Search results

  1. Marlon

    48356 Nordwalde - Einsame Rennmausdame sucht dringend Partner

    Hallo. Ich musste Abby gestern plötzlich wegen mehreren Tumoren gehen lassen. *traurig* Jetzt ist meine Albinodame Snow alleine und sucht dringend ein neues Zuhause mit einer neuen Partnerin. Snow ist ca. 2 1/2 Jahre alt und relativ futterzahm. Trotz ihrer hohen Neugier am Menschen, zwickt sie...
  2. Marlon

    48356 Nordwalde - weibliche Rennmaus sucht dringend Anschluss

    Hallo, heute verstarb mein Seniorkastrat Bambam (ca. 3 3/4 Jahre alt geworden) und somit ist Murphy leider nun alleine. Ich möchte mich nun händeringend um die Vermittlung von Murphy kümmern, da sie nicht lange alleine sein soll. Murphy ist ca. im März 2010 geboren worden und somit nun also...
  3. Marlon

    scheuer Roborowski Zwerghamster zum Tierarzt

    Hallo, ich habe seid ca. 1 1/2 Jahren meine kleine Ruby. Ein Roborowski Zwerghamster, den ich seither nie angefasst habe, da sie ein absolut scheues Ding ist. Ebenfalls möchte ich sie nicht unnötig stressen und störe sie nur, wenn ich den Käfig reinige und Futter oder Wasser gebe. Ebenfalls ist...
  4. Marlon

    kastr. Rennmausbock besteigt Weibchen

    Hallo, ich habe von Ratzemann 2 Rennmäuse aufgenommen. http://mausebande.com/forum/vermittlungen/glueck-gehabt/36278-42897-remscheid-kastrat-weibchen.html Nun ist es seid heute so, dass der Rennmausbock (kastriert seid 6 oder mehr Monaten) das Weibchen besteigt. Komisch bei der Sache ist, dass...
  5. Marlon

    48- Nordwalde 2 Chinchillaböcke

    Hallo, wie man schon hier in meinem Thread lesen kann : http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/38354-chinchilla-hat-nachwuchs.html, haben unsere zwei Chindamen unerwarteten Nachwuchs bekommen. Es handelt sich bei beiden Baby's um Männchen. Gerne nur zu zweit abzugeben. Einer der...
  6. Marlon

    Marlon baut ein Aquariumaufbau (Anleitung)

    Teil 1 von „Marlon baut ein Aquariumaufbau“ Kurzübersicht Es wurde ein Aufbau (für 100 cm Aquarium) mit folgenden Außenmaßen gebaut: Breite: 103cm Tiefe: 43 cm Höhe: 70 cm Mein Käfig ist für 2 Rennmäuse gebaut worden. Der Käfig wird aufsetzend für ein 100 x 40 x 40 cm Aquarium sein...
  7. Marlon

    TH-Rheine 1 Hamster sucht

    Hallo, ich habe gestern die Nachricht aus dem TH Rote Erde in Rheine bekommen, dass dort ein Hamster in einem Plastikkäfig sitzt, nachdem er auf der Hauptstraße in Metelen von Kindern gefunden wurde. Da es ein Fundtier ist, kann man das Alter leider nicht bestimmen. Es ist ein neugieriges aber...
  8. Marlon

    48308 - Senden 3Weibchen + 4Böcke + Mutter

    Vor einigen Tagen erhielt ich eine Nachricht von einem Mann, der 11 Rattenbabys + Mutter aus einem sehr schlechten Zustand gerettet hat. Die Kleinen wurden von dem vorherigen Besitzer nicht beachtet, dh. es gab kein Futter und der Käfig wurde nie gereinigt. Es handelt sich hierbei um 3 Weibchen...
  9. Marlon

    Frischfutterliste

    Hallo, Also, ich würde gerne wissen, was ihr an Frischfutter in 1 Woche kauft, was ihr dafür bezahlt und in welchen Mengen die Nasen das bekommen. Ziel des Ganzen ist, für Anfänger sowie Fortgeschrittene noch einiges lernen und sich austauschen zu können. Eventuell baut sich ja hier ja etwas...
  10. Marlon

    Renner fressen neues Futter nicht

    Hallo, da meine Rennmäuse nicht fressen habe ich mir das ganze mal genau angeschaut. Sie nagen nur an Pappröhren oder an dem Häuschen bzw. Ästen. Habe die Kleinen rausgenommen (ich weiß, darf man nicht, aber es verzweifelt mich). Ich habe Snow und Abbie in den Mund geschaut. Bei Abbie ist alles...
  11. Marlon

    Chinchilla hat Nachwuchs

    Huhu. Man, man man, immer haben wir so'n Pech. *umkipp* Heute morgen hat Vani's Chinchilladame geworfen.Wir hatten schon garnicht mehr mehr damit gerechnet,sondern dachten Sie wäre einfach nur dick. Doch plötzlich sitzt da ein kleines,schon pelziges Baby. Die Mami haben wir mit einer zweiten...
  12. Marlon

    Die ersten Rennmäuse

    Hallo, endlich habe ich meine Mutter überreden können, Renner anzuschaffen. *freu* Nach 2 Jahren und 3 Hamstern später war das auch wirklich nötig. Es werden 2 Weibchen, ein blaues und ein Albino. Nun stellen sich mir allerdings viele Fragen : Fetzen die sich, wenn ich sie aufeinmal in einen...
  13. Marlon

    Zähmung meines Neuankömmlings

    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und mir erstreckt sich nach dem Kauf eines neuen Hamsters ein Problem. Es handelt sich, laut Tierhandlung, um ein Roborowski Weibchen. Allerdings ein sehr scheues Tier, sobald sie Menschen vor dem Käfig sieht, ist sie in einem der Ecken/Häuser oder Röhren...
Top Bottom