Search results

  1. visitor

    lupin

    mein dicker ist mitte mai schon fünf jahre bei mir, und ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen *Herz* so bekommt er, spät aber doch, endlich auch einen eigenen thread.. am freitag den 13. 05 ist er eingezogen, und hält mich seither auf trab. nur sobald es draußen halbwegs...
  2. visitor

    besuch im hause visitor

    das pflegewauzerl einer bekannten (jaaaa, sie sucht ein zuhause :D) schnupper in ganzer pracht katzenattacke fremde umgebung, neugierige katzen. mir egal, schlafenszeit!
  3. visitor

    meine aktuellen pflegekinder

    popeye, poppy, pipilotta und petit
  4. visitor

    von katzen und mäusen

    mir ist die kombination katzen- und maushaltung ja neu. wie sichert ihr denn? ein trennen geht hier leider garnet - wohnung ist dazu zu klein. ich hab jetzt hier außen den alten draht belassen (ich glaub, das war etwa 1x1) und innen noch zusätzlich metallene fliegengitter angebracht. dh mir...
  5. visitor

    natural cat food

    nettes buch - das gegenstück zum natural dog food. weiß jeder worum es geht? möglichst natürliche ernährung durch rohes fleisch und natürlich supplements. frau tut ja was sie kann für ihre haustiere.. da wird nicht nur das futter für die mäuse selbst gemischt, sondern vielleicht auch das...
  6. visitor

    Roux und Vianne

    roux: rot/weißer kater, geboren vermutlich am 21.10.08, ausgesetzt am nächsten tag, seit 23.10. bei mir und ein flaschenkind, einziger überlebender vianne: schwarzbraune katze, geboren am 7.10.08, mutter kam trächtig zu einer pflegestelle, schwester von 4 brüdern, seit 8.12.08 bei mir und...
  7. visitor

    meine pflegelinge

    gibts noch kein unterforum für stubentiger? ich hätte da ein paar fotos anzubieten: Fotoalbum.eu - lupin's Alben
  8. visitor

    eingeschränkte ratte nochmal vergesellschaften?

    wie schon im anderen thread geschrieben, wird meine süße eni in nächster zeit über die rbb gehen. aber ihr schwesterherz ist noch da und soll natürlich nicht alleine bleiben. nur: sie ist nimmer die jüngste (etwas über 1,5), hat einen schiefkopf und damit verbunden koordinationsschwierigkeiten...
  9. visitor

    eigenartiges symptom

    meiner eni gehts nun schon seit wochen nicht so prickelnd. seit geraumer zeit gibts homöopathisches übers trinkwasser. außerdem bekommt sie seit fast 3 wochen ab und prednisolon. es will einfach net besser werden. im gegenteil - sie nimmt weiter ab und ist jetzt auf 290 g. mittlerweile frisst...
  10. visitor

    wie alt wurden eure weißfüße?

    mir ist in den letzten tagen aufgefallen, dass eine meiner weißfussis scheinbar nichtmehr sooo gut sieht, und auch etwas ungeschickter geworden ist. die jüngste ist sie ja nun nicht mehr - etwa 2 jahre und 5 monate ist sie nun auf der welt. mich würde interessieren, wie alt eure mädels und jungs...
  11. visitor

    AB vergessen

    ich idiot hab gestern vergessen, leotie ihre AB-ration zu geben. sie hat ihren xten atemwegsinfekt, und baytril lässt sich mit der wirkung zeit.. und grad da vergesse ich auch noch einen tag (der 7., wenn mich nicht alles täuscht). kann ich denn trotzdem heute ab geben? währen dann ca 50 std...
  12. visitor

    der ledierte pflegeling

    ein junger (?) mäuserich, doch nicht im schlangenmagen gelandet: damit macht er mich wahnsinnig:
  13. visitor

    tierhaltegesetz f exoten in d-land?

    das kann doch nicht legal sein, oder? Sonstige, - - netter Kapuzineraffe für Weihnachten (bad honnef)
  14. visitor

    guter ta gesucht: Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, Wismar

    hi.. in einem anderen forum gabs einen thread mit kranken mauserln: Ich habe gestern abend entdeckt, dass eine unserer beiden Mäuse keine Barthaare und ringsum keine Haare mehr hat... (runder Haarausfall, an beiden Seiten, auf der Nase aber noch Fell) Es geht ihr soweit gut, sie frisst...
  15. visitor

    3er mäderlgruppe

    hi! nachdem die süße tundra leider verstorben ist, sollen in 'meinem' eigenbau in der ordi meiner tä jetzt jetzt nachfolger einziehen.. sie hat von 3 rennmausdamen gehört, die ein neues zuhause suchen. wie stabil ist dein einer dreiergruppe? in diesem speziellen fall handelt es sich um mutter...
  16. visitor

    wie oft behandelt ihr atemwegsinfekte?

    mein weißfusserl leotie (hab ich jetzt seit etwa 1 jahr) hat bisher 4 kuren hinter sich - 2x baytril und 2x ein homöopathisches mittel, das genausogut geholfen hat. die ab kuren jeweils mind 10 (oder warens 14?) tage, die erste homöopathische mind 2 wochen, die letzte etwas über eine woche...
  17. visitor

    was füttert ihr eurem zwergl?

    der eigenbau muss nurnoch eingerichtet werden, und jetzt stellt sich die leidige futterfrage. was füttert ihr euren hamstern? ich würd mal in erster linie hirse (3-4 sorten) mit kleinsämereien füttern.. vielleicht noch ein paar erbsenflocken, reispops und evtl haferecken. blüten? hmm..
  18. visitor

    optimale größe hamsterbau

    hallo! so wie es aussieht, werd ich ein hamsterzuhause für das zukünftige maskottchen meiner tierärztin bauen. keine ahnung, was mich geritten hat, als ich das angebot gemacht hab *heilig* die länge wird wohl zwischen 100 und 120 sein, tiefe 50, aber höhe? ich möchte eine etage machen - am...
  19. visitor

    infoplakat zur kleinnagerhaltung im wartezimmer

    hallöle! war heut wieder bei meiner tä, und wir haben unter anderem über das plakat von kathi über hasenhaltung gesprochen.. mein vorschlag ähnliches zu den diversen kleintieren aufzuhängen, traf auf freudige zustimmung. bei ratten kenn ich mich ja mittlerweile aus, aber bei anderen tieren...
  20. visitor

    wie ratte einfangen

    wir waren gestern mit den drei mädels beim ta.. nach dem abhören der beiden kleinen sollte rosa dran sein. was macht sie? springt noch aus der transportbox, versteckt sich unterm kasten und verschwindet letztendlich in einem loch in der wand (gestemmt um das heizungsrohr in den nachbarraum zu...
Top Bottom