Search results

  1. Boody

    Hündin gestohlen

    Hallo zusamen, ich bitte euch um Unterstützung bei der Suche nach der kleinen "Easy". Sie ist am 03.04.2010 in Kreuzau entlaufen und wurde am selbenTag gegen 16.30 Uhr am Schwimmbad-Parkplatz Monte Mare zum letzten Mal gesehen, wie sie von zwei Frauen in einen rost-roten alten Ford mit...
  2. Boody

    Amselbaby Tom macht Zwischenstopp bei mir

    Hallo, ich will meine neuen "Mutterfreuden" mit euch teilen: *Herz* Seit zwei Tagen ziehe ich ein Amselbaby auf. Es ist weiblich und wuuunderschön :-) Es ist schon recht groß und deshalb rückt der Tag der Auswilderung immer näher. Ein Hund hat ihn "angefallen", wovon er einen Riss in der Haut...
  3. Boody

    Wie alt sind diese Mausbabys?

    Hallo, ich habe heute bei meiner Nachbarin Mäusebabys gefangen und sie hat sie dann im Feld ausgesetzt, da sie Angst hatte, dass die Mäuse in die Wohnung kommen. Die Mutter wurde von den Hausbesitzern getötet und die Kleinen kamen mir etwas schwach vor. Sie scheinen gerade so aus dem Floh-Alter...
  4. Boody

    In naher Zukunft: Mausedame abzugeben

    Da ich nur noch zwei Mausdamen habe, und sie im August auch schon 2 Jahre alt werden, muss ich mir ein neues Zuhause für die Übriggebliebene suchen. Hört sich makaber an, aber ich will vorsorgen, wenn eine der beiden stirbt. Ich kann keine neuen Mäuse aufnehmen, da ich nur am WE zuhause bin und...
  5. Boody

    Zyste - Meloxidyl. Was noch?

    Hallo, meine Maus hat eine große Zyste an der Schulter. Ich habe ihr beim Tierarzt ein Mittel geholt, das evtl. Schmerzen stillen soll und Meloxidyl heißt. Kennt jmd das Mittel und hat damit Erfahrungen gemacht? Sie kratzt sich außerdem die Haut neben der Zyste manchmal auf, da gebe ich Jod...
  6. Boody

    Zyste (Foto)

    Hallo, meine liebe Maus hat seit einigen Wochen eine Zyste am Nacken. Sie ist schon ziemlich groß geworden, aber die Kleine frisst noch gut, putzt sich und die anderen und ist fleißig im Laufrad. Ich möchte sie erst erlösen, wenn sie anfängt, all das nicht mehr zu machen *traurig* Welche...
  7. Boody

    Hund hat Angst vor meinem Vater

    Hi, wir haben seit August eine junge Hündin aus Ungarn, die dort misshandelt wurde (volle Geschichte: http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/23427-neuer-hund-bzw-hund-beschaeftigen-2.html). Da sie immer mehr aufgetaut ist und mich als ihre Lieblingsfreundin auserkoren hat ( *Herz*...
  8. Boody

    Zyste, was tun?

    Hallo, meine 1,5 Jahre alte Chaosmaus hatte vor zwei Wochen den Rücken aufgekratzt. Es war nicht blutig, sondern einfach weniger Fell und sehr trockene Haut. Meine Tierärztin konnte Ungeziefer etc. ausschließen und hat mir erstmal Jod zum betupfen mitgegeben. Damit ist es auch gut verheilt, aber...
  9. Boody

    Halsumfang Jack Russel

    Hallo, da ich meinem Freund (also eher dem Jack Russel meines Freundes) ein Halstuch zu Weihnachten schenken möchte, brauche ich den Halsumfang eines ausgewachsenen, normal gewichtigen Jack Russels. Kann mir da jmd von euch weiterhelfen? Viele Grüße!
  10. Boody

    Welpeninfos

    Hallo, mein Freund hat einen Jack Russel Welpen (10 Wochen) gekauft. Er scheint gesund zu sein, hatte schon zwei Impfungen und anscheinend auch Entwurmungskuren. Die Züchterin hat ihm gesagt, dass er nun bis zum 6. Monat jeden Monat entwurmen soll. Stimmt das? Ich finde das ist ein bißchen...
  11. Boody

    Rasse raten

    Hallo, ich habe in einem anderen Thread schon danach gefragt, aber ich würde gerne einen seperaten eröffnen. Was glaubt ihr, steckt in unserer Mischlingshündin drin? Sie kommt aus Ungarn und wir haben leider keine Infos bekommen, da sie ausgesetzt wurde. Viele Grüße!
  12. Boody

    Schöne Halstücher für Hunde und Katzen

    Hallo, ich habe diese schönen und preiswerten Halstücher entdeckt und möchte sie euch nicht vorenthalten :-) Tierheimshop - Halstücher für Hunde Boody
  13. Boody

    Neuer Hund bzw. Wie Hund beschäftigen?

    Hallo, wenn alles klappt, bekommen wir heute einen neuen Hund, nachdem wir unseren mit 13 Jahren einschläfern mussten. Sie ist 1 Jahr alt, eine Mischlingshündin (wahrscheinlich Labrador-Mix) und soll sehr lieb aber auch sehr ängstlich sein. Sie kommt aus Ungarn, wurde mit Knochen- und...
  14. Boody

    Taubenteenies - Hilfe oder Tipps?

    Hallo, heute hat unsere Nachbarskatze das Taubennest geräumt. Eine der beiden ist gegen unsere Fenster geflogen und die andere wurde von der Katze ein paar Meter geschleppt. Sie hat Verletzungen, aber der Tierarzt meinte, sie würde wieder gesund werden. Er hat Blauspray auf die Wunde getan und...
  15. Boody

    Danke für alles mein Schatz!!

    Vor ein paar Minuten bist du eingeschlafen, unsere Tierärztin hat dich von deinem Leid befreit. Seit einiger Zeit hattest du einen Tumor in deiner Leber, konntest seit gestern nicht mehr fressen. Ich danke dir für all deine Liebe, die du uns geschenkt hast. Für die schöne Zeit und alles, was...
  16. Boody

    Pinenkerne, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne

    Hallo! Kann ich diese drei Körner meinen Mäusels füttern? Ich habe solche kleinen Tütchen für den Salat geschenkt bekommen. Da ich sie aber nicht mag, schenke ich sie an meine Mäuse weiter :-) Die Sonnen- und Kürbiskerne sind naturbelassen, nur die Pinienkerne sind geröstet. Bei diebrain steht...
  17. Boody

    Ideen, Anregung, Kritik, Lob? Schrank-Umbau

    Hallo! Da ich meine 4er Gruppe in zwei 2er Gruppen trennen musste, habe ich jetzt einen Schrank umgebaut. Er ist 1m lang, 60 cm hoch und 40 cm breit. An den Seiten habe ich Rechtecke ausgesägt und Fliegendraht gespannt, damit mehr Luft reinkommt. Oben habe ich Luftlöcher gemacht. Die Türen sind...
  18. Boody

    VG mit Maus, die einer Katze begegnet ist?

    Hi! Eben hat meine Nachbarin mir eine Maus rübergebracht. Sie hatte zwei und die Katze hat ihr den Mäusestall "aufgeräumt". Eine Maus ist tot, die andere konnte entkommen, lief ein paar Tage durchs Haus. Gerade wurde sie gefunden und ich habe mich bereit erklärt, sie aufzunehmen. 1. Hat sie hier...
  19. Boody

    3 oder 4 Mäuse?

    Hallo! Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen kleinen Cobold (Kastrat seit Januar) und seine zwei Schwestern Lillifee und Lieschen und meiner Omamaus Ivy vergesellschaftet. Die liebe Omi ist während der VG gestorben und jetzt habe ich nur noch die 3, die sich zum Glück verstehen. Sie sitzen jetzt in...
  20. Boody

    Tierarztliste

    Hallo Mods, da wir eine Liste haben, auf der Mäusekundige Tierärzte gelistet sind, frage ich mich, ob es erlaubt ist, auch eine Liste zu machen, in der Tierärzte gelistet sind, mit denen man schlechte Erfahrung gemacht hat?! Ich glaube es ja nicht, aber versuchen wollte ich es trotzdem mal...
Top Bottom