Search results

  1. Schokomuffin

    Neuer Partner für Maus nach Tod ihrer Partnerin?

    Hallo ihr, ich hab festgestellt, dass eine meiner beiden Mäusedamen einen neuen Tumor hat und ich sie aufgrunddessen wohl oder übel einschläfern lassen muss... *traurig* Da ich aber eigentlich vorhatt, mit der Mäusehaltung aufzuhören und mir nach menen jetzigen Mäusen keine neuen mehr zu...
  2. Schokomuffin

    Maus liegt tot im Käfig

    Hallo ihr :( Ich habe vorhin in den Käfig geschaut und eine meiner süßen Mäuse tot auf der Seite liegen sehen. Sie hatte sowohl Augen als auch Mund offen. Wisst ihr, was der Grund für ihren Tod sein könnte? Liebe und traurige Grüße
  3. Schokomuffin

    Medikamente geben und Inhalationsmittel

    Hallo! Ich war vorhin mit meiner Maus beim Tierarzt, weil ich den Verdacht auf eine Erkältung hatte und ich lag richtig. Die Tierärztin hat mir Baytril und vier komische kleine Medikamente (blütenförmige, weiße Tabletten, auf denen jeweils eine 5 drauf steht, kennt die wer?? *grübel*)...
  4. Schokomuffin

    Mamamaus kleiner als ihr Nachwuchs

    Huhu! Ich versteh das nicht: eines meiner vier Mäuseweibchen (ca.5 Monate alt) ist kleiner und dünner als ihre beiden Töchter (ca.10 Wochen alt). Man hat ihr damals auch gar nicht angesehen, dass sie schwanger war. Ist sie kleinwüchsig? Liebe Grüße *Maus*
  5. Schokomuffin

    Wann ist die Flohphase endgültig beendet?

    Huhu =) Ich habe gelesen, dass junge Mäuse zwischen der zweiten und dritten Woche in die Flohphase kommen. Meine beiden Mädels sind inzwischen 34 Tage alt. Als ich den Käfig vor fünf Tagen sauber machen wollte, sprangen die Kleinen immer noch, was ich nicht erwartet habe, und eine hüpfte sogar...
  6. Schokomuffin

    Weibchen besteigen sich

    Hallo ihr! Ich habe gerade beobachtet, wie eine meiner weiblichen Mäuse eine andere bestiegen hat. *Vogelzeig* Von dieser Maus habe ich allerdings auch immer gedacht, dass es ein Männchen ist, da sie einfach viel schneller als die andere gewachsen ist und auch relativ groß ist. Hoden sind halt...
  7. Schokomuffin

    Laufradsüchtig?

    Huhu, Yuki verbringt neuerdings die halbe Nacht im neuen Laufrad, seit sie verstanden hat, wie es funktioniert. *Vogelzeig* Kann eine Maus eigentlich laufradsüchtig werden? Sollte ich es vielleicht nur für einige Stunden im Käfig stehen lassen? Liebe Grüße *Maus*
  8. Schokomuffin

    Wann Mäusebabys an Hand gewöhnen?

    Hallo ihr :-) Wann darf anfangen, die Kleinen, die inzwischen 14 Tage alt sind, an meine Hand zu gewöhnen? Liebe Grüße *Maus*
  9. Schokomuffin

    Geschlechterbestimmung bei Jungtieren

    Hallo =) Nach wie vielen Tieren kann ich die Mäusebabys zur Geschlechterbestimmung auf die Hand nehmen? Sie sind jetzt 10 Tage alt. Liebe Grüße *Maus*
  10. Schokomuffin

    Laufrad in Ordnung?

    Huhu ;-) ich hab eine Frage zu dem Laufrad. Es ist von Trixie und hat einen Durchmesser von 17 cm. Ist es okay? http://www.zooroyal.de/out/pictures/1/laufrad61000-61003-rot-grn-schwarz_p1.jpg Liebe Grüße *Maus*
  11. Schokomuffin

    Getrocknete Mehlwürmer und Garnelen

    Hallo ihr ;-) meine Mäusemädchen lieben getrocknete Mehlwürmer und getrocknete Garnelen über alles und bekommen meist auch täglich welche. Jetzt frage ich mich, ob das überhaupt gesund ist, da diese Leckerlies ja Dickmacher sind. Ich kann mich bei den süßen, unschuldigen Blicken der Mädels...
  12. Schokomuffin

    Unerwarteter Nachwuchs!

    Huhu, eine meiner Mäusemädchen hat letzte Nacht fünf Junge zur Welt gebracht! Ich habe nicht einmal gemerkt, dass sie schwanger ist. Ich wollte den Käfig saubermachen und als ich die niedlichen Würmchen gesehen hab, war ich total erschrocken! :O Schließlich gebe ich einer der beiden, und zwar...
Top Bottom