Search results

  1. Ninnyfee

    Darf ich vorstellen: Sir E. Hemingway

    Hallo =) Vor 2 Wochen bin ich, der kleine Hemingway (ehemals Bobo) aus der Hamsterhilfe NRW, bei meiner neuen Körnergeberin eingezogen. Und schon musste sie direkt Fotos machen. Ich bin aber auch verdammt fotogen :D Hier hat mich meine neue Körnergeberin gerade beim säubern erwischt *Herz*...
  2. Ninnyfee

    Fragen zur Hamsterhaltung

    Hallo, momentan bin ich ja noch Farbihalterin, möchte aber nun umsatteln und einen Hamster halten. Die Infos habe ich mir nun alle durchgelesen und der geeignete EB soll nun folgen. Eignen sich da Schrankumbauten besser als Aquarien? Oder eher andersherum? Für meine Farbis habe ich momentan...
  3. Ninnyfee

    Depotwirkung von AB

    Hallo ihr Lieben, meine beiden Hutzelopis sind beide am schnattern, weswegen mein Freund am Donnerstag beim TA und diese eine Spritze mit AB bekamen. Nun hat er sich natürlich nicht gemerkt was es war und es auch nicht auf die Reihe bekommen, da mal anzurufen. Er sollte eigentlich freitag...
  4. Ninnyfee

    Linus, mein kleiner Hutzelopi

    Gestern ging er doch leider über die RBB. Ich hoffe du bist gut drüben angekommen und hast alle deine alten Freunde und Geschwister wieder getroffen *heul*
  5. Ninnyfee

    Mäusetruppe 1 Kastrat + 1 Weibchen suchen dringend

    Hallo, schweren, sehr schweren Herzens gebe ich meine Mäusehaltung vorerst auf. Hab momentan zwei hutzel hier sitzen, da möchte ich auch gerne noch in Ruhe warten bis sie ihren Lebensabend beendet haben. Der 3. Kastrat im Bunde ist auch schon alt. Deswegen steht in unbestimmter Zeit eine 3er...
  6. Ninnyfee

    Mausemänner sind hutzelig

    Hallo ihr Lieben, mir tut es schon in der Seele weh, aber meine Mäusemänner gehen auf die 2 Jahre zu. Da sie aus dem TH kommen, kann ich das nicht genau sagen. Hab sie seid über einem Jahr bei mir und da waren sie auch schon über ein halbes Jahr. Mir fiel aber erst heute auf, dass 2 der drei...
  7. Ninnyfee

    Aufgefressen?

    Hallo, habe mir gerade schonn einige Beiträge durchgelesen zu dem Thema, aber nicht ganz das gefunden, was ich gesucht habe. Und zwar fehlte mir gerade bei der Fütterung eine meiner Mäuse. Da es im Prinzip 3 "Zwillinge" sind, saß ich jetzt eine halbe Stunde davor um zu gucken ob nicht doch alle...
  8. Ninnyfee

    AB allen Mäusen geben?

    Hallo, ich stecke gerade am Ende einer VG, sie sollen nächste Woche in den EB umziehen. Nun ist das geschnatter groß *traurig* Ich war letzte Woche schon beim TA, der gab mir Marbocyl für die zwei von ihm auserkorenen Schnatterer. Die beiden bekamen es jetzt 1 1/2 Wochen. Leider höre ich im...
  9. Ninnyfee

    Kleine Josie...

    ... nun musstest auch du mich verlassen. Ich weiß momentan gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Ihr geht einfach alle und lasst mich hier alleine. Du warst meine zweite Maus, wir haben dich aus einem Tierladen gerettet und dir ein hoffentlich schönes Leben gegeben. Du hast zuerst mit Survivor...
  10. Ninnyfee

    Blutiges Ohr und entzündetes Auge

    Hallo =) Nachdem ich nun in einer Woche zwei meiner Lieben verloren habe, sitzt das natürlich tief. Jetzt habe ich hier meinen Linus, der sich das von vorne gesehen linke Öhrchen ziemlich Wund gekratzt hat. Nur dieses Öhrchen und auch keine der anderen kratzt. Der TA hat mir diese Salbe...
  11. Ninnyfee

    Viel zu früh...

    ... bist du von mir gegangen. Wurdest heute einfach mitten aus meinem Leben gerissen. Völlig unvorbereitet, ohne Vorwarnung, gestern ging es dir noch gut. Heute lagst du in deinem Lieblingsstohhäuschen, eingerollt und zugedeckt mit Papierfetzen. Ich hab gleich gemerkt das irgendwas nicht...
  12. Ninnyfee

    Savannah mein kleiner Stern...

    Mein kleiner Krümel Savannah hat heute den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Sie war eine tapfere kleine Maus, die ihren Lieblingsplatz, zum Ärger aller anderen, immer mitten im Futternapf hatte. Sie war schon immer anderes. Sie war ein kleiner Tollpatsch und liebte es, durch die...
  13. Ninnyfee

    Tumor entdeckt

    Hallo, ich habe gestern mit Schrecken einen Tumor bei meiner Josie entdeckt. Wie lange er schon da ist, weiß ich leider nicht, da sie schon immer recht moppelig war. Er befindet sich, wenn ich die Maus ansehe, an der rechts Seite. Denke er ist etwas mehr als Erbsengroß, fällt also schon...
  14. Ninnyfee

    Kämpfe unter Kastraten

    Ich habe es gestern und heute zum ersten mal beobachtet: Meine Kastratengruppe streitet sich. Die 5 sind schon länger kastriert und kommen zusammen aus dem TH Essen. Es gab nie Streit, die VG mit den 6 Mädels verlief ohne Probleme und ist auch lange abgeschlossen. Vor knapp 4 Wochen sind die...
  15. Ninnyfee

    2 AB's gleichzeitig/hintereinander

    Hallo, und mal wieder *traurig* Meine Bini ist ja eine chronische Schnattermaus. Ständig am niesen. Bekommt jetzt seit 9 Tagen Baytril, aber unverändert, niest immer noch viel und schnattert auch ab und an. Jetzt bin ich allerdings ab morgen im Urlaub um mein Freund hat die Mäuse. Kann ich ihr...
  16. Ninnyfee

    Urlaubsbetreuung 44869 Bochum

    Hallo ihr Lieben =) Hab ein ziemlich großes Problem. Habe Last-Minute mit meiner Mutter einen einwöchigen Urlaub gebucht ab nächste Woche Dienstag. Eigentlich sollte mein Freund dann auf die Mäuse aufpassen, allerdings hat er jetzt Lehrgang und ist nicht da *motz* Mein Vater und mein Bruder...
  17. Ninnyfee

    Atemwegsinfekt, Augenentzündung und das Öhrchen

    Erstmal: Puh *seufz* Hier ist momentan echt was los. Steck ja mitten in der VG und jetzt kommt alles auf einmal. Das zerkratze Öhrchen hatte ich ja vor 2 Wochen schon, da ist eine Kruste drauf, scheint zu verheilen. Alle wurden mit Ivomec behandelt. Soll ich sie nochmal alle nachbehandeln...
  18. Ninnyfee

    Problem bei der VG

    Hallo, meine VG 5 Mädels + 5 Kastraten + 1 Mädel läuft jetzt seit 6 Tagen. Sie wohnen derzeit in einem 60ger Aqua mit mittlerweile etwas mehr Streu, Wassernapf, Futternapf und seit gestern einer Weidenbrücke. Heute habe ich die Brücke durch ein großes Strohhaus ausgetauscht da alles harmonisch...
  19. Ninnyfee

    Wuselbande bekommt neue Mäusevilla

    So, endlich ist es soweit, der Bau der neuen Mäusevilla für meine kleine Wuselbande geht los =) Es wird ein Regalumbau, Maße siehe Skizze. Rechts und links kommt noch Gitter hin zur Belüftung. Wo die schwarzen Löcher sind gehen die Rampen runter. Allerdings bin ich mir unschlüssig. Ist es...
  20. Ninnyfee

    Meine treue Gefährtin...

    ... ist meine 8jährige Golden Retriever Hündin Fly mit ihrem wundervollen Wesen. Hier als Welpe, da war sie gerade zu uns gekommen *Herz* Goldi mit Dackelblick Sie liebt... ...toben ...und im Matsch wühlen ...schlafen ...am Strand buddeln ...Riesen-Knoten ...schwimmen...
Top Bottom