Search results

  1. mone

    Zahnfehlstellung – Einschläfern???

    Hi, ich bin total down – mein Bunny hat eine üble Zahnfehlstellung und die Tierärztin hat mir nahegelegt, es einzuschläfern... Allerdings mit einem Argument, das mir nicht passt, nämlich „Wenn sie das nicht tun, wird das auf Dauer eine sehr teuere Angelegenheit.“ Und – toooooooll: „Im Tierheim...
  2. mone

    Allergisches Kaninchen/ Bindehautentzünding?

    Hi, bei meinem Rammler tränen permenent beide Augen, das Fell unter den Augen ist ständig verklebt. Die tieräztliche Diagnose lautet Bindehautentzündung, darauf wird er seit 2 (!) Monaten behandelt, ohne Besserung. Anfänglich bekam er 2 Wochen lang Soligental, danach 3 Wochen Refobacin. Da...
  3. mone

    Schnelles, flaches Atmen/Herzrasen

    Hi, ich habe einen ca 4 Monate alten Rammler, der desöfteren (ca. 3 mal täglich) urplötzlich anfängt, ganz leicht zu zittern, dazu atmet er schneller und sein Herz pocht irrsinnig wild. So, als ob er vor kurzem um sein Leben gerannt wäre...das Ganze dauert jeweils um die 3 Minuten. Dass dies...
  4. mone

    Tapete retten??! Tapete giftig???

    Hi, ich hab hier einen kleinen und einen großen Racker, die neuerdings einer Leidenschaft fröhnen: exzessives Tapete anknabbern bzw. eher fressen! Langsam wird das zum Problem...ich mache mir nicht nur Sorgen um die Ästhetik meiner Wohnung (Mietwohnung – aaaargh), sondern auch um die Verdauung...
  5. mone

    Bildmaterial Massentierhaltung/Versuchskaninchen

    Hi, hoffentlich bin ich hier richtig – aaalso:) : Ich studiere Design an der Hochschule Mannheim arbeite gerade an einer Kampagne mit dem Thema: "Mensch und Kaninchen – Macht & Spiel". Im Groben erstelle ich hier eine Bilderserie (und ein kleines Bilderbuch), die den Machtmissbrauch des...
Top Bottom