Search results

  1. N

    1 älterer Kastrat aus Bielefeld sucht neues Zuhause

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist die letzte Gefährtin meines Farbmauskastraten Herrn Lehmann gestorben und nun ist er alleine. Da ich eigentlich erstmal keine weiteren Mäuse aufnehmen will, er aber auch nicht vereinsamen soll, suche ich jemanden, der eine reine Mädchengruppe hat und ihn...
  2. N

    TH Lippstadt: 7 Ratten

    Hallo, Das Tierheim Lippstadt bekam vor einigen Tagen die Meldung, dass auf einem Hundeplatz eine Ratte herumläuft. Die eine Ratte entpuppte sich als eine Großfamilie. Bisher konnten 23 Tiere eingefangen werden, so weit mir bekannt ist, laufen allerdings immer noch Ratten draußen herum. Es...
  3. N

    Marie aus dem Mäuseasyl

    Hallo zusammen, ich wollte denen, die es interessiert, zeigen, dass es Marie gut geht. Ich habe unten ein paar Fotos angehängt, die ich vor ca. 2 Wochen während ihres Auslaufes gemacht habe. Sie hat sich gut bei mir eingelebt und an ihren Tagesablauf gewöhnt. Wenn ich morgens aufstehe, baue...
  4. N

    1 blinder Kastrat zu 1 älteren Weibchen

    Hallo, nachdem mein Versuch meine beiden Kastraten zu vergesellschaften gründlich fehlgeschlasgen ist, zog einer der beiden Jungs gestern zu einer Bekannten, deren Mäuserudel (zum Glück für meinen Jungen) auf ein Weibchen geschrumpft war. Sie hat die beiden heute morgen (vor ca. 2 Stunden)...
  5. N

    1 Albinokastrat, 6 Monate, bissig

    Hallo, habe hier einen echten Notfall zu vermitteln! Eine Bekannte hat mich heute ziemlich aufgelöst angerufen, da sich ihr Rattenbock zum 2. Mal in ihrer Hand festgebissen hat. Sie musste sogar genäht werden. Mittlerweile traut sie sich nicht mehr, ihn anzufassen und möchte ihn so schnell wie...
  6. N

    Nochmal vergesellschaften?

    Hallo, es ist noch nicht so lange her, da habe ich hier von Stress in meinem 2er Rentnerrudel geschrieben. Die Probleme hatte sich eigentlich geklärt und es war wieder Harmonie eingekehrt. Aber heute morgen habe ich einen der beiden verstorben aufgefunden *traurig* Er schien friedlich...
  7. N

    Streit nach erfolgreicher Vergesellschaftung

    Hallo, meine beiden Renneropis zicken sich an. Zur Vorgeschichte: Die beiden kennen sich von klein auf, da sie aus einem gemeisamen großen Notfall stammen. Ich hatte sie zur Pflege und Emil vor ca. 1,5 Jahren vermittelt. Simon blieb bei mir, da er mit einem anderen jüngeren Tier einem Rentner...
  8. N

    Tierheim Bielefeld: 1 Dschungare und 1 Degu

    Hallo zusammen, im Tierheim Bielefeld sind noch folgende Tiere, die ein Zuhause suchen: 1 Degu Er ist ca 1,5 Jahre alt, männlich, kastriert (am 24.10.06) und schon seit Monaten alleine *traurig* . Er bräuchte DRINGEND ein Zuhause mit Artgenossen und mehr Platz als im TH. 1 Zwerghamster...
  9. N

    Tierheim Paderborn: 6 Ratten

    Hi, auch im Tierheim Paderborn (Schloss Neuhaus) sind 6 Ratten, die auf ein Zuhause warten. 2 Böcke. Sie sind sehr hübsch, braun und dunkelbraun/schwärzlich mit weißen Füßchen. Sie sollen so ca. 9 Monate alt sein. 4 Mädels. Mama ist ein ausgeblichener Husky, 1,5 Jahre, die 3 Töchter sind 2x...
  10. N

    Tierheim Bielefeld: 6 Ratten

    Hi,, im Tierheim Bielefeld kommen nur Ratten rein und keine raus, daher poste ich das auch mal hier: Größtes Sorgenkind: Freddy, Böckchen. Ist seit Juni im TH und hat dort vor 2 Monaten seinen Freund verloren. Sein Alter ist nicht genau bekannt. Er hat chronischen Schnupfen und die TÄ will ihn...
  11. N

    Vergesellschaftung von 2 Kastraten

    Hallo, Ich habe vor 2 Wochen 2 Einzelböcke aus dem Tierheim übernommen und direkt kastrieren lassen. Die beiden waren als Jungtiere zusammen und haben sich nach der Geschlechtsreife zerstritten (laut Vorbesitzer). Die Kastration ist morgen 2 Wochen her. Ich würde die zwei gerne gemeinsam...
Top Bottom