Search results

  1. SonjaD

    Neue Maus eingezogen

    Hallo, wir sind ja jetzt schon länger mauslos, doch gestern ist seit langem mal wieder eine eingezogen. Leider ein Geburtstagsgeschenk, ohne dass vorher gefragt wurde. So soll es ja normal überhaupt nicht sein. Trotzdem freuen wir uns über diesen außergewöhnlichen neuen Zuwachs. ;-) Seht...
  2. SonjaD

    mehrere griechische Landschildkröten

    Hallo, ich wüsste da mehrere griechische Landschildkröten in der Vermittlung. Ein ausgewachsenes Männchen (Fundtier), daher ohne Papiere. Da muss man mit dem örtlichen Amt sprechen. Mehrere 1,5 jährige Jungtiere, Geschlecht noch nicht bestimmbar, EU-Dokumente vollständig vorhanden. Bei...
  3. SonjaD

    Sehr dringend! 5 Babies zur Handaufzucht

    Hallo, eine Bekannte aus Aalen hat mich angeschrieben. Ihre Freundin hat 5 Babyratten bekommen, die mit der Hand aufgezogen werden müssen. Sie hat aber die Zeit nicht, um regelmäßig zu füttern. Ist jemand in der Nähe, der sie aufnehmen und dann gleich zur Vermittlung behalten kann? Wäre...
  4. SonjaD

    Mangroven-Krabben

    Hallo, hier gäbe es drei rote Mangrovenkrabben, die ein neues Zuhause suchen. Sie werden im Aquaterrarium gehalten. Mehr Ahnung habe ich leider auch nicht. Erhielt heute einen Anruf wegen der drei. PLZ müsste 91564 oder nähere Umgebung sein. Bei Interesse gebe ich gerne die Kontaktdaten...
  5. SonjaD

    18 jähriger Katzen-Opi sucht äußerst dringend ein Zuhause

    Hallo, dieser Katzen-Opi sucht äußerst dringend ein Zuhause oder min. eine Pflegestelle. Da, wo er wohnt, kann er nicht mehr länger bleiben. Er verträgt sich dort nicht mit den anderen Katzen und reagiert seit langer Zeit mit Unsauberkeit. Die Besitzerin ist mit den Nerven am Ende und die...
  6. SonjaD

    Welli-Schwarm sucht neues Zuhause (Nähe 91522 Ansbach)

    Hallo, wir haben einen Welli-Schwarm aufgenommen, der ein neues Zuhause sucht. Es sind 6 Stück in verschiedenen Farben. 5 Hähne und eine Henne. 5 sind drei Jahre alt und beim 6. weiß man es nicht genau. Schön wäre ein Zuhause in einer großen Voliere oder einem Vogelzimmer in einem großen...
  7. SonjaD

    Freigänger-Katze sucht Einzelplatz

    Hallo, wir haben eine Fundkatze aufgenommen und diese wird wohl über kurz oder lang ein neues Zuhause benötigen. Sie ist schwarz-weiß und noch ziemlich jung. Sie ist stubenrein und sehr menschenbezogen. Sie möchte auch im Bett schlafen. Sie mag/kennt keine anderen Katzen und somit suchen wir...
  8. SonjaD

    Nähe 91522 / 2 Wellensittiche

    Hallo, zwei Wellensittiche suchen ein neues Zuhause. Am liebsten natürlich in eine große Voliere mit vielen Artgenossen oder in Haltung mit genügend Freiflug. Mehr Infos hab ich gerade nicht. Bei Interesse würde ich die Kontaktdaten weiterleiten. Viele Grüße Sonja
  9. SonjaD

    Nähe Ansbach, Rüde Goldi

    Hallo, Goldi ist ein ganz lieber Hund, 8 Jahre alt und ein Rüde. Im Moment lebt er alleine in seinem Zuhause und wird täglich zum Füttern und Gassi gehen besucht, da seine Besitzerin nicht mehr da ist. Er lebt im Zwinger, kommt aber auch sehr gut im Haus zurecht. Für ihn wird ein Zuhause auf...
  10. SonjaD

    Nähe Ansbach Einzelweibchen

    Hallo, ein einzelnes Bino-Weibchen, ca. 1 Jahr sucht ein Zuhause mit Gesellschaft. Nachdem jetzt schon zwei Mal die Freundin verstorben ist möchte man sie doch lieber in eine Gruppe abgeben, da die Mäusehaltung nach diesem Mäuschen sowieso beendet sein wird. Sie könnte auch in ihrem jetzigen...
  11. SonjaD

    Nähe Nürnberg, älteres Katzenpärchen

    Hallo, eine Freundin von mir hat zwei Katzen und muss diese leider schweren Herzens abgeben. Ihr Lebensgefährte ist allergisch und zur Zeit haben sie es durch räumliche Trennung gelöst. Die Katzen bewohnen den 2. Stock. Doch nun kommt Anfang Mai Nachwuchs und es wird ein Kinderzimmer benötigt...
  12. SonjaD

    Gnadenbrotplatz für Zwergkaninchen, weiblich, gesucht

    Hallo, so, nun ist es wieder so weit. Das zweite Kaninchen ist vor ein paar Wochen verstorben. Übrig ist noch ein schwarzes Mädel, ca. 6 Jahre alt. Bisher wurden immer neue Kaninchen dazu geholt, aber sie wollen die Haltung schon seit Jahren aufhören nur es möchte niemand das übrige Kaninchen...
  13. SonjaD

    Nähe Nürnberg/Ansbach: Baby-Kätzchen, weiblich, ca. 9 bis 11 Wochen alt

    Hallo, ich habe heute ein Baby-Kätzchen aufgenommen, das ein Bekannter im Wald gefunden hat. Ca. 9 bis 11 Wochen alt, weiblich linkes Auge hat ne weiße Narbe (evtl. Augenentzündung), Augen sehen aber wieder gut aus Die kleine Dame sucht dann baldmöglichst ein neues Zuhause. LG Sonja
  14. SonjaD

    TH Ansbach, Farbmaus-Mann, 5 Mon., schwarz-weiß

    Hallo, im Tierheim-Ansbach sitzt ein einzelner Farbmaus-Mann, 5 Mon. alt, weiß mit schwarzen Flecken. Bin gerne als Transporthilfe oder Kontaktperson bei überregionaler Vermittlung behilflich. LG Sonja
  15. SonjaD

    TH ansbach, Fettschwanzrennmaus, weiblich

    Hallo, im ansbacher TH sitzt eine weibliche Fettschwanzrennmaus. Weiteres per Mail an das TH. Tierheim-Ansbach Viele Grüße Sonja
  16. SonjaD

    Notruf, wer nimmt Mäusebabies zur Handaufzucht?

    Hallo, ich habe soeben einen Anruf erhalten. Bekannte von Bekannten haben den Kompost weggefahren und beim auskippen haben sie ein Mäusenest gefunden. 4 Babies, haben schon Haare, Augen sind noch zu. Wer kann sie, am Besten sofort, zur Handaufzucht übernehmen? Grüße Sonja
  17. SonjaD

    91...Meeri-Bock, suche dringend Zuhause oder Pflegestelle

    Hallo, eine Bekannte hat einen nicht mehr gewollten Meeri-Bock geschenkt bekommen. Sie meinte es gut und hat ihn zu ihren Kaninchen gesetzt. Nun hat das Meeri dem Kaninchen das komplette Ohr zerbissen und jetzt sitzt das Meeri einzeln. Es ist ein Bock, schwarz-weiß, Langhaar. Er sucht...
  18. SonjaD

    91... Zorro (Meeri-Mann/-Kastrat) sucht Zuhause

    Hallo, das ist Zorro: Er wurde mir gestern Abend gebracht, da er als Haustier wohl doch nicht so der Hit ist...... Leider weiß ich gar nix über ihn, da es wieder die Bekannten einer Bekannten waren. Er ist ca. im September oder Oktober 2006 geboren. Er saß wohl nur im Käfig. So, da ich...
  19. SonjaD

    Dsungare, männlich, jung, hellgrau/weiß

    Hallo, bei einer Bekannten sitzt noch ein Dsungare zur Vermittlung. Die Mama mit zwei Kindern haben wir hier schon vermittelt und den kleinen Buben haben wir nun doch noch bekommen. (war Familienhaltung im Mini-Duna) Müsste im September geboren sein. Er ist noch etwas schüchtern, holt aber...
  20. SonjaD

    Nähe Nürnberg/Ansbach, 3 Zwerghamster (Robo + Campbells)

    Hallo, folgende Zwerghamster warten bei mir auf ein artgerechtes Zuhause in Einzelhaltung: Campbells: Sohnemann, ca. 4 Mon., grau-schwarz Papa, ca. 8 Mon., mandarin (heißt das, glaube ich...) mit zerbissener Nase Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2359156 Die Mama ist vermittelt...
Top Bottom