mir die Mäuschen an, die sie seit vorgestern hat. Wir haben hier jetzt ein Ivar stehen, dass wir gleich fertig bauen und lackieren. Nach den Geschlechtern habe ich noch nicht wirklich geguckt, weil mich die Größe der kleinen total schockiert hat. Sie sind...
  14. MiraCuli

    Ich werde dich nie vergessen, kleiner Beißer...

    Jack Sparrow, Als du zu mir kamst, hast du dich noch zurückgehalten. Aus sicherer Entfernung zugesehen, wie Dumbledore mir die Finger zerhackte. Aber schon bald bist du hinterhergeschlichen, und hast - nur unter Dumbys Aufsicht - blitzschnell in meine Finger gezwickt. Schon bald gab es für...
  15. MiraCuli

    Fragen zu Abszessen

    Mein Neuzugang Polly hat eine Beule an der Schulter. Da sie sich gut verschieben lässt, war ich heute beim Tierarzt, der auch meinte, die Wahrscheinlichkeit für einen Abszess sei hoch. Die Tierärztin macht aber keine Inhallationsnarkose bei Mäusen (bzw hat das Gerät nicht) und hat mich...
  16. MiraCuli

    richtig kastriert?

    ein paar haben wohl schon mitbekommen, dass meine Einzelmaus aus dem TH (kastriert am 15.9.) eine einseitige Ausbeulung hatte, 2 Wochen nach der OP. Die Frage stellte sich beim Tierarzt, ob es nur Narbengewebe sei oder tatsächlich einer der beiden Hoden *umkipp* Beim Tierarzt, der ihn kastriert...
  17. MiraCuli

    Motten?

    In letzter Zeit sehe ich im Mäusezimmer immer mehr Motten. Erst waren es 1,2 pro Woche. Eben gerade, als ich ins Zimmer kam, saßen 3 an der Decke...*kotz* Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, sie alle plattzuklatschen, falls die sich hier wirklcih vermehren sollten...scheint wohl nix gebracht...
  18. MiraCuli

    Ein einsamer Kastrat auf seinem Weg in ein glückliches Leben =)

    Ich habe heute den kleinen Tic aus dem Tierheim Peine geholt :) Er wurde vor 10 Tagen kastriert, in ca 3 Wochen vergesellschafte ich ihn mit 3 Weibchen *Herz* Da sie alle Nudel-Namen haben (Tortellini, Makkaroni, Miraculi) bekommt er auch noch einen neuen Namen. -Pesto -Spaghetti -Napoli...
  19. MiraCuli

    Meine kleine Omimaus :(

    Lakritz, fast 3 Jahre kannten wir uns, meine dritte Maus warst du und vom ersten Tag an krank. Erst war es ein Fiepsen, als sich der Ton veränderte, bekamst du Antibiotika. 3 Jahre lang habe ich versucht, dich gesund zu bekommen, verschiedene Antibiotika, und sie brachten alle nichts. Trotzdem...
  20. MiraCuli

    schneller AB-Vorschlag für TA

    Meiner Omamaus gehts nicht gut...sie atmet schwerer als sonst und hat die Augen nicht ganz auf, das Schnattern ist plötzlich sehr laut...ich fahre sofort (in 7 minuten werde ich abgeholt) zum TA, ich denke er wird bei dem Alter raten, einzuschläfern. Habt ihr alternative Vorschläge, möglichst...
Top Bottom