Search results

  1. DiePinkili

    Milbenbefall über Mehlwürmer möglich?

    Ich würd ja gern auch n paar Mehlis halten. Ich würde die in nem Angelladen hier um die Ecke kaufen. Kann ich mir mit den Mehlis Milben in die Bude holen?
  2. DiePinkili

    Kastraten wegen Aufreiten von Gruppe getrennt-neu VG?

    Ich vergesellschafte grade eine Gruppe aus 8 Mädels und 2 Kastraten. Im Mom sitzen sie auf 2 mal 80*50. Nachts wurde ab und zu gequietscht. Heute Nacht wurde aber ständig gequietscht. Heute Morgen konnte ich beobachten, dass ein junges Mädel(Paraboli) ständig von den Kastraten bestiegen wird...
  3. DiePinkili

    Nervöses hüpfen bei VG

    Ich habe gestern angefangen meine 10 Mäuse zu vergesellschaften. Habe sie direkt in ein 60*30*30 Aquarium gesetzt. Es verlief bis jetzt alles ruhig. Sehr selten kurzes quietschen, aber sonst sehr friedlich. Jetzt fangen die Älteren an zu hüpfen und zur Seite zu springen. Ich find es sieht aus...
  4. DiePinkili

    46240 TH-Bottrop, ein Wüstenrennmausbock

    Im Tierheim Bottrop sitzt ein einsamer Wüstenrennmausbock. Vielleicht findet sich jemand in der Nähe, die überregionale Vermittlung ist nicht erwünscht. Die Schutzgebühr beträgt 5€. Bei Interesse wendet euch bitte an das Tierheim selbst. Tierheim Bottrop Tel. 0204193848
  5. DiePinkili

    CAP?

    Ich hab vom TA ein Antibiotikum für meine Schnattermaus bekommen. Er hat mir den Namen zwar gesagt, aber ich konnte ihn leider nicht behalten (ich weiss, man soll sich eig alles aufschreiben, und die liste für den TA Besuch kenn ich auch...) Er hat mir das abgefüllt und auf dem Röhrchen steht...
  6. DiePinkili

    Widersprüchliches zum Thema Haltung!

    Also ich hab mehrere Fragen: 1. Wieso ist Plexiglas im Käfig allgemein akzeptiert? Ist doch schließlich Plastik oder nicht? Und 2.: Hab ich grade im Hamsterforum gefunden: Gründe weshalb ein Echtholz-Käfig für Hamster nicht geeignet ist: - Das Holz saugt den Urin auf, beginnt zu stinken und zu...
  7. DiePinkili

    Umzug in den neuen Käfig (speziell für detwaxy)

    Gestern sind die Mäuse endlich in den neuen Käfig eingezogen *freu* Hab mit meinem Freund ca. 2 Std davorgesessen und beobachtet, wie sie sich über soviel Platz freuen! Bigfoot ist mal wieder der Neugierigste: Gunte mit gaaanz viel Einrichtung: Bigfoot und Schneeflocke(an ihrem Auge wächst...
  8. DiePinkili

    Kann man einem Frischkastrierten ein Laufrad geben?

    meine Frage steht schon oben... Ich würde meinem Heute kastrierten Bock gerne zur Beschäftigung ein Laufrad anbieten. Ist das ok oder kann er sich dadurch verletzen?(z.b. die wunde aufreissen oder so??) Es handelt sich um ein mäusegerechtes WW mit 27cm Durchmesser. Kann ich sonst alle...
  9. DiePinkili

    Weibchen, Männchen? Schwanger oder nicht?

    Ich hab folgendes Problem: Ich hab zwei angebliche Weiber aus dem Tierheim Braunschweug aufgenommen. Ich war bei einer mäusekundigen TÄ, die mir versicherte, die beiden seien auf jeden Fall gleichgeschlechtlich, aber noch nich eindeutig als Weibchen zu erkennen. Ich sollte in 2 Wochen...
  10. DiePinkili

    Mfd Platten - giftig?

    Wie giftig sind Mfd-Platten? Kann man sie zum Häuschen bauen verwenden oder besser nicht? und eine Frage zum Sperrholz: im wiki steht, Sperrholz sei zum bauen (auch für Häuser) geeignet. Aber gleichzeitig steht da: "der enthaltene Leim ist bei Annagen (sofern die Leimschicht erreicht wird)...
  11. DiePinkili

    Nutri in den Kühlschrank?

    Hi, ich hab von meiner Tierärztin Nutri Plus Gel bekommen. Sie hat mir die benötigte Menge in einer großen Spritze abgefüllt. Meine Frage: Muss das angebrochene Nutri in den Kühlschrank? Hab im Wiki nichts dazu gefunden. Lg Inga
  12. DiePinkili

    Apfelbaum?

    Heute war Grünschnitt im Park und da hab ich für meine Mäuse was mitgenommen. Nachdem ich mich aber durch Baumbestimmungsseiten geqäult habe, weiss ich nicht mehr obs n Apfel, n Kirsch oder irgendein anderer Baum ist. Viel Spass beim spekulieren :)
  13. DiePinkili

    Kresse, Bubikopf schädlich?

    Weiss jemand ob das für Mäuse giftig ist? Hab beides grade da... Lg Inga
  14. DiePinkili

    Wodent Wheel

    Hi Hat einer von euch eine deutschtsprachige Bauanleitung fürs ww? Am besten im Internet oder so? (Die englische hab ich gefunden, kann damit aber nicht soviel anfangen) Danke schonmal LG Inga
  15. DiePinkili

    Milben im Futter?

    Hi, Ich habe einen bestätigten Milbenbefall und wollte wissen, wie man Futter am schnellsten Milbenfrei bekommt. Normalerweise friere ich alles ein, aber ich wollte die Tiere nicht für 24 Std ohne Futter lassen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Ardap als Umgebungsspray? Bei dieBrain.de wirds...
  16. DiePinkili

    Einrichtung verändern?

    Hi, wie macht ihr das, wenn ihr die Mäuse saubermacht? Stellt ihr hinterher die Einrichtung wieder genauso wie vorher, damit es nicht so ungewohnt ist für die tiere? oder kann ich auch nach dem saubermachen die einrichtung umstellen, zwecks abwechslung und austesten welche einrichtung am besten...
  17. DiePinkili

    offenen Stelle

    Hi! Hab gestern abend bei meiner Maus eine offene Stelle auf dem Rücken entdeckt. Ich konnte aber kein Blut oder Kruste erkennen.Sie hat schon seit ich sie habe (ca 3 wochen) an der stelle etwas dünneres fell. man sieht die wunde nur wenn man in einem bestimmten winkel guckt, sons ist sie durch...
  18. DiePinkili

    Laufscheibe

    Hi! Was haltet ihr von dieser Laufscheibe? Ist das ne Alternative zum Laufrad oder in irgendeiner Weise gefährlich? Hat jemand damit Erfahrung? http://foto.arcor-online.net/palb/alben/26/4398426/400_6338376639616662.jpg...
  19. DiePinkili

    Fingerbeisser

    Hi! Ich versuche grade meine Mäuse handzahm zu machen. Ich biete ihnen dann immer Sonnenblumen und Kürbiskerne aus den Fingern an, die sie auch nehmen. Grade habe ich ihnen Kerne auf der flachen Hand angeboten. Zuerst haben sie meine Finger und Fingernägel angeknabbert, die frechste kam dann...
  20. DiePinkili

    Vermittlung, TA, Mehlkleister, ChinSand

    Hi ihr! Bin recht neu hier, habe aber schon sehr viel im Forum gelesen und gelernt. Auch die Seite www.diebrain.de hab ich mir schon zu Gemüte geführt *zwinker* Anfang/Mitte Oktober möchte ich mir Farbmäuse anschaffen z.Z bau ich nen Ikea Schrank um. ( der Sabberlack geht mir jez schon auf den...
Top Bottom