Search results

  1. M

    Vergesellschaftung 5 frischkastrierte Solos

    Es geht mir weniger um das "wie", sondern mehr um das "überhaupt". 5 Jungs haben sich so gefetzt, dass sie noch vor der Kastration getrennt werden musste (ob sie gleich alle einzeln gesetzt wurden oder erst kleinere Gruppen, die sich weiter zerstritten haben, ist mir unbekannt). Die Kastration...
  2. M

    verbliebene Wormserin(nen)

    Diesmal mach ich ernst. Ich brauche eine Mäuse-Pause. Mein Kastrat ist heute gestorben und übrig sind zwei Mädels, etwa 1 1/2 Jahre alt. Im Dezember 2008 kamen sie ins Wormser Tierheim, da waren sie noch jung. Die Pflegerin meinte, einige wären noch gewachsen. Ich suche ab jetzt einen Platz...
  3. M

    Hormonelle Störung?

    Eine Wormserin bei mir sieht nicht gut aus, Fellverlust und das, was noch da ist, ist sehr strubbelig. Weil ich ja letztes Jahr den Pilz hatte, hab ich halt gleich befürchtet, dass der wieder da ist (auch wenndie anderen Mäuse ganz normal sind). Jedoch war der Pilztest jetzt negativ (sowohl mit...
  4. M

    Imaverol - wie oft

    Hallo! Ich habe eine Frage, wie oft die Behandlung mit Imaverol bei Pilz erfolgen muss. Die Tierärztin meinte alle 4 Tage (und insgesamt 4mal). Jetzt habe ich schon von anderen gehört, dass sie das damals täglich machen mussten. Die Forensuche gibt mir beide Angaben aus. Weiß da jemand...
  5. M

    einzelnes Weibchen in Darmstadt

    Hallo! Ich wurde heute per e-mail angesprochen, ob ich eine etwa 1jährige weibliche Farbmaus aufnehmen könnte. Derzeit sitzt das Mädchen noch mit ihrer fast 3jährigen Partnerin zusammen. Die Halterin möchte mit der Maushaltung aufhören, so dass sie nach dem Tod der älteren Dame ein Zuhause für...
  6. M

    Griseovulvin (bei Pilz)

    Hallo! Hat von euch schon mal jemand ein orales Mittel gegen Pilz verabreicht mit dem Wirkstoff Griseovulvin? Meine TÄ hatte einen Wasserschaden in der Praxis und deshalb kommt sie gerade nicht an ihre Bücher ran. Deswegen soll ich mich mal hier umhören, ob jemand die Dosierung weiß. :D Da 4...
  7. M

    Meine Stinksen

    Hallo! Dann stell ich euch mal meine Stinkebacken vor: Wäre da zwei Kerle, der dicke Jacky (black banded) und das Mäxchen (Chocolate?). Beide aus dem Kemptener Notfall, Ende März 08 geboren, Ende Juni kastriert. Meine kleine Sassett, SSP, Juli 08 geboren. Schwangere Mami wurde hier im TH...
  8. M

    Kaiserslautern - Gruppe (2w,2m) und Solokastrat

    Hallo! Es fällt mir echt schwer, aber langsam wird es Zeit sich um die Vermittlung meiner verbleibenden Mäuse zu kümmern. Ich habe schon längere Zeit für mich beschlossen, dass ich mit der Maushaltung aufhören möchte. Derzeit habe ich zwei Gruppen. Ursprünglich sollten sie alle in einer Gruppe...
  9. M

    Schiefkopf

    Hallo! Ich scheine einen kompetenten Arzt erwischt zu haben. Zumindest eine, mit der man reden kann. Trotzdem wäre mir eure Einschätzung wichtig. Vor 3 Wochen hat mich spät abends ein übler Schiefkopf angeschaut. Er ist schon fast über die eine Seite gerutscht, weil der Kopf so schief war...
  10. M

    Troisdorfer wollen einfach nicht

    Hallo! Ich muss mal weit ausholen... Am 11.08 hab ich 10 Troisdorfer Damen (2 Generationen, alte Generation vor Februar 2007 geboren, junge Generation Juli 07), 3 kastrierte Jungs (geboren: 29.März 08, kastriert 25.06) und 2 blutjunge Mädchen (4 Wochen alt) vergesellschaftet. Erstes...
  11. M

    Tresor für die Trois

    Mein Schrank hab ich jetzt ein gutes Jahr, aber ich wollt ihn euch trotzdem mal zeigen. Ich behaupte, dieser Schrank ist ausbruchsicher :D Nachdem mir die Troisdorfer letztes Jahr den alten in Null komma nix zerstört hatten und ich immer Panik hatte, dass ich eines nachts eine im Bett haben und...
  12. M

    ~50Mäuse in Kempten

    Hallo! Wie im Allgemeinen Teil schon mal erwähnt, weiß ich von einem privaten Notfall in Kempten (Allgäu). Es sind vermutlich um die 50Jungtiere zwischen 15 und 25 Tagen alt. Am Freitag werden die ersten 7 beim Tierarzt nach Geschlechtern getrennt. Die letzte Trennung erfolgt am 5.5. Farblich...
  13. M

    Kommt jemand aus Kempten?

    Hallo! Es bahnt sich ein privater Notfall in Kempten (Allgäu) an und ich bin auf der Suche nach jemandem vor Ort. In einer 12Gruppe war ein Bock... Im Moment suche ich nach Übergangskäfigen um die Weiber in kleinere Gruppen zu setzen, damit man einen Überblick hat, welche wann wirft und wann...
  14. M

    Was mach ich mit den Troisdorfern, Teil 2: ÜBERSICHTLICH

    Hi! Als erstes der Stand der Tiere: Gruppe 1: 2 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin (wahrscheinlich 15.06.) Endplatz? Finanzierung? Gruppe 2: 3 Böcke, unkastriert, Trois, ab zu Shania, Kastra übernimmt sie Gruppe 3: 4 Böcke, unkastriert, Trois, Kastratermin? Endplatz? Finanzierung...
  15. M

    Dsungaren im Tierheim Kaiserslautern

    Hallo! Also, laut Homepage handelt es sich um 2 männliche und 6 weibliche Dsungaren. Hier nochmal die Homepage des Tierheims: Tierschutzverein Kaiserslautern u. U. e.V. Gruß, Melanie
  16. M

    Kratzmaus?!

    Hallo! Ich dreh durch mit meinem Mädchen. Vor 6Wochen hatte ich Milben --> Stronghold, Bactozol, ausbacken, einfrieren, das volle Programm. Stronghold dann nochmal wiederholt und gut war es. Nicht mal eine Woche nach dem letzten punkten hat mein Mädchen wieder angefangen sich zu kratzen. Ein...
Top Bottom