Search results

  1. A

    Afrikanische Knirpsmäuse - Verschiedene Fragen

    Hallo zusammen Die Hamsterhilfe Schweiz hat gestern neben zwei Hamstern auch zwei Afrikanische Knirpsmäuse aus schlechter Haltung übernommen. Wir möchten den beiden einen artgerechten Endplatz geben. Ein leeres Terri, das etwa die Grösse 1x1x1m hat, ist bereits vorhanden und wird heute...
  2. A

    Hamsterhilfe Schweiz sucht Pflegestellen

    Pflegestellen gesucht Hallo zusammen Die Hamsterhilfe Schweiz feiert schon bald ihren 1-jährigen Geburtstag. Im vergangenen Jahr konnten wir bereits viele Hamster zur Weitervermittlung aufnehmen und es haben etwa genauso viele ein neues Zuhause gefunden. Mittlerweile hat es sich auch schon...
  3. A

    16 Zwerghamster suchen...

    ...ein tolles, artgerechtes Zuhause! Hallo zusammen Vitani und ich haben vor zwei Wochen insgesamt 29 Zwerghamster aus einer ungewollten Vermehrung aufgenommen und auf verschiedene Pflegestellen in der ganzen Schweiz verteilt. Ein paar haben schon einen Platz gefunden; aktuell warten noch 22...
  4. A

    schwarz-weisser Zwerghamster sucht dich!

    Hallo zusammen In unserer Pflegestelle wurde letzte Woche unter anderem dieses Zwerghamsterweibchen aufgrund eines Umzugs abgegeben. Das genaue Alter ist leider nicht bekannt, die Vorbesitzer haben sie vor einem Jahr von Privat übernommen. Es kann sein, dass sie erst um die 13 Monate alt ist...
  5. A

    zwei Zwerghamster mit Handycap

    Hallo zusammen In unserer kleinen, privaten Hamsterauffangstation warten wieder einige Zwerghamster auf ein neues und artgerechtes Zuhause. Zuerst möchte ich euch das süsse Mädchen in agouti mottled vorstellen: Sie hat leider ein leichtes Backflipping-Syndrom. Wie das bei ihr aussieht...
  6. A

    DRINGEND: 2 Campbell-Zwerghamster (2xm) suchen ein Zuhause

    Hallo zusammen In Zürich gibt es einen Hamsternotfall. 10 Roborowski-Zwerghamster wurden zur Urlaubspflege gebracht und nicht mehr abgeholt. Sie sitzen momentan in einer kleinen Plastikkiste. Es handelt sich dabei um ein Elternpaar und ihren dreimonatigen Nachwuchs. Die Eltern wurden vor etwa...
  7. A

    diese Grösse geeignet?

    Hallo zusammen, Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Threads. Ich bin die, die sich nicht zwischen Farb- und Rennmäusen entscheiden konnte *heilig* Gestern habe ich noch einmal mit meinem Freund darüber entschieden: Ihm sagen Farbmäuse viel mehr zu, als Rennmäuse, womit die...
  8. A

    Knäste zur VG benutzbar?

    Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen, ob man die sogenannten Hamster-/Mäuseknäste zur VG von Rennmäusen benutzen kann? Man sollte sie ja nicht von Anfang an in den grossen Endkäfig setzen (wäre als Zwischenstation nach TB gedacht). Welche Grössen würden sich eignen? Könnte man anstatt...
  9. A

    Heuallergie und Kaninchen?

    Hallo zusammen Mein Freund und ich ziehen in den nächsten 1-2 Monaten um. Wenn wir eine genügend grosse Wohnung erwischen, hätte ich am liebsten zwei Kaninchen. Das Problem dabei ist, dass ich eigentlich eine Gräserallergie habe und dementsprechend auch auf Heu reagiere. Momentan ist...
  10. A

    Sind Farbmäuse oft krank?

    Hallo zusammen Vielleicht erinnern sich einige User noch an vergangene Threads von mir. Ich bin mir am überlegen, ob nach unserem Umzug in etwa zwei Monaten Farb- oder Rennmäuse bei uns einziehen sollen. Entscheiden konnte ich mich noch nicht, am liebsten hätte ich beide, was sich...
  11. A

    Rennmausbabys an Messe

    Hallo zusammen An einer Messe habe ich gesehen, dass ein Austeller in einem Käfig neben den Elterntieren auch Jungtiere hatte. Die Kleinen waren bereits aktiv unterwegs, ansonsten aber noch nicht einmal halb so gross wie die Erwachsenen. Nun würde es mich Wunder nehmen, ob das vertretbar ist...
  12. A

    Mäuseheim aus Kommode

    Hallo zusammen Ich habe in meinem Zimmer noch eine Kommode aus unbehandeltem Tannenholz stehen. Ich frage mich jetzt, ob die für ein Mäuseheim geeignet wäre. Die Grösse dürfte kein Problem sein (geschätzt 120x40x100), da lassen sich auch noch einige Etagen und Kletteräste einbauen. Ich habe...
  13. A

    Gedanken vor der Anschaffung

    Hallo zusammen! Ich habe bereits vor einigen Wochen in diesem Forum gepostet, weil ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir Farbmäuse anzuschaffen, wenn ich Ende Frühling in der neuen Wohnung lebe. Leider kann mein Freund mit Farbmäusen nicht viel anfangen, weshalb wir uns nun überlegen, ob zwei...
  14. A

    Zwergmäuse: gute Bücher gesucht

    Hallo zusammen! Ich möchte gerne nach dem Umzug, der dieses Jahr noch ansteht, Zwergmäuse halten. Ich habe mich bereits im Internet über diese Tiere informiert und bin nun auf der Suche nach geeigneten Büchern. Da ich mich noch nicht zwischen eurasischer und afrikanischer Zwergmaus entschieden...
Top Bottom