Search results

  1. E

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: Großnotfall in Amberg: TH- und Helfer-Liste Tierheim Selb (PLZ 95100 in Bayern) hat 19 Farbmaus-Böckchen (alles Binis). Noch in Quarantäne, Untersuchung läuft. Die ersten 6 Kastrationen sind am 20.11.2017 erfolgt - zwei Solos und eine 4er Gruppe. Sollten die Befunde in Ordnung sein, werden...
  2. E

    95100 TH Selb: Emily & Antonia, ca. 1 Jahr suchen neuen Wirkungskreis

    Die zwei Mäusedamen Emily und Antonia wurden im Juli im Tierheim abgegeben. Sie sind ca. ein Jahr alt und Antonia (braun) ist auch recht zutraulich. Wer möchte die beiden Damen in ein schönes, artgerechtes Zuhause aufnehmen? Vielleicht auch in eine vorhandene Gruppe integrieren? ´...
  3. E

    95632 TH Wunsiedel:mehrere braun-weiße Mäuse (m), geb. 24.07.13

    Lt. Homepage 3 Mädels und 5 Jungs (nicht kastriert). Ich weiß nicht, ob überregional vermittelt wird - bei Interesse einfach mal anfragen. Tierschutzverein Wunsiedel-Marktredwitz und Umgebung e. V. Tierheim Breitenbrunn Am Luxbach 40 a, 95632 Wunsiedel Telefon : 09232 - 2299 Telefax : 09232...
  4. E

    TH Wunsiedel - Albinos Bernhard & Feivel, unkastriert, geb. 2013

    Bernhard und Feivel Tierschutzverein Wunsiedel-Marktredwitz und Umgebung e. V. Tierheim Breitenbrunn Am Luxbach 40 a, 95632 Wunsiedel Telefon : 09232 - 2299 Telefax : 09232 - 2258 Mail : tierheim-breitenbrunn@t-online.de Öffnungszeiten: April - Oktober Dienstag bis Freitag...
  5. E

    TH Amberg: 2x Weibchen

    Auf der Homepage sind folgende Renner zu finden: Wuestenrennmaeuse 4x maennlich, 5x weiblich, 1 Jahr alt Link zur Seite Bei Interesse ggf. anrufen, die HP ist erfahrungsgemäß nicht immer ganz aktuell ;) Falls es für die Vermittlung helfen würde, könnte ich ggf. auch mal Mitfahrgelegenheit...
  6. E

    90 TH Nürnberg: dringend rennererfahrener Platz für Solo-Dame Lea gesucht

    Im Tierheim Nürnberg sitzt ein Solo-Mädel, das echt bescheiden aussieht. Sie wurde gefunden, daher weiß man nicht, ob sie nicht schon steinig ist. Wer erbarmt sich ihrer? Kontakt bitte direkt mit dem Tierheim (Tierschutzverein Nürnberg-Fürth und Umgebung e.V. und Tierheim Nürnberg -...
  7. E

    95 TH Hof 2 Stachelmäuse

    Hallo Leute, im Tierheim Hof sitzen -anscheinend schon länger- zwei Stachelmäuse. Ich habe sie selbst nicht gesehen, sondern heute nur am Telefon davon gehört. Der Herr meinte, dass es sich wohl um zwei Weibchen handeln würde und das ein drittes Tier schon verstorben sei. Vielleicht will sich ja...
  8. E

    95 TH Selb - mehrere Farbies

    Nur schon mal als Vorankündigung die ersten Infos, die ich heute bekommen habe: Heute wurden vom Tierheim Selb insgesamt 8 Mausls aus einer Wohnung geholt, 7 adulte und 1 Baby. Sie haben offensichtlich in einer Transportbox gelebt!! Eine Maus war leider schon tot... Sobald ich weitere Infos...
  9. E

    Bini-Bock Wirbelwind im Tierheim Selb (95100)

    Das ist wieder so ein Fall, über den ich mich aufregen maßlos könnte! Die Leute schieben ihre Probleme und Kosten einfach ins Tierheim ab... Aber mal von vorne: Bei uns wurde letzte Woche ein kleiner Bini-Bock abgegeben, der an einem dermaßenen Juckreiz gelitten hat, dass er sich im Genick schon...
  10. E

    95447 TH Bayreuth: 4 Renner

    Lt. Homepage sind im Tierheim aktuell 8 Rennmäuse zu finden. Leider keine näheren Infos auf der HP, also bei Interesse einfach anrufen: Tel. 0921 - 62634 Kleintiere
  11. E

    Nbg/Muc/Oberfranken: Tolle 3er Degu-Anfängergruppe (Brüder, 1 Jahr)

    Baba, Boogie + Quäker Diese drei frechen Degujungs wurden vor einem Jahr in einem befreundeten Tierheim geboren und haben seither noch kein eigenes Zuhause finden können. Um ihre Chancen zu verbessern sind die drei nun auf eine Pflegestelle in Nürnberg umgezogen, wo sie ihre vorübergehende...
  12. E

    Nbg/München/Oberfranken: junge Dreiergruppe (m) aus schlechter Haltung

    Fred, Flux & Bela Die drei hübschen Rennmäuse Fred, Flux & Bela wurde zusammen mit 8 weiteren Tieren einfach in einem Karton ausgesetzt! Die Tiere waren allesamt in schlechtem Allgemeinzustand (struppiges Fell und unterernährt) und auch nicht nach Geschlechtern getrennt. Da sie sich auch...
  13. E

    88131 TH Lindau: 2er Gruppe Weibchen, 4er Gruppe Weibchen

    Willkommen beim Tierheim Lindau Wobei man auf dem Vorschaubild diese Rennmäuse sieht und wenn man drauf klickt mehrere Degu-Bilder?!? *grübel* Falls jemand zufällig mal im Tierheim ist, wäre es schön zu klären, ob es nun Degus oder Renner sind... Willkommen beim Tierheim Lindau
  14. E

    Nbg/München: einsamer Chucky sucht neuen Kumpel (ca. 2 Jahre alt)

    Heute Morgen musste ich meinen Mojo nun doch über die Regenbogenbrücke gehen lassen... *Abschied* Damit ist Chucky nun allein. Nachdem ich nach Mojo mit der eigenen Rennerhaltung aufhören möchte, sucht Chucky jetzt einen neuen Kumpel, bei dem er einziehen darf. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt...
  15. E

    96 TH Bamberg - 3er Gruppe Männchen, ca. 1 Jahr

    Im Tierheim Bamberg sollen 3 männliche Renner, ca. 1 Jahr alt, wegen Allergie abgegeben werden - wenn also jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden. Über Farben weiß ich leider nichts. Wäre schön, wenn die Zwerge nicht erst ins Tierheim müssten! Ansprechpartnerin: Sabine Kohl...
  16. E

    93 TH Regensburg: Fip und Lia (hoffentlich getrennt?->Solos) suchen dringend Endplatz

    93 TH Regensburg: Fip und Lia (hoffentlich getrennt?->Solos) suchen dringend Endplatz Tierschutzverein Regensburg u.U.e.V. Nachdem ich nichts von Kastration gefunden habe, gehe ich davon aus, dass hier zwei Solos sitzen - wie geschrieben in zu kleinen Käfigen. Daher wäre es super, wenn sich...
  17. E

    95 TH Breitenbrunn/Wunsiedel min. 5 Ratten, m, 8-10 Monate

    Homepage: Telefax
  18. E

    95 TH Selb: 4 prächtige Rattenjungs

    Wir sollen die nächsten Tage einen ungewollten Unfallwurf bekommen (ist knapp dem Baumarkt entkommen) - allerdings wissen wir bis jetzt noch keine Geschlechter oder Zeichnungen. Nachmeldung kommt, sobald mehr bekannt ist, Interessenten können sich aber gerne schon melden ;-) Tierheim in Selb
  19. E

    956 TH Wunsiedel (Breitenbrunn) - 2er Gruppe Weibchen

    Homepage: Home Telefax
  20. E

    977 TH Wanningsmühle - 1 Soloweibchen!

    Tierheim Wannigsmühle Tierheim Wannigsmühle
Top Bottom