Search results

  1. Vani

    48 TH Neuenkirchen - einsame Ratte sucht dringend

    Huhu. Im Tierheim Rote Erde sitzt derzeit eine Fundratte. Ich habe gestern erst davon erfahren und werde gleich mal dort hin fahren und Futter vorbei bringen. Fotos werden natürlich gemacht und ich werde sie später hier posten. Geschlecht ist noch unbekannt. Gegebenfalls kann ich einen kleinen...
  2. Vani

    48155 Tierheim Münster - Rattenbestand

    Huhu. Hallo. Im Tierheim Münster sitzen laut Homepage leider wieder Ratten. "Zurzeit in unserem Tierheim: Drei weibliche Farbratten und ein einzelnes Weibchen." Bei den drei Weibern handelt es sich um 2x Black berkshire, w, geb. Mitte September 2011- scheu, aber nett und nicht bissig und 1x...
  3. Vani

    Ort:48653 Tierheim Dülmen Rattenbestand

    Huhu. Auf der Homepage vom Dülmener Tierheim habe ich gerade gesehen, dass vier kleine, zuckersüße Böckchen ein neues Zuhause suchen. Es handelt sich dabei um zwei Black Hoodeds und zwei Albinos die am 14.10.2011 geboren sind. Hier gibt es auch Bilder von den Kleinen : Tierschutzverein Dlmen...
  4. Vani

    48356 Nordwalde - Katze Mauzi ( ca. 1Jahr ) sucht neues Zuhause

    Huhu. Vor einigen Monaten fanden wir eine abgemagerte Katze an der Hauptstraße und nahmen diese ohne zu zögern mit. Zuhause angekommen meldeten wir sie bei dem Fundbüro, leider ohne Erfolg. Schnell stellte sich heraus ,dass sie trächtig ist und bekam vor 9-10 Wochen 4 kleine Kätzchen. Sie wird...
  5. Vani

    48356 Nordwalde - Kaninchenkastrat sucht dringend

    Hallo. Gestern morgen mussten wir leider unsere Kaninchendame gehen lassen. *heul* Nun ist unser Kastrat Honey ganz alleine. Honey ist ca. am 1.9.2006 geboren und wurde am 21.4.11 das letzte mal geimpft. Momentan hat der Herr ein 14qm großes Zimmer für sich. Honey sucht nicht die Nähe des...
  6. Vani

    48 TH Münster / Tierfreunde Münster Rattenbestand

    Huhu. Bei den Tierfreunden Münster suchen schon sehr lange 3 wunderschöne Böcke ein neues Zuhause! Auf der Homepage kann man sich die drei anschauen und mehrere Informationen über sie erfahren, wenn man auf eines der Bilder drückt : Tierfreunde Mnster Zudem sitzen im Tierheim Münster mehrere...
  7. Vani

    Integration gescheitert - Einzelbock zu 9er Rudel

    Huhu, eventuell kann mir ja hier ein Rattenhalter helfen. Und zwar geht es darum : Ich habe vor fast 2Wochen einen Bock ( Gismo ca. 1Jahr alt ) übernommen der aus super schlechter Haltung stammt. Er wurde in einer 20x30 Box gehalten, das nur ein Mini-Loch zum atmen hatte. Gismo wurde sein...
  8. Vani

    48 Rheine / Neuenkirchen 1 Rattenweibchen

    Im Tierheim rote Erde in Rheine, sitzt eine weibliche Ratte alleine. Das Alter ist unbekant,da sie ein Fundtier ist, ich schätze sie jedoch auf 10-12 Wochen. Bei Interesse unter dieser Telefonnr. melden: 05973/849 Homepage : Im Tierheim Dort ist die Ratte aber nicht verzeichnet. Bilder habe ich...
  9. Vani

    48356 - 6 Farbmaus-Weibchen suchen ein neues Zuhause

    Wir haben uns dazu entschieden unsere Farbmäuse abzugeben, da wir uns leider aus Zeitmangel und vom Finanziellen her nicht mehr richtig um die Kleinen kümmern können.Bevor meine Schwester ausgezogen ist, hat sie sich zwei Mäusels geholt, von denen eine trächtig war.Die meisten Babys konnten wir...
  10. Vani

    Apfelbaumzweige mit Moos befallen-Trotzdem verfüttern?

    Hallo. Gut einmal in zwei-drei Wochen,hol ich aus unserem Apfelbaum Zweige für meine Mäuse und Ratten. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass der Apfelbaum an vielen Stellen mit Moos bewachsen ist. Könnte ich die Zweige trotzdem verfüttern oder wäre das giftig für die Tiere? Liebe Grüße Vani
  11. Vani

    Olivenöl gut für das Fell?!

    Hey Leute, ich habe Zuhause drei Rattenböcke im Alter von 1-2 Jahren, sind alle fit. Doch mir ist bei der ältesten Ratte letztens aufgefallen ,dass er tierisch haart. Ich habe mal irgentwo gelesen, dass man Olivenöl unter das Futter mischen könnte. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht...
Top Bottom