Search results

  1. T

    Tobis Mäuse

    So, jetzt muß ich auch mal meine Mäuse hier vorstellen. Naja, eigentlich die Mäuse meines Sohnes, deshalb Tobis Mäuse. Seit letzten Sommer haben wir 3 Albino-Weibchen bei uns wohnen. Von denen habe ich im Moment leider keine Fotos. Sie heißen, Remy, Mario und Luigi. Seit 3 Wochen haben wir...
  2. T

    Mäusegruppe vergrößern

    Also, wir haben ja, seit etwa einem halben Jahr 3 Mäuse-Damen hier. Nachdem unser Eigenbau jetzt endlich soweit fertig ist, wollen wir unsere Gruppe vergrößern. Im einem Tierheim in den Nähe gibt es Weibchen und Böcke. Jetzt bin ich am überlegen, ich hätte ja gerne auch Männchen in der Gruppe...
  3. T

    Maus rennt im Kreis

    Eine unserer Mäuse läuft im Kreis. Sie läuft immer wieder im Käfig rund, mal große Kreise, mal kleine Kreise, mal langsam und mal wieder im einem rasanten Tempo. Erst habe ich gedacht, es liegt an der Vergesellschaftung und dem damit verbundenen Stress, aber mitterweile kommt es mir ziemlich...
  4. T

    Unerfahren-Vergesellschaftung

    Hallo! So, wo soll ich anfangen, am Besten ganz vorne. Also wir sind total unerfahren im Umgang mit Mäusen. Mein Sohn wollte Haustiere haben und wünschte sich Mäuse, also haben wir vor 3 Monaten 2 Mäuse in der Zoohandlung geholt. Leider hat eines Tages eine Maus tot im Käfig gelegen. Das...
Top Bottom